PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemiebuch



fallenangel
04.10.2004, 09:31
Hey Leute ich würde gerne mal wissen ob ihr dieses Biochemiebuch, für das hierw erbung gemacht wird, empfehlen könnt! oder ob es eurer meinung nach wsa besseres gibt! lg

netfinder
04.10.2004, 10:00
welches? Ich hatte anfangs mit dem kleinen loeffler gelernt.

netfinder

Pünktchen
04.10.2004, 10:13
@fallenangel
Ich glaube nicht, daß in Biochemie in Jena sich viel geändert hat. Ansonsten ist das alles machbar und es reichen die VL und der kleine Löffler aus. Ich selbst bin ein Kurzlehrbuch plus TaschenatlasFan.

Meine BiochemieLehrbuchKombi: BiochemieKurzlehrbuchKreutzig + TA Biochemie (+ kleiner Löffler)


Wenn eure Tutoren gut sind, dann wirst du in der Einführungswoche erfahren, welche Bücher sie für die jeweiligen Fächer empfehlen, dann haste die Infos aus erster Hand.



Ansonsten guck mal hier http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=11458&highlight=biochemie+buch

PS Gibts jetzt Biochemie schon im 1. Studienjahr in Jena???

Zoidberg
04.10.2004, 17:53
Suchfunktion ;-) erst suchen, dann thread erstellen

Lava
04.10.2004, 18:03
Hier wurde doch konkret nach einem bestimmten Buch gefragt - das kann man gelten lassen, denke ich ;-)

@fallenangel: Ich glaube, im 1. Semester brauchst du noch kein Biochemiebuch. Da kommen erst mal Bio und Chemie einzeln dran :-))

Zoidberg
04.10.2004, 18:27
ich hätte das trotzdem an einen bestehenden Thread angehangen :-))

Zoidberg
04.10.2004, 20:43
das hatte ich vorhin nicht gefunden ;-)

Marlow
11.11.2004, 15:47
Hier wurde doch konkret nach einem bestimmten Buch gefragt - das kann man gelten lassen, denke ich ;-)

@fallenangel: Ich glaube, im 1. Semester brauchst du noch kein Biochemiebuch. Da kommen erst mal Bio und Chemie einzeln dran :-))

Das kommt ganz drauf an...Hier in Berlin haben sie wegen der neuen AO die Vorklinik komplett neugestaltet, so dass auch schon im 1. Semester Biochemie und Physio ihren Teil zur "Freizeit"-Gestaltung beitragen. Und weiss Gott...schaden kanns ja nichts.