PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanbiologie



questionmark
02.10.2004, 13:22
Hallo!

Ich habe einen Studienplatz für Humanbiologie in Marburg bekommen. Ich hatte mich dafür beworben um dann eventuell mit Quereinstieg Meidizin zu studieren, weil es mit der ZVS und mir nicht wirklich gut aussieht. Ich habe gehört, dass die Humanbiologen einige Kurse mit den Medizinern zusammen haben. Weiss da jemand etwas drüber? Und weiss jemand wie es danach mit einem Quereinstieg aussieht? Wieviel Scheine kann man machen, bzw welche werden anerkannt? Inzwischen habe ich nämlich auch einen Studienplatz im Ausland, aber ich würde eine Menge Studiengebühren sparen, wenn ich in Marburg studiere. Wenn der Quereinstieg allerdings zu schwer und umständlich ist, dann werde ich wahrscheinlich hier bleiben.

Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich mich am Dienstag in Marburg einschreiben müsste.

Danke, Carla

Ps: Über die allgemeinen Sachen mit einem Quereinstieg habe ich mich schon erkundigt. Aber vielleicht weiss ja jemand was Konkretes, das mir jetzt in meiner Situation weiterhilft. Und da ich erst heute von meinem Glück erfahren habe, kann ich leider auch kein LPA, keine Uni oder sonstige Institution anrufen, die mir in der Situation auch weiterhelfen könnte.

Tini24
02.10.2004, 14:29
Ich habe auch zuerst Humanbiologie studiert, habe den Studienplatz für Medizin dann aber ganz normal über die ZVS bekommen. Wie das mit dem Quereinstieg ist kann ich dir also nicht genau sagen. Aber es gibt auf jeden Fall Scheine, die anerkannt werden z.B. Physik, Bio ( wenn man Vordiplom gemacht hat, hab ich gesagt bekommen), Chemie glaube ich auch.