PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Leute aus Ba-Wü, die über's Nachrückverfahren einen Platz bekommen haben!?



bagheera
02.10.2004, 20:37
Hey,

mir wurde von der ZVS gesagt, dass in Baden-Württemberg bis 1,5 nachgerückt worden sei.
Nun würd mich interessieren, ob beim Nachrücken ein Schnitt von 1,5 allein genügt hat oder ob auch noch n paar Wartesemester benötigt worden sind?

Also bitte ich um: Rang, DN und Wartezeit!

Vielen lieben Dank und natürlich herzlichen Glückwunsch. :-top

checkert2002
02.10.2004, 23:52
Es sind auf jeden Fall mindestens 4 Wartesemester bei nem Schnitt von 1,5 in B.W. nötig gewesen.

Mit den anderen Infos kann ich dir nicht dienen, das oben steht auch auf www.zvs.de

Gruß

bagheera
03.10.2004, 10:32
Es sind auf jeden Fall mindestens 4 Wartesemester bei nem Schnitt von 1,5 in B.W. nötig gewesen.

Mit den anderen Infos kann ich dir nicht dienen, das oben steht auch auf www.zvs.de

Gruß

@checkert2002

das stimmt schon, aber waren der schnitt von 1,5 und dieses 4 wartesemester eben beim allgemeinen auswahlverfahren nötig. das ist ja nix neues... :-)

mich interessiert, wie's im nachrückverfahren ausgesehen hat - hat hier ein schnitt von 1,5 genügt oder waren zusätzlich noch n paar wartesemester nötig!? würd mich sehr freuen, wenn mir da jemand auskunft geben könnte, der über's nachrückverfahren ein platz bekommen hat (bzw. noch wírd)! (bitte wie gesagt um die angabe von note, wartesemester und rang (liste durchschnittsnote))

lg bagheera

bagheera
08.10.2004, 14:34
...mensch leute, ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass es hier niemanden aus baden-württemberg gibt, der über's nachrückverfahren n platz für medizin (in diesem wintersemester) bekommen hat?!?! :-dagegen

also auf - schießt los!!!! :-))

lg bagheera

Cranium
08.10.2004, 21:11
Damit hier ein wenig dynamik ins Spiel kommt, eine Antwort von mir.


Also ich habe keinen bekommen :-))

Leute, nun antwortet doch mal bagheera, gefälligst! Keine falsche Scham.
Oder es sind wirklich so wenig. :-nix

claudia_sophia
08.10.2004, 22:11
Tjaaa, also ich habe mit DN1,5 und 0 WS wohl keinen Platz mehr bekommen. Auf jeden Fall ist bis jetzt kein verheißungsvoller Brief von der ZVS gekommen:-(. Na ja, jetzt habe ich wenigstens noch Zeit für mein Pflegepraktikum. Habt ihr Erfahrungen in Stuttgart und Umgebung gemacht? Könnt ihr mir vielleicht ein KH empfehlen?

Grüßle!

bagheera
09.10.2004, 13:00
@ cranium

*gg* ...ich danke dir!! ;-)


@ claudia_sophia

du hast mit 1,5 keinen platz bekommen?! das ist ja echt hart!
wie kommt's, dass du über's auswahlverfahren der hochschulen nicht reingekommen bist? hattest du n auswahlgespräch oder wie? anders kann ich mir des grad nicht erklären...
wie viele leute hattest du denn noch vor dir, welchen rang hast du?

Leelalabee
09.10.2004, 13:42
@ Claudia_Sophia

Ist ja total hart, dass du keinen Platz gekriegt hast. Vielleicht kommt ja doch noch der ersehnte Brief. :-notify Ich drück dir dafür jedenfalls gaaanz fest die Daumen. :-))

Ich komme aus Stuttgart und hab hier auch schon einen Teil des PRaktikums gemacht (2Monate). Ich war im Karl-Olga-Krankhaus. Kann ich nur empfehlen. Sie waren dort super auf Praktikanten eingestellt. Man durfte ziemlich viel machen. Wenn man nett gefragt hat durfte man in der Inneren in die Funktionsdiagnostik und auf der Chirurgischen auch mal in den OP. Jedenfalls hat es ziemlich viel Spaß gemacht, weil das Team super war.
:-meinung

LG Lee

cadoras
09.10.2004, 13:50
Also ich hab mit 1,5 und 0 WS im Nachrückverfahren n Platz in Marburg (war kein Wunsch von mir) bekommen.
Ich war auf Rang 718 und Grenzrang war 637.
Der genaue Rang wird wohl verlost, wahrscheinlich hatte ich großes Glück, noch nen Platz bekommen zu haben. :-winky :-party
Aber es kommt ja noch das zweite Nachrückverfahren, wenn ich mich nicht irre. Ich kann mein Platz dieses jahr wegen zivildienst nicht annehmen, also viel Glück noch!

Cranium
09.10.2004, 15:33
Na wer sagt´s denn! Der Stein rollt!
Geht doch Leute! :-))

Cranium

bagheera
09.10.2004, 22:09
*gg* ...cranium, find dich echt cool! :-top

man, man, man - dann sind ja wahrscheinlich immer noch um die 250 leute vor mir! da würde es ja nich mal auf's sommersemester reichen. so ein dreck... :-(
könnt mir ja so in arsch beißen! *grrr*
naja, ich hoff, es kommen bald neuigkeiten bzw. konkrete regelungen für's neue vergabeverfahren ab ws 05/06...

oder gibt's hier vielleicht noch jemanden, der n rang hinter 720 (inkl. platz über's nachrückverfahren und aus baden-württemberg) bieten kann?! ;-)

freemind
10.10.2004, 01:47
Hi,

hier auch noch ein Beitrag von mir:
Ich hab ein Baden-W.-Abi von 2,1 und 0 WS und habe im Nachrückverfahren einen Teilstudienplatz in Leipzig erhalten.

Also wenn du mit 1,5 keinen Studienplatz bekommen hast würde mich das doch sehr wundern, außer es liegt vielleicht an der Studienortwahl, die man auf dem ZVS-Bogen angeben musste.
Viel Glück weiterhin!

mfg
freemind

cadoras
10.10.2004, 10:31
...oder gibt's hier vielleicht noch jemanden, der n rang hinter 720 (inkl. platz über's nachrückverfahren und aus baden-württemberg) bieten kann?! ;-)

Naja, ich bin wie gesagt auf 718. Also wenn du nicht viel dahinter bist, müssts eigentlich noch reichen.

bagheera
10.10.2004, 10:52
@cadoras

ne, des kann ich wohl vergessen: hab rang 945... :-(


häh?! teilstudienplätze werden doch verlost, oder?! (also nich über's nachrückverfahren oder irre ich mich?!)

cadoras
10.10.2004, 11:46
Was, du bist echt auf Rang 945 mit 1,5? Wow, hatt ich ein Dusel :-)) :-wow
Naja im SS werden die Ränge neu ausgelost. Du bist so knapp an der Grenze, irgendwie muss es doch klappen! Und viele auf der Rangliste werden auch übers Auswahlverfahren der Hochschulen genommen. Also einfach bis zum Frühling warten, ich drück dir die Daumen!

bagheera
10.10.2004, 13:09
@cadoras

ne, ich hab 1,6.
aber vielen dank für's daumen drücken! :-)

claudia_sophia
10.10.2004, 19:40
Hallo an alle hier,
also zuerst muss ich ja mal sagen, wie froh ich bin, dieses Forum entdeckt zu haben. War echt in meinen letzten "Unglückstagen" ´ne große Hilfe.
Ich bin in Tübingen ins Auswahlgespräch gekommen und war dann leider bei den 40 von 60 Leuten dabei, die "leider nicht berücksichtigt werden konnten":-( Einer der beiden Profs war ziemlich arrogant und hat mir das Studium, glaube ich, wegen meiner Schwerbehinderung nicht zugetraut:-(
Na ja, ich will nicht jammern, meine Chancen fürs nächste Semester stehen glaube ich ganz gut. Dann habe ich hoffentlich 3 WS, wenn die ZVS endlich meinen Nachteilsausgleich über 2 WS bewilligt.

@Leelalabee:
Warst du im Karl-Olga-KH die ganze Zeit auf der Inneren?
Ich kenne da nur die Schmerzambulanz. War mal bei Prof. Reineke in Behandlung. Ist echt ein super-netter.

Viele liebe Grüße, Claudia

agouti_lilac
12.10.2004, 22:34
Hi,

hier auch noch ein Beitrag von mir:
Ich hab ein Baden-W.-Abi von 2,1 und 0 WS und habe im Nachrückverfahren einen Teilstudienplatz in Leipzig erhalten.

Also wenn du mit 1,5 keinen Studienplatz bekommen hast würde mich das doch sehr wundern, außer es liegt vielleicht an der Studienortwahl, die man auf dem ZVS-Bogen angeben musste.
Viel Glück weiterhin!

mfg
freemindHi freemind,

Die Erklärung: ein Teilstudienplatz von der Uni und von der ZVS wird verlost, hat also nichts mit der Abinote zu tun.

Gruß, lilac

Cranium
12.10.2004, 22:43
Ihr habt also einfach nur schweinemäßig Glück!!

Ganz im Gegensatz zu mir *inselbstmitleidversinkend*. :-nix

Cranium