PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsemester in KÖln !!! FRAge???



sumi
02.10.2004, 16:19
Hallo
hab da eine Frage zum Vorsemester Medizin in Köln...
Ich habe mal gehört das man sich mit den dort gemachten Kurse ( z.B Chemie, Bio, Physik, ) an Unis bewerben kann .. falls man diese Kurse mit einer guten Note absolviert.
Ist das wahr ???
An welchen Unis kann man sich mit diesem Vorsemester bewerben ???
Hat das mal jemand versucht ?? Erfahrungen von denen er/ sie berichten kann ???
Ich wäre über eine Antwort sehhhhhhhhhhhhr dankbar !!!

MfG
Sumi

Felicitas
03.10.2004, 10:03
Hi!

Das mit der Bewerbungsmöglichkeit bei der Uni stimmt auf gar keinen Fall...
Ich wollte das Vorsemester in Köln auch mal machen, aber alle haben mir abgeraten... es ist einfach nur teuer, und das was du dort lernt, lernste in der Uni auch.
Du hast viel mehr davon, wenn Du eine Ausbildung als Krankenschwester anfängst. Du erlernst dabei viel Berufspraxis, hast in den theoretischen Fächern medizinische Inhalte und verdienst obendrein ein bisserl Geld. Das beste ist, dass du am Ende eine Ausbildung hast, auf die Du jederzeit zurückgreifen kannst, auch wenn Dir das Pflegen nicht soviel Spass macht. Wer weiß, wann Du an Deinen Studienplatz kommst.
Ich habe es leider verpasst, das anzufangen, :-nix , habe noch immer keinen Sudienplatz und bin jetzt in eine Heilerziehungspflege-Schule reigerutscht. Ich mache das jetzt ein Jahr, mache einen kleinen Abschluss als Heilerziehungspflegehelfer und hoffe, im WS 2005 mit Medizin anfangen zu können. Eine Ausbildung in der Krankenpflege währ alle mal vorteilhafter gewesen... :-nix also mach´s besser

THawk
03.10.2004, 10:11
Hallöle Sumi,
du machst in diesem Vorsemester keine richtigen Scheine, deshalb kommt eine Bewerbung bei den Unis nicht in Frage. Zu dem Thema hatten wir schon mal eine längere Diskussion hier im Forum - siehe hier: http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=12308,
Kurz gesagt würd ich dir aber auch eher zur Krankenpflegeausbildung raten, die bringt dir meiner Meinung nach mehr.

Ciao, Lars

netfinder
03.10.2004, 14:59
hi lars

wie gehts?