Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatrezepte

Seiten : 1 [2]

Die Niere
09.11.2004, 21:03
Da man den obigen Link von Dir nicht direkt abrufen kann, wäre ich Dir über einen Wegweise angefangen von http://www.blaek.de/ dankbar...

danke und gruesse, die niere

Ira
09.11.2004, 21:44
Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob man sich seine eigenen Kassenrezepte schreiben darf. Klar darf man in der Apotheke mit Ausweis als Arzt frei "einkaufen", aber sich seine eigenen Rezepte zu schreiben könnte quasi als "Versicherungsbetrug" ausgelegt werden. Denn dabei bestätigt man sich quasi selbst, daß die Versicherung einem die Medi´s zahlen soll...und da Versicherungen nicht blöd sind wenn es darum geht ihr eigenes Geld zu sparen könnte ich wetten, daß das nicht zulässig ist ;-)

Der Frosch

Ich könnte mir vorstellen, dass Krankenkassen sich freuen, wenn sie keine überflüssigen Kosten wegen eines Rezeptes übernehmen müssen, ich meine die Kosten des Arztbesuches. Aber wenn es ein privates Rezept, ist es sowieso egal. ;-)

hirnsand
11.11.2004, 17:08
Also ich kann die Links sowohl mit linker als auch mit Speichern unter öffnen...
Aber gut hier der Wegweiser:
www.blaek.de
-> Beruf und Recht
-> Rechtsvorschriften
-> Gesetze/Verordnungen
und dann ganz unten.
Gruß mic

crazys.
12.11.2004, 21:36
Hallo,
wie siehts denn aus, wenn ich als Arzt (Kassenpatient) krank bin und Medis brauche. Klar kann ich mir die in der Apotheke selbst holen, muss sie aber ja dann auch voll bezahlen; wenn ich sie mir von "meinem Hausarzt" verschreiben lasse, müsste ich aber nur die Zuzahlung leisten.
Kann es also sein, dass ich, obwohl ich Arzt bin, weiterhin zu einem anderen Arzt muss, der mir dann meine Medis verschreibt...??? Wäre doch irgendwie lächerlich, oder ???

Freibi
19.11.2004, 06:00
Hallo Crazys!
Das ist eben nicht "nur" die Zuzahlung, sondern daran will die Krankenkasse ja auch verdienen. Und sei es um den Preis, daß sie Deinem Hausarzt etwas zahlen muß :-? . So soll vielleicht eine "gegenseitige" Kontrolle gewährleistet werden(?)
Grüße von Freibi

Neely
03.05.2005, 15:40
Darf man eigentlich schon während des Medizinstudiums in der Apotheke frei einkaufen oder erst, wenn man auch wirklich Arzt ist? Ich stelle mir das genial vor, sich selbst einfach alles ohne Rezept besorgen zu können, einfach auch Dinge, die normalerweise ohne Rezept unzugänglich sind, die man aber auch braucht. Dann müsste man auch nie wieder zum Arzt gehen.

Leider wird das mit dem Arzt bei mir noch sehr lange dauern, aber vielleicht kann man einige Vorteile ja schon früher nutzen...

Honigkaefer
03.05.2005, 15:46
*räusper*

also rezeptpflichtige Medikamente ohne Rezept darfst Du erst kaufen wenn Du eine Approbation hast, und wenn ich mich hier an manche Fäden erinnere (Habt ihr schonmal heimlich usw...) -> Finde ich das gut so!

Bille11
03.05.2005, 16:21
schweizer medizinstudenten dürfen das ja auch schon nach dem 2. prope (=physikum).. GEMEINHEIT, ja?

:-))

Scrotum
09.05.2005, 17:21
schweizer medizinstudenten dürfen das ja auch schon nach dem 2. prope (=physikum).. GEMEINHEIT, ja?

Naja, alles kriegt man auch nicht. Die Substanzen mit hohem Missbrauchspotential (z.B. Benzos) kriegst du als Studi beispielsweise nicht.

Dann müsste man auch nie wieder zum Arzt gehen.

Selbstmedikation und -behandlung als Arzt ist wohl etwas vom dümmsten, das man machen kann. Ich würde das kategorisch nie machen. Ebenso tabu ist family.

DoktorW
09.05.2005, 17:42
ich muss ja sagen, dass dsa Rezept vom Captain Cosmotic (dem Rippenspreizer) sehr geil aussieht!

Der Apotheker hat heute mal ganz schön schmal geschaut! Sehr geil! Aber Rezepte mit Cartoons drauf gibt es wohl eher selten... :-))

Scrotum
09.05.2005, 17:47
ich muss ja sagen, dass dsa Rezept vom Captain Cosmotic (dem Rippenspreizer) sehr geil aussieht!

Der Apotheker hat heute mal ganz schön schmal geschaut! Sehr geil! Aber Rezepte mit Cartoons drauf gibt es wohl eher selten... :-))

wo kann man das sehen?

Chrima
09.05.2005, 17:47
[QUOTE=DoktorW]ich muss ja sagen, dass dsa Rezept vom Captain Cosmotic (dem Rippenspreizer) sehr geil aussieht!
[QUOTE]

Da bin ich jetzt aber ganz schön neugierig ... und wo kann ich denn das Rezept mal ansehen ? (*neugierig bin*)

Gruss
Chrima

DoktorW
09.05.2005, 18:05
da hab ich es mal fotografiert, allerdings musste ich diletantisch ein paar entscheidende Details entfernen. Leider hab ich hier nur Irfan zur Verfügung so dass das echt billig aussieht, aber ich denke, man kann erkennen was ich meine!

Feuerblick
09.05.2005, 18:08
Wie geil! Kann man die Dinger bestellen? Ich meine, mit eigenem Namen? Wäre doch mal eine gute Sache, oder?

DoktorW
09.05.2005, 18:10
Wie geil! Kann man die Dinger bestellen? Ich meine, mit eigenem Namen? Wäre doch mal eine gute Sache, oder?

stimmt, das wäre eine Marktlücke für RS: "Wir drucken ihre Rezepte mit geilen Cartoons drauf" :-D

Feuerblick
09.05.2005, 18:17
Sag ich doch! Ich wäre schon die erste Kundin!

Chrima
09.05.2005, 18:29
Sag ich doch! Ich wäre schon die erste Kundin!

Das sieht jawohl wirklich saucool aus ... und daher gibt es jetzt auch schon Kaufinteressentin Nr. 2 !!

Und die Apotheke gibt einem dann echt das Medikament ? Das kann ja auch alles nur Joke sein ...

Bille11
09.05.2005, 23:18
ich hab grad unlängst meinen vater und meine mutter gefragt - beide apotheker - was sie so alles an privatrezepten bekommen.. da sind auch schon mal (sehr sehr sehr sehr selten) schmierzettel oder einmal die rückseite eines kassenbons dabei gewesen..

DoktorW
10.05.2005, 06:12
klar logisch bekommt man damit seine Medis. Wieso auch nicht. Sieht auf jeden Fall besser aus als ein Kassenzettel :-D

Captain Cosmotic
22.05.2005, 07:45
Okay, also wer seinen individuell bedruckten Rezeptblock haben will, der schreibt uns einfach mal eine eMail an: Rippenspreizer ([email protected]) und wir holen mal ein paar Angebote ein.

Natürlich basteln wir euch gerne eigene persönliche Rezeptblöcke.

Gruß, Daniel