PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aip..alles ist vorbei!!!



stefkoch
30.09.2004, 23:22
Hiermit gratuliere ich mir und allen anderen AiP´ler, die ab dem heutigen Tag den wohl verdienten Status eines Assistenzarztes erlangt haben!!
Ich für meinen Teil werde mich heute Abend entsprechend voll laufen lassen!!
Na dann Prost!!!

der Stefkoch
:-party

Muriel
01.10.2004, 10:13
Na, dann änder mal flugs Deine "Semester"-Beschreibung :-))

Captain Cosmotic
01.10.2004, 11:39
Dem kann ich mich ja nur anschliessen. Und weil es ja nun "Vollapprobation" heisst, bin ich gegen Mitternacht auch sternhagelvoll mit Hilfe diverser Cocktails & Tequilas standesgemäss aus meinem AiP ausgetreten.

Tja - das war´s! Wir waren die letzten dieser Art. Hiermit fordere ich die sofortige Umbenennung des Subforums "PJ/AiP - Auf in die Praxis"!

Ein bisschen Wehmut überkam mich gestern ja doch. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich mich von einem tollen Haufen Kolleginnen & Kollegen verabschieden musste. Ich habe nämlich nicht der Vertragserweiterung bis 2006 am Uniklinikum Essen zugestimmt sondern werde den Ruhrpott verlassen und zurück zu meinen Wurzeln ins ostwestfälische Bielefeld, genauer gesagt in die Krankenanstalten Gilead (http://www.gilead.de/) ziehen.
Damit bin ich jetzt zwar 2 Wochen Arbeitslos, hab dafür aber einen schicken Vertrag zur vollen Weiterbildung bis 2008 bekommen.

Alles wird gut!
Cheers, Der Captain.

:-bee

Thomas24
01.10.2004, 17:51
Dem kann ich mich ja nur anschliessen. Und weil es ja nun "Vollapprobation" heisst, bin ich gegen Mitternacht auch sternhagelvoll mit Hilfe diverser Cocktails & Tequilas standesgemäss aus meinem AiP ausgetreten.

Tja - das war´s! Wir waren die letzten dieser Art. Hiermit fordere ich die sofortige Umbenennung des Subforums "PJ/AiP - Auf in die Praxis"!


Alles wird gut!
Cheers, Der Captain.

:-bee

Hmmm, ich hab das Ende des AiP´s im Dienst-ständignachtswegenirgendeinemscheissangefunktwerde n unddabeivorsichhindämmern- Halbschlaf erlebt. Irgendwas hab ich falsch gemacht :-nix

Ach ja, Tequila und Cocktails quantum satis... das war´s, was mir fehlte. :-))
Glückwunsch zum neuen Vertrag und viel Erfolg im Gilead!

:-party

Captain Cosmotic
02.10.2004, 08:23
Anlässlich des AiP-Endes hier ein kleiner Cartoon von mir, der gerne downgeloadet und verwendet werden darf.

Die AiP-Todesanzeige! Wurd aber auch Zeit!
Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich dafür stark gemacht haben und das Ende dieser unseligen Ausbildungsphase ermöglicht haben!

Der Captain

Thomas24
02.10.2004, 12:15
Anlässlich des AiP-Endes hier ein kleiner Cartoon von mir, der gerne downgeloadet und verwendet werden darf.

Die AiP-Todesanzeige! Wurd aber auch Zeit!
Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich dafür stark gemacht haben und das Ende dieser unseligen Ausbildungsphase ermöglicht haben!

Der Captain

Sehr gut! Und künstlerisch wertvoll ! :-dafür

TomB
02.10.2004, 12:31
Wahnsinn!!! Bis vor wenigen Monaten mussten wir ja noch davon ausgehen, als AiP arbeiten zu müssen. Wenn ich mir jetzt aber überlege: 18 Monate zum Hungerlohn volle Arbeit...ich würde mit Sicherheit auswandern (Schweiz, Skandinavien...). Verrückt, dass wir und unsere Vorgänger sich das haben gefallen lassen bzw. trotzdem Medizin studiert haben bzw. in Deitschland geblieben sind.

Das Thema wurde ja schon oft hier diskutiert, aber eine vernünftige Antwort hab ich noch nicht erhalten: Warum haben wir uns das gefallen lassen?? Wenn heute z.B. Opel sagen würde, Berufsanfänger kriegen für die ersten 18 Moate nur die Hälfte des Lohns...das Land wäre in Aufruhr, Streiks, der Kanzler würden sich einschalten, Manager zurücktreten, Sondersendungen im Fernsehen. Das wäre ein Skandal ersten Ranges. Und in unserer Branche...wir haben das alles mit uns machen lassen. WARUM??? :-nix

questionmark
02.10.2004, 12:51
Vielleicht leigt es an dem sozialen Gewissen der Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten... :-D

Aber mal ehrlich, ich hab keine Ahnung. :-nix

Neujahrsrakete
02.10.2004, 12:51
wir haben das alles mit uns machen lassen. WARUM??? :-nix

Ganz einfach:
Weil es unter Ärzten keine Solidarität und keinen Zusammenhalt gibt.

Neujahrsrakete
02.10.2004, 13:28
Diesen Nicht-Zusammenhalt gibt es tragischerweise auch schon unter den Studenten.
Gutes Beispiel dafür: die sinnlose Fristenregel "Herbst 2003" für das erste Staatsexamen. Wir alle wissen ganz genau, daß dadurch viele Kommilitonen in Probleme geraten sind. Und was passiert? Nix. Man denkt sich:"puh...Glück gehabt...ich habe das Staatsexamen ja pünktlich geschafft" und vergisst, daß man selbst auch leicht von der Problematik hätte betroffen sein können.

Wieso sollte es da bei der AiP-Einführung anders gewesen sein? Diejenigen, die betroffen waren, mussten sich den Kram erstmal bieten lassen, wenn sie einen Job haben wollten. Aber warum haben nicht alle älteren Ärzte geholfen und zusammen mit den AiPlern demonstriert? Weil diejenigen, die nicht vom AiP betroffen waren, auch wieder dachten:"puh, Glück gehabt...".

Heavymedi
04.10.2004, 23:11
Diesen Nicht-Zusammenhalt gibt es tragischerweise auch schon unter den Studenten.
Gutes Beispiel dafür: die sinnlose Fristenregel "Herbst 2003" für das erste Staatsexamen. Wir alle wissen ganz genau, daß dadurch viele Kommilitonen in Probleme geraten sind. Und was passiert? Nix. Man denkt sich:"puh...Glück gehabt...ich habe das Staatsexamen ja pünktlich geschafft" und vergisst, daß man selbst auch leicht von der Problematik hätte betroffen sein können.

Wieso sollte es da bei der AiP-Einführung anders gewesen sein? Diejenigen, die betroffen waren, mussten sich den Kram erstmal bieten lassen, wenn sie einen Job haben wollten. Aber warum haben nicht alle älteren Ärzte geholfen und zusammen mit den AiPlern demonstriert? Weil diejenigen, die nicht vom AiP betroffen waren, auch wieder dachten:"puh, Glück gehabt...".


volltreffer karte du hast mir aus dem herzen gesprochen :-top