PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man die Wartesemester sinnvoll nutzen?



alex21
30.09.2004, 15:53
So wie ich es von einigen gehört habe muß ich mit meinem Abischnitt(3,4) wahrscheinlich 8 semester warten. In so einer langen Zeit, sollte man diese Zeit schon sinnvoll nutzen. Ich hab gehört, dass MTLA Zeitverschwendung sein soll und dass man da lieber etwas machen sollte was einem vielleicht später einen kleinen Vorteil verschafft, wie z. B. eine Ausbildung als Betriebswirt oder Informatiker.
Weiß jemand ob das stimmt?
Oder gibt es da viel bessere Möglichkeiten?
Ich freue mich über jede Antwort!

Dr. Pschy
30.09.2004, 18:23
Bitte mal die Suchfunktion nutzen. Das Thema wurde so oder aehnlich bestimmt schon 20x behandelt.

LexA
30.09.2004, 18:38
ch hab gehört, dass MTLA Zeitverschwendung sein soll

Wer hat dir das denn erzählt! Ich denke MTLA ist durchaus sinnvoll. der nachteil is halt das mein kein geld verdient, da es sich um eine schulische ausbildung handelt, aber sonst lernt man schon mal Grundlagen der Medizin ähnlich wie auch bei der Ausbildung zum Krankenpfleger. Also Zeitverschwendung auf keinen Fall :-meinung

rogerM
30.09.2004, 22:33
So wie ich es von einigen gehört habe muß ich mit meinem Abischnitt(3,4) wahrscheinlich 8 semester warten. In so einer langen Zeit, sollte man diese Zeit schon sinnvoll nutzen. Ich hab gehört, dass MTLA Zeitverschwendung sein soll und dass man da lieber etwas machen sollte was einem vielleicht später einen kleinen Vorteil verschafft, wie z. B. eine Ausbildung als Betriebswirt oder Informatiker.
Weiß jemand ob das stimmt?
Oder gibt es da viel bessere Möglichkeiten?
Ich freue mich über jede Antwort!

ich würde in 8 semestern etwas handfestes machen. vorbereitungskurse und schulische ausbildungen halte ich für wenig sinnvoll. ich habe selbst rettungssani gemacht, was mir fürs studium nicht wirklich viel bringt und die arbeitssituation sieht auch nicht gut aus. wenn ich warten müsste würde ich eine ausbildung machen um eventuell schon etwas geld anzusparen bzw. alternativen bei einem möglichen studienabbruch zu haben.