PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plätze sind SICHER



HSP90
30.09.2004, 16:10
... naja, von denen die regulär angenommen wurden.
Das geht mir hier aber auch mal wieder ganz gehörig auf die Nerven, dass hier totale Panik geschürt wird.
Also:ALLE DIE REGULÄR VONN DER ZVS IHRE ZULASSUNG BEKOMMEN HABEN, UND AUF DEREN STUDENTENAUSWEIß STEHT: Entgültige zulassung für den Studiengang, BRAUCHEN KEINE ANGST HABEN WIEDER EXMATRIKULIERT ZU WERDEN

Im übrigen, habe ich wie gesagt wenig Mitleid mit denen die wieder rausgeflogen sind. Immerhin haben sie sich Eingklagt, und sich damit ihren Mitstudenten in spe gegenüber nicht gerade fair verhalten.

Denüse
30.09.2004, 19:55
Im übrigen, habe ich wie gesagt wenig Mitleid mit denen die wieder rausgeflogen sind. Immerhin haben sie sich Eingklagt, und sich damit ihren Mitstudenten in spe gegenüber nicht gerade fair verhalten.


Weißt du, das kann nur jemand sagen, der sich noch nie die Mühe gemacht hat, sich mit uns "bösen, unfairen Klägern" auseinander zu setzen...
Es geht hier auch garnicht um Fairness... Wenn es nämlich darum ginge, dann wäre es viel mehr Menschen möglich in Deutschland Medizin zu studieren...
Aber das weißt du ja sicher, als Experte, der du ja offensichtlich zu sein scheinst mit dieser Meinung!

Trotzdem, denn ich bin ja nicht intolerant...

Liebe Grüße, Denüse

HSP90
30.09.2004, 22:54
Weißt du, das kann nur jemand sagen, der sich noch nie die Mühe gemacht hat, sich mit uns "bösen, unfairen Klägern" auseinander zu setzen...
Na, dann darf ich Dir die große Überaschung bereiten zu sagen, dass ich mich schon sehr oft mit den sog. Gerichtsmedizinern auseinander setzten mußte, weil diese nämlich Teile meiner Ausbildung erheblich eingeschränkt haben.
Wie ich vielleicht schonmal schrieb, ist es so, daß die Ermessensgrundlange für mich absolut nicht ersichtlich ist, im Gegenteil. Ich mußte wegen der Gerichtsmediziner zu (!)15(!) Studenten in einer Box stehen, die für 8 bestimmt war, das ging soweit, das es den Gerichtsmedizinern schon beinahe peinlich war.

Es geht hier auch garnicht um Fairness...

Oh doch, darum geht es


Wenn es nämlich darum ginge, dann wäre es viel mehr Menschen möglich in Deutschland Medizin zu studieren...
Und gerecht wäre es auch wenn Frauen Wehrdienst leisten müßten und bis zum 65 Lebensjahr arbeiten müßten. Da dem aber nicht so ist, müßen wir mit den Richtlinien leben, die existieren. Und das akzeptieren die Gerichtsmediziner nicht, und benutzen die Geldbörse ihres Papa's (oder ihrer Mama (es lebe die Emanzipation)) um eine asoziale Ellenbogentechnik anzuwenden. Denn wenn das Gericht feststellt, dass noch Studienplätze vorhanden sind, dann müßten sie doch eigentlich denen zugeteilt werden, die als nächstes in der Reihe sind und nicht diejenigen, deren Eltern die dicksten Autos fahren, oder?


Aber das weißt du ja sicher, als Experte, der du ja offensichtlich zu sein scheinst mit dieser Meinung!

Den zickigen Unterton in dieser Bemerkung überhör ich jetzt mal einfach.
Mit keinem Wort hab ich mich als Experte tituliert, aber ich denke, dass mein Erfahrungsschatz mich auf jeden Fall erfahrener Macht als Du es bist.
Natürlich mußt Du Dich angegriffen fühlen, nachdem was ich hier schreibe, aber wenn Du mal ganz ehrlich bist, mußt Du zugeben das ich recht habe!


Trotzdem, denn ich bin ja nicht intolerant...

Verstehe zwar nicht, was das ganze mit Toleranz zu tun haben soll, freut mich aber zu hören, dass Du Tolerant bist.


Liebe Grüße, Denüse

Dir auch liebe Grüße, Würde mich freuen, Dich unter
integereren Umständen hier in Marburg zu begrüßen.

LaTraviata
23.10.2004, 15:47
Meiner Meinung nach gibt es außer der ZVS genügend Möglichkeiten einen Studienplatz in Humanmedizin zu erhalten. Zumal viele Hochschulen sich im eigenen Auswahlverfahren nicht scheuen, auch Abiturienten mit einer Durchschnittsnote von 3,6 zuzulassen, was mir mehr als gütig erscheint. En plus, kann man hier ja neben dem vielleicht nicht ganz so guten Abiergebnis seine Motivation für das Studium zeigen, da sich die Interviewpartner meist für Praktika und die Studienmotivation interessieren und in diesem Fall oft die DN als nahezu nebensächlich erscheinen lassen.

Klagen und sonstige juristische Grauzonen eiskalt auszunutzen, halte ich auch für asozial und hinterhältig, aber dafür habt Ihr, die Ihr Euch eingeklagt habt, es wenigstens im Studium doppelt so schwer, denn Eure Kommilitonen bekommen auch irgendwann heraus, mit welchen Machenschaften Ihr ins Medizinstudium gelangt seid. Ich jedenfalls könnte an Eurer Stelle nicht mehr stolz mit einem "weißen Kittel" über den Krankenhausflur flannieren!!!

Kleine Anekdote noch am Rande: Einer aus meinem ehemaligen Internat ist über seinen Vater an einen Studienplatz gekommen, da dieser Prof in dem zulassungsbeschränkten Fachbereich ist und ihn über die Hochschulquote einsteigen ließ. So studiert er jetzt heiter mit einem Abischnitt von 3,3 Psychologie... soviel zu der Kategorie "Ungerechtigkeiten des Studienalltags"!!!

THawk
23.10.2004, 17:34
Klagen und sonstige juristische Grauzonen eiskalt auszunutzen, halte ich auch für asozial und hinterhältig, aber dafür habt Ihr, die Ihr Euch eingeklagt habt, es wenigstens im Studium doppelt so schwer, denn Eure Kommilitonen bekommen auch irgendwann heraus, mit welchen Machenschaften Ihr ins Medizinstudium gelangt seid. Ich jedenfalls könnte an Eurer Stelle nicht mehr stolz mit einem "weißen Kittel" über den Krankenhausflur flannieren!!!

Mein Gott, Latraviata. Bist du jetzt nicht etwas am übertreiben??? Ich weiß ja nicht, wo du studierst, aber bei uns (die wir ja bekanntermaßen nicht wenige Kläger haben) machen wir Studenten es den Klägern nicht besonders schwer. Und selbst wenn es der ein oder andere macht dann verhält er sich sicherlich zu den "normalen" Kommilitonen nicht kollegialer. Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof das zu merken?!
Es gibt wirklich sehr nette, fähige Kläger. Eigentlich sollte man doch fähig sein, einen Menschen anders zu beurteilen, oder nicht? Gerade, wenn man "mit einem weißen Kittel über den Krankenhausflur flannieren" möchte.
Außerdem ist Klagen doch wirklich nichts illegales (das wär ja nunmal wirklich etwas abstrus). Auch wenn ich die Entscheidungen der Gerichte nicht immer gut heiße :-meinung

Lars

agouti_lilac
23.10.2004, 20:23
Ganz abgesehen davon, dass kein Mensch mit 3,6 übers Auswahlverfahren zugelassen wird. Ab einem bestimmten Abischnitt ist nunmal jahrelanges Warten angesagt und ich kann voll und ganz verstehen, dass viele versuchen sich einzuklagen.

LaTraviata
25.10.2004, 15:56
Nun bin ich dank Denüse auch darauf aufmerksam gemacht worden, daß hier etwas ganz schön schief gelaufen ist...
Dieser Foreneintrag stammt netterweise aus der Feder meines Bruders, der sich durch das tolle Auto-Login mal eben meines Namens bedient hat (habe die Funktion soeben deaktiviert, so daß das nicht noch einmal geschehen wird...).

Ich persönlich stehe absolut nicht hinter dieser unsachlichen Stellungnahme und möchte mich hier im Namen meines Bruders entschuldigen und bitte daraum dies zur Kenntnis zu nehmen.

Leider gehöre ich auch zu den Menschen, die über die ZVS in den nächsten Jahren wohl keinen Studienplatz zugeteilt bekommen werden (2,2 in Hessen). Habe es auch in Witten/ Herdecke probiert, jedoch auch von deren Auswahlkommission einen Ablehnungsbescheid kassiert...

Nun schlage ich die Zeit durch Praktika tot, und hoffe, daß es doch irgendwann mal klappen wird...

Insofern wünsche ich Euch alles Gute, egal wie ihr an euren Studienplatz kommen werdet. Hoffentlich konnte ich Euch davon überzeugen, daß mein bisheriger Lebenslauf auf keinen Fall im Kontext zu der geäußerten Meinung stehen kann und hoffe, daß in Zukunft niemand mehr direkt den Bezug zu dem besch***eidenen Artikel meines Bruders herstellen wird...

Liebe Grüße,
Latraviata

THawk
25.10.2004, 16:33
Aaaahh.
Dein Ansehen ist (in meinen Augen) wieder hergestellt. :-angel Ich hatte mich schon gewundert, dass da so gar keine Antwort drauf gekommen ist. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg in der Platzvergabe. Vielleicht tut sich ja durch die neuen Kriterien zum WS05/06 was. Also - nicht den Mut verlieren!

LaTraviata
25.10.2004, 22:52
Dankeschön!!!
Wie so oft gilt hier mal wieder das Sätzchen: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
Ansonsten verfällt man m.E. ziemlich schnell dem Wahnsinn...