PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir sagen wie´s im Studium ist



Seiten : 1 [2]

Freiburger
21.08.2001, 20:45
Aber das mit den Smilies erkläre ich Dir nicht noch mal, das habe ich ja oben ausführlich erklärt. Und Susannchen hat es jedenfalls verstanden. Jaja, Schwaben und Technik ... ;-)

Susannchen
21.08.2001, 20:54
... kan ich mir darauf jetzt was einbilden ??????

Freiburger
21.08.2001, 20:59
Ab einem gewissen Alter - so ab Senior :-) - muß man doch zusammen halten. Und außerdem - gemeinsame Feinde machen stark, und wenn das dann auch noch ein Schwabe ist, dann umso stärker :-))

Pascal
21.08.2001, 21:34
Au, man. Da ist man mal 2 oder 3 Stunden bei ner Freundin um sie in Physio abzufragen und kaum is man zurück schon versteht man gar nicht mehr was hier abgeht. ;-)

Freiburger
21.08.2001, 21:52
Aber da hilft wohl nichts als gründliches Nachlesen. Ist eine ganze Menge gepostet worden, wenn auch nicht ausschließlich Sinnvolles :-)

Pascal
21.08.2001, 21:58
Muß dummerweise nebenbei noch Tasche Packen. Fahr morgen für ca 6 Wochen nach Hause zum famulieren. Und da hab ich keine Flatrate. Darf garnicht dran denken. Panikkrieg :-((

Susannchen
22.08.2001, 08:39
Endlich mal wieder ein Ansatz für ein "vernünftiges" Thema. Schreib doch mal ein bisschen darüber - verfass deinen Text offline und poste ihn dann hier, dann geht´s auch ohne Flat - freu mich schon drauf :-)

Pascal
23.08.2001, 11:17
Ansatz für Sinnvolles Thema? Die Famulatur. Kann ich machen. Wenn sie begonnen hat. Und ganz abgeschnitten bin ich ja auch nicht. Einen Monat lang wird mein dad die etwas höhere Rechnung schon ertragen. Bin ja selten genug zuhause. :-D

25.08.2001, 16:19
is nich so schlimm. Auswendiglernen ist dann ziemlich viel angesagt, wenn Du nicht der hellste bist... Leider gibt´s viel zu viele Medizinstudenten, die sich durch stures Auswendiglernen eine gute Note erkaufen. Intelligenz braucht man also nur wenig, man kann auch dumm durchkommen, dann halt mit mehr Aufwand.

26.08.2001, 13:45
Der Lernstreß hängt auch vom Studienort ab! In Homburg ist in der Vorklinik bsp. weniger zu tun als in Freiburg!
Aber bei richtiger Zeiteinteilung kann man schon sehr gut leben :-) !

:-meinung

Pascal
26.08.2001, 14:37
Also wie gesagt, ich denke das das eh kaum einer beurteilen kann, da die erstehand Infos fehlen. Und selbst wenn das beliebte Argument, hach bei uns ist es ja so viel schwehrer zum Physikum zu kommen als bei euch wriklich stimmen tutet.

1. Das Physikum ist für alle gleich, und keine Teilprüfung kommt da mit.

2. Wenn das Argument angeführt das dadurch bessere Ärzte rauskommen könnte man genauso argumentieren, die leute von vermeintlich leichteren Unis, die dann die großen Prüfungen bestehen, und das vielleicht mit guten Noten, müßen eigentlich später die noch besseren werden, da sie von vornherien viel mehr selber erarbeiten mußten.

Fazit: Diese Diskusion ist müßig und abgegriffen, und vor allem Substanzlos. :-meinung