PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Offtopic] Leipzig liebt seine Studenten ...



zotteltroll
30.09.2004, 23:05
Falls wider Erwarten jemand die Adresse der Zentralen Bußgeldbehörde haben möchte - einfach melden :-top

zoTTeltroll

Vystup
01.10.2004, 05:45
oh, die kenne ich, ist doch gleich um die ecke von der uni am gutenbergplatz. wobei es wohl prager strasse XXX als adresse ist.

welcher blitzer wars denn? oder wars das parken?

zotteltroll
01.10.2004, 14:18
Auf der Höhe der Oper ... :-( Der ganze Ring verleitet so wunderbar zum Fahren jenseits der 60 :-D

zoTTeltroll

GH84
01.10.2004, 20:40
*hehe*...irgendwann bekommen sie alle :-))

Vystup
01.10.2004, 20:48
ja, der an der oper ist gemein, zumal der noch direkt hinter der fussgaengerampel steht, so dass man an einen rotblitzer denken kann. man kann aber die linksabbiegerspur noch ganz bequem schaffen, wenn man eine gute position an der ampel davor hat, wo man rechts abbiegt. man muss dann nur so schnell wie moeglich auf 70 beschleunigen, kurz vor dem blitzer wieder abbremsen, zur sicherheit ruhig auf 45, sobald man auf hoehe des blitzers ist kann man wieder aufs gas treten und mit 80 in die kurve fahren :-)) der fortgeschrittene autofahrer waehlt dann auch gleich die richtige spur. die rechte fuehrt in die nuernberger strasse, die mittlere in den taeubchenweg und die linke zur dresdner strasse. die ampelphase da faellt mir gerade nicht ein, das spricht dafuer, dass sie in den meisten faellen gruen sein muesste.

ansonsten meine blitzertipps:
prager strasse ist beliebt fuer mobile blitzanlagen (haeufig auch welche ohne auto drumherum), hinter dem ostplatz bis zur alten messe sollte man aufpassen.

eisenbahnstrasse hat zwei blitzer. der rotblitzer ist wohl weniger das problem, der geschwindigkeitsblitzer schon eher, weil die 40-zone doch etwas ungewohnt ist. man kann letzteren angeblich aber ignorieren, wenn man auf den strassenbahnschienen faehrt. sagen jedenfalls die taxifahrer.

nuernberger strasse hat bis 19 uhr 30-zone. direkt vor der kreuzung mit der bruederstrasse ist ein beliebter standort fuer diese kombis mit den boesen extras im kofferraum.

zotteltroll
01.10.2004, 20:59
Ich bin ja dabei, die Ideallinie zu finden (deine Geschwindigkeitshinweise ließen mich schon etwas schmunzeln :-D ) ...
Ansonsten für Neu-Leipziger:
-A14/Leipzig Mitte - kurz hinter dem Ortsschild
-Tröndlinring aus Richtung Hbf.
-Berliner Straße - am Linkknecht-Platz und am Bahnhofsgelände gerne mobile Anlagen

Das Problem liegt in L v.a. darin, dass man auf dem Weg in die Innenstadt im Fall des Falles nicht nur einmal geblitzt wird, sondern so schon ein ganzes Daumenkino zusammenbekommen kann ...

:-music

Vystup
01.10.2004, 23:32
Da wo die B2 da die Bruecke runterkommt (nach der Kurt-Eisner-Str.) und weiter Richtung Harkortstrasse fuehrt ist direkt vor der Ampel auch noch einer, der ganz haeufig Fotos macht.

Weiteres beliebtes Ausflugsziel fuer die Polizei: die Strasse suedlich der Sebastian-Bach-Str. deren Namen ich schon wieder vergessen hab. Seltener aber auch zu beachten sind Riemannstr. und Beethovenstr.

GH84
02.10.2004, 09:49
Da wo die B2 da die Bruecke runterkommt (nach der Kurt-Eisner-Str.) und weiter Richtung Harkortstrasse fuehrt ist direkt vor der Ampel auch noch einer, der ganz haeufig Fotos macht.

Weiteres beliebtes Ausflugsziel fuer die Polizei: die Strasse suedlich der Sebastian-Bach-Str. deren Namen ich schon wieder vergessen hab. Seltener aber auch zu beachten sind Riemannstr. und Beethovenstr.


Ich sehe du hast in den letzten Jahren schon so einige Erfahrungen gemacht :-)) ;-)

Vystup
02.10.2004, 11:03
naja, 4 jahre kv-dienst fahren heisst einfach sehr viel im auto sitzen. da bekommt man die wichtigsten orte schon mit ;) hab aber nur zwei mal bezahlen muessen, einmal an der bernhard-goering-str. und einmal als ich in der wittenberger str. in der zweiten reihe geparkt habe und damit die strassenbahn blockiert hab :-))

GH84
02.10.2004, 14:06
...und einmal als ich in der wittenberger str. in der zweiten reihe geparkt habe und damit die strassenbahn blockiert hab :-))


Das ist böse :-D
Naja - ich durfte bisher nur einmal 5€ löhnen, als ich die Parkscheibe vergesse hatte reinzulegen :-))