PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung



Meridion
30.09.2004, 15:19
Hi Leute,

ich brauch mal eure Einschätzung. Schreibt ruhig von der Leber weg, besonders die, die auch schon lange warten oder gewartet haben.

Ich (DN: 2,3, WS:6, Abi 01) frage mich grad, ob ich nach meinem KPP, dass ich am 15. Oktober beginne noch ne Ausbildung anfangen soll, oder ob das Käse ist. De facto zieh ich um und frag mich, wie ich planen soll (von der größe des Umzugs, WG oder Wohnung, wieviel umzug, etc.). Hab ich ne Chance zum SS '05 - natürlich rein spekulativ - und hab ich ne Chance zum WS 05/06 ... Wenn die Chancen für beide Auswahlverfahren eher schlecht stehen, sollte ich wirklich noch ne Ausbildung anfangen und die eventuell zum SS '06 abbrechen? ... Fragen über Fragen -
Wie gesagt, ich will keine Fakten, sondern einfach eure Meinung/Einschätzung...

Danke schonmal und liebe Grüße,
Meri

MediFreaK
30.09.2004, 15:43
aaaaaaalso, deine chancen stehen doch eigentlich gar nich so schlecht, was die ws angeht. mit 7 im sommer könnte es doch im nachrückverfahren schon fast klappen und dann im winter mit 8ws ist dir der platz doch schon fast nicht mehr zu nehmen...würd also eigentlich keine ausbildung mehr anfangen...auch nich die retass oder ähnliches...zumindestens, nichts was geld kostet...ansonsten kannste schon anfangen mit lernen oder jobben, um dir bissl geld für bücher usw. zu verdienen... :-meinung
oder such dir noch ne coole station wegen praktikum....zB ne intensiv oder op oder ähnliches, wo es auch mal zu sache geht :-D

checkert2002
03.10.2004, 00:33
Hallo Meridion,

ich würde an deiner Stelle auch keine Ausbildung mehr anfangen, weil das Unsinn ist wenn du sie nicht zu Ende bringst. Versuch doch nach dem Krankenpflegepraktikum dir noch bisschen Geld mit Jobben zu verdienen oder ins Ausland zu gehen, kann bestimmt nicht schaden wenn man seine Sprachkenntnisse mal wieder aufbessert. Eine kleine Auszeit bevor es dann wirklich losgeht ist doch ne super Sache.


De facto zieh ich um und frag mich, wie ich planen soll (von der größe des Umzugs, WG oder Wohnung, wieviel umzug, etc.).
Dazu kann ich dir nix sagen, weil ich den genauen Sachverhalt nicht kenne.

Gruß checker

checkert2002
03.10.2004, 00:43
Ich sag nur: Peru... Ich mach das echt, ich war schon in Kanada und so wies aussieht bring ich gnadenlos auch noch Peru 4 Monate... an der Kohle solls nicht liegen... man hat ja Zeit um gewinnbringend zu arbeiten, so im Club der WS Kollekteure ;-)

Grüßle,
Meri

den Artikel hab ich eben erst gesehen, sorry.
:-nix