PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



neverso
04.10.2004, 23:48
Hallo an alle Nachrückler...

Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu dem noch ergatterten Studienplatz :-))
Ich wollte einfach mal fragen wer denn so alles in Aachen gelandet ist dieses Semester.
Seid ihr auch verzweifelt kurzfristig auf der Suche nach einer Wohnung? Oder schon seit der Geburt in dieser Stadt?
Bammel vor - oder Freude auf den Modellstudiengang?
Und was es sonst so alles noch gibt...
Also erzählt mal eifrig!

Lieben Gruß
Nina

TanjaAndrea
07.10.2004, 20:53
Hallo Nina,

ich bin auch in Aachen gelandet.
Zum Glück habe ich noch ziemlich kurzfristig ne Wohnung im Studentenwohnheim bekommen, ansonsten hätte ich jeden Tag pendeln dürfen.
Ich bin auch gespannt auf den Modellstudiengang, ob er wirklich so gut ist, wie er auf den Internetseiten beschrieben ist? Und vor allen ob die Orgasination klappt.

Am Montag wissen wir mehr.

Viele Grüße
Tanja

Maltinchen
08.10.2004, 14:31
Hallo, Ihr beiden!
Bin zwar nicht nachgerückt, aber trotzdem in Aachen gelandet.
Da ich bis Mitte des Jahres hier die RA-Ausbildung gemacht hab, hatte ich schon etwas Vorlauf was die Stadt angeht und wollte auch wegen des Modellstudiengangs hier hin.
Ob das wirklich alles so toll wie geplant ist, werden wir alle wohl erst in einer ganzen Weile beurteilen können, aber ich finde, das ganze hört sich zumindest überzeugend an (und vielleicht bleiben uns ja durch die Vorarbeit unserer Vorgänger einige Querelen erspart, die wohl unvermeidbar sind, wenn so ein Studiengang umgekrempelt bzw. neu eingeführt wird ;-) ).
Freu mich auf nächste Woche, wenn's endlich losgeht...
Vielleicht läuft man sich ja über den Weg?
Gruß (noch vom Niederrhein),
Tina.

Godereon
09.10.2004, 10:35
Hi,

macht euch wegen der Organisation mal keine Sorgen - ich muss sagen, dass in Sachen Betreuung und Organisation sehr wenig schief gelaufen ist im ersten Jahr Modellstudiengang. Klar, es gab immer mal wieder kleinere Querelen, aber ich denke, wenn man eine neue Richtung in ein zerfahrenes System einschlägt, dann ist das auch völlig normal. Außerdem seid ihr ja nicht mehr die Ersten und profitiert von uns "Versuchskaninchen"-Vorreitern ;-)

Ciao

Godereon

P.S.: Wünsche euch viel Spaß in den ersten Wochen

Maltinchen
09.10.2004, 14:22
Danke, danke,...
Ich freu mich auch schon total, wenn's endlich losgeht.
Wir stehn tatsächlich ganz gut da, wo Ihr ja schon Vorarbeit geleistet habt!
Und wenn Du sagst, daß selbst das gar nicht so schlimm war, kann's ja eigentlich nur noch gut laufen! :-bee

Godereon
09.10.2004, 16:28
Eben - und außerdem ist nicht zu vergessen, dass wir Tutoren versuchen werden, euch in der ersten Woche soooo viele Sachen zu zeigen wie nur möglich ist, damit ihr ganz Neuen ja auch wisst, wo was in Aachen abgeht ;-)

Außerdem macht die Einführung in den ersten 3 Wochen wirklich Spaß, vor allem, weil man selbst auch wirklich viel machen darf...

Also nochmal viel Spaß in den ersten Wochen,

Godereon

neverso
09.10.2004, 22:59
Huhu Ihr :-)

freut mich, dass hier jetzt mal langsam was geschrieben wird. War ja ziemlich ruhig im Lokalforum Aachen *g*

Danke Maltinchen für die Priv. Mess. !! (Bin nun beruhigt, weil ich weiß wohin).
Werde mich melden - bin nur gerade dabei meine am Freitag bekommene Wohnung im Schnellverfahren zu renovieren, damit ich ab morgen wenigstens dort schlafen kann... vielleicht sehen wir uns ja auch Montag.

Bin schon ganz gespannt auf nächste Woche - langsam realisier ich auch, dass es nun wirklich los geht .

:-))

Gruß Nina

P.S. : @ Godereon - bisher war ich ja gegen Tierversuche aber jetzt muß ich zugeben, dass Versuchskaninchen manchmal doch ganz praktisch sein können ^^