PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhuu ich bin übers Nachrückverfahren reingekommen



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Cranium
01.10.2004, 18:03
Ich hab grade die Bestätigung von der ZVS bekommen, dass ich einen Studienplatz habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Halle war zwar mein 5. Wunsch auf der Liste, aber das macht gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich geh studieren!!!!!!!!!!!!

Jules


Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könntest du mir sagen, mit was für einen NC und Wartezeit du an den Start gegangen bist?

Gruß Cranium

Cranium
01.10.2004, 18:03
Dir natürlich auch gratulation Freuke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

harlekyn
01.10.2004, 18:49
Klasse, freu mich für Dich. Je mehr von euch mit 7 WS reinkommen, desto weniger Konkurrenz bei der nächsten Bewerbung :-)) :-top

Als guter pessimist muss ich dazu leider sagen, dass da wohl viele drunter sind, die ihren Studienplatz nächstes Jahr oder so haben wollen.

Ich versuche auch ausnahmsweise, mich für alle zu freuen die nachträglich zugelassen wurden! :-? :-) :-nix

Matze83
01.10.2004, 21:01
Hey!!!!!
Herzlichen Glückwunsch an alle Nachrückler!!! :-party

Ist auch jemand nach Heidelberg/Mannheim nachgerückt??
Dann sehn wir uns nämlich!
:-wow :-oopss :-wow :-oopss :-D

agouti_lilac
01.10.2004, 21:25
Superklasse! Herzliche Glückwünsche an alle Nachrücker!!! :-party


@schwachbrust: na, beide. wobei ein nachrücken auf der liste nach qualifikation bei dir *etwas* realistischer ist ;-)

lilac :-winky

Denüse
02.10.2004, 08:54
Mensch, da ist man mal nen Tag nich da und hier geht voll die Post ab... :-))

!!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

:-party

Dann lassts mal rocken! :-music


Liebe Grüße, Denüse

MediFreaK
02.10.2004, 12:03
hi, könnt mich grad wegschmeißen vor lachen...
hab folgende mail von der zvs bekommen, auf meine anfrage wegen nachrückverfahren!

"Guten Tag,

Sie erhalten im Nachrückverfahren eine Zulassung für den Studiengang 11:85 Wirtschaftsinformatik in Paderborn. Rechtskräftig ist diese Mitteilung erst, wenn sie den schriftlichen Bescheid bekommen.

Mit freundlichem Gruß"

na toll....hatte mich aber für ZAHNMEDIZIN beworben!!!! hab mal geguckt, meine regnummer stimmt und name usw. ja auch... :-D

toll, jetzt bin ich nich wiklrich weiter... :-nix

tja, kann mir das einer mal versuchen zu erklären?? :-))

buffl
02.10.2004, 12:04
An alle Nachrückler!

Viiiiiiiiiieel Spaß beim studieren, wär sooooooooooooooo gern an eurer stelle..lassts krachen!!!!!!!!!!!!

hab leider keinen Platz gekriegt..kann mich mal bitte jemand bemitleiden???????

Naja, hoffe auf dem 6er im Lotto beim Losverfahren!!!!!!


greetz, buffl!!


Wie lange habt ihr denn so gewartet????????????????????????????????

buffl
02.10.2004, 12:28
Hallo demjenigen, der sich mit der zvs auskennt!


Wie ist das, wenn ich mich an 2. stelle für zahnmedizin bewerbe im sommersemester (1.medizin, wo ich wahrsch. eh keinen platz krieg).

Hab 1.9 mit 2 wartesemester..,abi in B.-W. gemacht.

wer kennt sich aus und kann mir eine realistische einschätzung abgeben, ob ich wenigstens für zahnmedi einen platz bekomme??
mit humanmedizin wirds eh nich` klappen.

Fossy Payne
02.10.2004, 12:31
tja, kann mir das einer mal versuchen zu erklären?? :-))

Also manchmal denk ich echt, die sind total beklo***, Wirtschaftsinformatik wird soweit ich weiß gar nicht von der ZVS vergeben :-nix naja wer weiß in welchen Gedanken dieser Mitarbeiter war :-))


An alle Nachrückler!

Viiiiiiiiiieel Spaß beim studieren, wär sooooooooooooooo gern an eurer stelle..lassts krachen!!!!!!!!!!!!

hab leider keinen Platz gekriegt..kann mich mal bitte jemand bemitleiden???????

Naja, hoffe auf dem 6er im Lotto beim Losverfahren!!!!!!


greetz, buffl!!


Wie lange habt ihr denn so gewartet????????????????????????????????

Ich hab noch schätzungsweise 150 Bewerber vor mir nach dem nachrückverfahren, daher hats dieses Jahr um Haaresbreite ich geklappt bei mir, bin schon 6 WS am warten ... and the story goes on ....

questionmark
02.10.2004, 12:36
Als Zweitwunsch auch ein zulassungsbeschränktes Fach anzugeben ist -soweit mir von der ZVS mitgeteilt wurde- ziemlich sinnlos. Denn erst einmal werden die Plätze an Leute vergeben, die als Erstwunsch Zahnmedizin haben. Und da es für die schon nicht reicht, ist es aussichtslos mit einem Zweitwunsch in dem Fach einen Platz zu bekommen.

Fossy Payne
02.10.2004, 12:39
stimmt es gibt nur für diejenigen "zweitwünschler" einen studienplatz, wenn nach der verteilung der "erstwünschler" noch plätze frei bleiben. Ist also auch bei Zahnmedizin aussichtslos denke ich, da es in den letzten semester auch da mehr bewerber als plätze gab.

keine gewähr


Fossy

questionmark
02.10.2004, 12:43
Also manchmal denk ich echt, die sind total beklo***, Wirtschaftsinformatik wird soweit ich weiß gar nicht von der ZVS vergeben :-nix naja wer weiß in welchen Gedanken dieser Mitarbeiter war :-))


In Nordrhein-Westfalen werden doch alle Studienplätze von der ZVS vergeben. Meine ich zumindest. (Paderborn ist doch in NRW, oder?! :-blush Eigentlich eine Schade, dass ich das nicht hundertprozentig weiss, wo ich doch in Münster geboren wurde... :-oopss ) Eine Freundin von mir hat sich nämlich für Jura in Köln beworben und musste das auch über die ZVS machen.

Jules84
02.10.2004, 12:45
Für die Statistik:

DN 1,7
Abi in NRW 2004
Grenzrang war 1002, mein Rang war 1061

Hatte als Erstwunsch Jena angegeben, dann ein paar Unis im Ruhrpott und noch ein paar im Osten. Und es hat schließlich meinen 5. Wunsch (Halle) getroffen!
Also an alle, die die ZVS noch nicht erreichen konnten: Gebt die Hoffnung nicht auf!!!!!!!!!!!!!!

Jules

MediFreaK
02.10.2004, 12:48
@Jules84, na viel spass in halle...vielleicht sieht man sich ja mal....
aber naja vielleicht nehm ich ja doch noch den wirtschaftsinformatikplatz in paderborn :-)) ... :-bee

neverso
03.10.2004, 12:02
Hi,

könnt ihr das so richtig fassen?

Habe auch am Freitag bei der ZVS angerufen und gesagt bekommen, dass man 7 Wartesemester und Note 3,5 brauchte. (Ich habe 7 und 2,6).
Und dann hat es wohl auch noch mit dem Erstwunsch Aachen geklappt - da sind wohl auch noch Leute hingeschickt worden, die Aachen erst als Drittwunsch angegeben hattten. Naja eigentlich wars klar - hatt ich doch schon den perfekten B-Plan...

Aber glauben werd ich das erst wenn der schriftliche Bescheid da ist!

Ich drück allen die Daumen die diesmal leer ausgegangen sind!! Die Wartezeit wird jetzt ja wohl kaum mehr höher gehen...

Liebe Grüße

Nina


Mittwoch wird :-party !!!

Fossy Payne
03.10.2004, 12:45
neverso welchen Rang bei der Wartesemester scala hattest du benn auf dem letzten ablehnung bescheid vom Wintersemester 04/05?

neverso
03.10.2004, 12:55
Ich war auf Rang 2482, also noch 147 vor mir....

hermine
03.10.2004, 13:04
Hi!

Habe auch eine unverbindliche Zusage für Hamburg bekommen :-)
Habe in SH ABi gemacht (DN 1,8 WS 0), 6 Leute waren vor mir.
Würde jetzt mal gerne wissen, wie viele da insgesamt nachgerückt sind...

Hermine :-))

Fossy Payne
03.10.2004, 13:14
mich würd mal brennend interessierren, wieviel derjenige noch vor sich hatte, der mit 7 WS und 3,5 noch nachgerückt ist