PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fleissig ist die ZVS?!



Seiten : [1] 2

bagheera
29.09.2004, 22:37
Hey,

ich hab heut Abend ne eMail an die ZVS geschickt um eben nachzufragen, wie's bei mir mit m Nachrückverfahren aussieht. -> Was meint ihr, wie lang brauchen die bis sie mir antworten?! Dauert ja anscheinend immer n bisschen länger... ;-)

Hab mir ja eigentlich keine Chancen im Nachrückverfahren errechnet, aber umso näher der Termin (Versand der Zulassungen) rückt, umso mehr fang eben auch ich an zu hoffen... :-angel

liebe Grüße,

bagheera

Freuke
29.09.2004, 22:43
wie siehts denn bei Dir aus. Note, Wartesemester, Rang usw.?

bagheera
29.09.2004, 22:48
hab dieses jahr in ba-wü mit 1,6 abi gemacht.
grenzrang: 637, mein rang: 945

wenn ich das so anschau, dann denk ich mir auch - NIEMALS - aber wenn ich dann wiederum bedenk, dass ja zwischen mir und dem grenzrang auch noch plätze übers auswahlverfahren vergeben worden sind...!? (übers auswahlverfahren müssten knappe 300 plätze vergeben worden sein, allerdings eben auch von leuten, die nach mir in der liste stehn.)

die hoffnung stirbt zuletzt! :-winky

Kackbratze
30.09.2004, 08:00
Ich glaub, die größten Chancen hast Du im Nachrückverfahren, wenn Du unter 100 Plätze vom Grenzrang entfernt bist.
Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber man darf die Augen nicht verschliessen!

(AUsserdem ist dann die Freude über eine Zulassung viel größer ;) =>eigene erfahrung!!! :)) )

Freuke
30.09.2004, 08:46
@bagheera

Hat die ZVS Dir schon zurückgeschrieben?

Jules84
30.09.2004, 09:23
Ich hab der ZVS auch gestern geschrieben, hab aber auch noch keine Antwort erhalten. Ich bin ganz aufgeregt, denn ich denke in den nächsten 30 Studen werd ich wohl endlich wissen, ob es doch noch klappt oder nicht...

Jules

bagheera
30.09.2004, 10:59
@freuke

ne, von der zvs hab ich noch keine antwort erhalten... :-nix


@jules

wie sieht's denn bei dir genau aus? (wo abi, nd, ws...)

Jules84
30.09.2004, 12:09
@bagheera

Abi in NRW mit 1,7, keine Wartesemester und dummerweise war Jena mein Erstwunsch (hätte an anderen Orten ja sofort klappen können).
Grenzrang in NRW war 1002 und ich bin bei 1061. Wenn es stimmt, dass von den Leuten dazwischen noch viele über das Auswahlverfahren reingekommen sind, dann sind meine Chancen ja echt gut. Aber ich hab total Angst mir wieder zu viele Hoffnungen zu machen.

Jules

bagheera
30.09.2004, 12:43
so, ich hab jetzt mal bei der zvs angerufen. allerdings meinte meine sachbearbeiterin, dass sie mir erst am montag auskunft geben könnte, da die ergebnisse noch nicht vorliegen würden...

eigentlich ist es doch absurd, wenn ich mir hoffnungen mach... :-???

Jules84
30.09.2004, 12:52
@bagheera

Das ist ja ein ganz schöner Schock! Ich hab jetzt fest damit gerechnet, dass ich spätestens morgen mittag Bescheid weiß. Und jetzt noch ein ganzen Wochenende warten??? :-((
Außerdem wollen, die doch die Bescheide Dienstag losschicken. Da werden die die doch wohl nicht erst Montag Bescheid wissen. So ein Quatsch!!!

Jules

MediFreaK
30.09.2004, 15:48
hab mal ne dumme frage....in dem rang nach note, sind auch noch leute, die im auswahlverfahren sind und so noch nen platz bekommen könnten...bin nämlich 27 plätze vom grenzrang entfernt.....und die von der zvs meinte, dass das schlecht aussieht :-nix
axso, es geht um zahnmed

humdidum
30.09.2004, 17:32
wieso sind das bei euch denn immer so viele Plätze, also in meinem Bundesland nach der Note liegt der Grenzrang bei ungefähr 30, ist das nicht komisch?

Fossy Payne
30.09.2004, 22:11
welches bundesland bist du? vielleicht hast du irrtümlicherweise auf die ablehnung vom hochschulverfahren geschaut? :-nix

humdidum
03.10.2004, 11:38
Rheinland-Pfalz. Nein, also letztes WS waren es sogar nur 17? Kann das denn sein??

neverso
03.10.2004, 15:05
Warum weiß die ZVS die Ergebnisse Freitags, verschickt die Bescheide aber erst Dienstag?

So viel Verwaltungsaufwand kann doch nicht sein, dass all die armen Nachrücker
5 Tage verlieren um eine Wohnung zu suchen...

bagheera
03.10.2004, 22:01
SCHEISS ZVS!!!! :-(

fallenangel
04.10.2004, 10:20
@ Jules....
hab mal ne frage wenn du durchs nachrückverfahren rein kommst, kommst du dann nach jena oder an ne andere uni? wenn du nach jena kommst sieht man sich! lg

Jules84
04.10.2004, 12:12
@fallenangel

Ich hatte zwar Jena als Erstwunsch, bekommen hab ich aber meinen 5.Wunsch Halle. Ich bin so glücklich, dass es überhaupt geklappt hat, dass ich mich wohl über jeden Ort gefreut hätte (auch wenn das mit Halle eine ziemliche Überaschung war!!!)

Jules

humdidum
05.10.2004, 11:19
hallo, wie kann das denn sein, dass in RHeinland-Pfalz der Grenzrang bei 30 liegt (Note) ????????
Die können doch nicht nur 30 Leute genommen haben oder das geht doch nicht?

lematt
05.10.2004, 11:52
also sind die bescheide jetzt schon angekommen oder wie?

wie ist das denn mit dem 2.wunsch? kommt da noch was