PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium zum SOMMERSEMESTER2005 im Ausland möglich???



Jana85
04.10.2004, 13:33
Hallo,
weiß jemand von euch, ob man zum Sommersemester 2005 Humanmedizin im Ausland studieren kann und wenn ja an welchen Unis?????
Es kämen sowieso nur die Unis in Frage, die zulassungsfrei sind.
Ich freue mich auf eine Antwort von euch!!
Danke!
MFG

Vystup
04.10.2004, 14:47
das einzige land, das ich kenne, in dem jeder zugelassen wird, ist frankreich. allerdings werden da die meisten nach dem ersten jahr per pruefung rausgekickt. such mal hier im forum, da findest du mehr dazu.
mit entsprechend viel geld kannst du dich auch mal in richtung osteuropa orientieren.

ansonsten gilt auch hier der leitsatz:
Es gibt keinen einfachen Weg zum Medizinstudium.

questionmark
04.10.2004, 14:55
Ich glaube, zum Sommersemester 2005 hast du wenig Chancen irgendwo im Ausland einen Platz zu bekommen. Die meisten Länder lassen sowieso nur zum Herbst zu -ehrlich gesagt, kenn ich überhaupt kein anderes Land ausser Deutschland, in dem man zweimal im Jahr anfagen kann- und es ist wahrscheinlich auch schon ein bisschen spät mit der Bewerbung... Das ist jetzt aber nur, was ich mir denke.
Hier ist noch einmal eine Adresse für alle Unis mit Medizin, da könntest du höchstens mal die verschiedenen Unis anrufen: www.who.int/hrh/wdms/en/ und dich erkundigen. Genaueres weiss ich leider gar nicht, ich kann die also nicht wirklich weiterhelfen.

Vystup
04.10.2004, 17:04
oh, es ist ja auch noch sommersemester. das hab ich voellig uebersehen. in diesem fall sind wohl die unis der suedhalbkugel interessant.