PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulaturzeugnis - reicht ein Arbeitszeugnis dem LPA?



Zoidberg
01.10.2004, 20:29
Hab ein ausformuliertes Arbeitszeugnis bei meiner Famulatur bekommen, allerdings ohne Stempel nur mit Unterschrift, reicht das dem LPA oder muss ich mir auch noch diesen Standardzettel unterschreiben und stempeln lassen?

Vystup
01.10.2004, 20:35
Ich wuerde doch sehr zum Standardzettel raten, ich kann mir gut vorstellen, dass sie das andere nicht anerkennen und so schwer sollte der auch nicht zu bekommen sein, oder?

Pünktchen
01.10.2004, 20:36
Standardzettel :-D ist nötig!!!

Famulaturzeugnis (http://www.med.uni-rostock.de/fileadmin/pdf_dokumente/studium/famulatur_zeugnis.pdf)

Froschkönig
01.10.2004, 20:38
Hab ein ausformuliertes Arbeitszeugnis bei meiner Famulatur bekommen, allerdings ohne Stempel nur mit Unterschrift, reicht das dem LPA oder muss ich mir auch noch diesen Standardzettel unterschreiben und stempeln lassen?Soweit ich weiß, ist eben dieser "Standardzettel" die vorgeschriebene Bescheinigungsform für Famulaturen beim LPA. Im Zweifelsfall also lieber den anderen auch noch besorgen ;-)

EDIT:
Man man...da haben wir uns aber gleich alle wie die Geier drauf gestürzt :-D

Muriel
01.10.2004, 23:58
Ich hatte bei einer Famulatur einen Vordruck verwendet, den unsere Fachschaft ins Netz gestellt hat. Dieser ist nicht wortwörtlich gleich zu dem vom LPA, aber die haben das ohne Probleme anerkannt. Stempel ist aber irgendwie sowieso das A und O! Ne Freundin von mir hat in Schweden ihr Pflegepraktikum gemacht. In Schweden existieren wohl aber schon seit Jahren keine Stempel mehr (zumindest nicht in dem Haus, wo sie war), so dass sie ihre liebe Mühe hatte, irgendwas zu finden, das einem Stempel ähnlich kam. Denn ein Anruf beim LPA bestätigte, dass die ohne Stempel nix nehmen. Irgendwo auf dem Söller des KH ist dann wohl noch ein Stempel aufgetaucht, der eine in der Zwischenzeit geänderte Bezeichnung des KH trug, aber egal, Hauptsache Stempel, echt bescheuert!

Lava
02.10.2004, 13:45
Ist schon verständlich, finde ich. Unterschreiben kann schließlich JEDER. Oder meinst du, das LPA erkennt, ob der Kringel da von einem Arzt, einer Putzfrau oder deinem besten Freund ist? Nicht, dass man an Sptempel nicht auch rankommen würde, aber das ist halt nicht gaaaanz so einfach. ;-)

Nightmare
02.10.2004, 14:46
Ein ausformuliertes Zeugnis geht auch. Ging zumindest bei mir! ABER Stempel muss sein! Wir leben immerhin in Deutschland und was wären wir ohne Stempel ;-) ?

Gruß,

nightmare