PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenpläne



Seiten : [1] 2 3

Tigerlili
05.10.2004, 13:24
Kann mir irgendjemand den Link zu den Stundenplänen für das 1. und 3. vorkl. Semester geben? Frau Thomas hat mir gesagt, die Stundenpläne wären online, aber ich kann sie leider nicht finden... Komme immer nur zu denen der Zahnis und damit kann ich nicht so viel anfangen. Ich befürchte, dass das Dekanat mal wieder ein bißchen schusselig war und meine Kurse parallel gelegt hat (muß noch welche aus dem 1. Sem. nachholen, weil ich von Zahn zu Human gewechselt habe) und will das lieber vorher merken, als in der ersten Woche, wenn's schon zu spät ist oder alle Leute dem Dekanat die Bude einrennen, weil hier und da was nicht stimmt.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wer den Link weiß bitte posten und mich von meinen Qualen befreien.
Danke!

Sidewinder
05.10.2004, 15:36
Ich finde jetzt im Moment leider nur die Stundenpläne für die Klinik und die helfen dir ja eher wenig...
Warum gehst du nicht einfach mal an die Uni und schaust da nach?
Da hängen die Stundenpläne schon aus und vorm Dekanat liegen sie auch zum Mitnehmen bereit!
Oder bist du grade nicht vor Ort?
Dann ist es natürlich etwas problematisch...

:-nix

Tigerlili
05.10.2004, 15:56
Oder bist du grade nicht vor Ort?
Dann ist es natürlich etwas problematisch...

:-nix

Genau das ist der Fall und da liegt das Problem... Ich habe Frau Thomas auch ne e-mail geschrieben und um den Link gebeten, aber ihre Antwort war nur "Ja, die Stundenpläne sind online". Toll, das kann ich mir auch selber zusammenreimen, aber wo???
Dann werd ich wohl bis nächste Woche abwarten müssen, dann fahr ich zurück nach FFM und starte mein Semester mit einer wunderbaren Biochemieklausur :-(

Sidewinder
05.10.2004, 16:15
Ihr schreibt am 12.Oktober oder?
Warum rufst du nichtmal bei Frau Kersken-Nülens an??
Ich würd auf jeden Fall telefonisch an die Sache rangehen, weil dann können sie nicht aus!
Aber immer mit der Ruhe...ich denke mal selbst wenn mit den Kursen was nicht stimmen sollte, dann hast du in der ersten Studienwoche immer noch Zeit das zu regeln...außerdem: nächste Woche bist du ja vor Ort und das Semester geht ja erst am 18.Okt. weiter...da ist also noch genug Zeit!
:-)

Tigerlili
05.10.2004, 17:46
Wir schreiben am 13.
Fänd's nur halt schön jetzt schon mal zu gucken, ob alles paßt (und ob es mir so auch paßt ;-) ) damit ich möglichst schnell tauschen kann, bevor die neuen Erstis auf die Selbe Idee kommen.
Hab's telefonisch schon probiert, aber keinen erreicht, war wahrscheinlich zu spät. Aber ich probier's dann morgen noch mal.

Sidewinder
05.10.2004, 18:35
Dann wünsch ich dir viel Glück bei der Klausur und beim Oragnisieren des Studiums!
:-)

Tigerlili
05.10.2004, 19:22
:-D Danke. Am liebsten würd ich mich ja nach Münster organisieren, aber irgendwie klappt das nicht. Aber dann bleib ich halt noch ein bißchen in FFM, mach dort mein Physikum und versuche dann zu wechseln.

Sidewinder
05.10.2004, 19:37
Nach dem Physikum ist sicherlich der günstigste Moment zum Wechseln, denn vorher oder nachher ist das immer so eine Sache mit den Scheinen...da kommt dann noch die neue AO dazu und schon ist das Chaos perfekt!
:-)

Tigerlili
05.10.2004, 20:46
Sag mal, ist dir etwas langweilig? Genießt du es nach dem Physikum frei und keinen Lernstreß mehr zu haben und hast deswegen so viel Zeit und Lust dich hier rumzutreiben? ;-)
Ich hab ja wenigstens die Ausrede, dass ich auf Antworten warte :-D

Sidewinder
05.10.2004, 20:58
Ja, ich hab im Moment ewig Zeit...die nehm ich mir noch bis zum 18.Oktober, dann geht's ja wieder stressig weiter!
Die Ferien waren dringend nötig!
:-)

KitCat
07.10.2004, 08:34
@ sidewinder

weisst du zufällig, wie das abläuft im nächsten semester?
man konnte doch bei der einschreibung 14 (waren doch so viele, oder?) fächer ankreuzen - in welchem zeitraum haben wir diese denn? das kommt mir nämlich ein bisschen viel vor für ein semester :-nix ...und woher hast du die stundenpläne *g*?

fragen über fragen haben sich im urlaub angesammelt *lol*

danke schonmal :)

Sidewinder
07.10.2004, 19:55
Also über Organisation und Ablauf des klinischen Studienabschnitts kann man sich hier informieren:
http://www.dekanat.klinik.uni-frankfurt.de/klinik/
Die Studenpläne sind da auch!
Allerdings ist die ganze Sache doch recht undurchsichtig...dem Stundenplan nach zu urteilen ist es auch relativ viel...wobei es so aussieht, als ob eben Vormittags in erster Linie Vorlesungen wären und dann Mittags/Nachmittags die entsprechenden Kurse und Praktika!
Ich lasse mich jetzt einfach mal nicht verrückt machen und warte mal den 18.Oktober ab, da wird man uns dann ja sicherlich sagen, was Sache ist!
Ich nehme mal an, dass sich das ganze dann doch etwas relativieren wird, so wie's in der Vorklinik ja auch war!
Ich wünsch dir noch schöne Ferien!

:-)

KitCat
08.10.2004, 09:15
dank dir :-top
der link hat schonmal ein wenig licht in meine allgemeine verwirrung gebracht *g*
allerdings frag ich mich, ob es noch eine einführungsveranstaltung gibt - was ja an sich nicht übel wäre ;) ...denn die uni fängt ja am mo nicht mit strahlenschutz an oder? *g* (wieso bin ich eigtl diesmal so uninformiert?!)

ja, die letzten ferientage genießen wir noch richtig, bevor es wieder heisst: duty calls :-D

Sidewinder
08.10.2004, 09:32
Ich hab mal dem Herrn Drolshagen gemailt, weil ich da eh noch was wissen wollte...ich hab dann auch gleich gefragt, ob wir da noch so eine Art Einführungsveranstaltung haben...weil's ja wirklich etwas seltsam wäre, wenn man in der Uni ankommt und sich dann so mir nichts dir nichts plötzlich in einem Kurs wiederfindet!
;-)
Das war gestern, bin gespannt wann die Antwort kommt, heute oder Montag...

KitCat
08.10.2004, 12:21
dann hältst du mich also mit auf dem laufenden, wenn er geantwortet hat :)?

das mit den lokalforen ist echt eine gute idee *g* ich werd noch ganz patriotisch :-))

Sidewinder
08.10.2004, 12:58
Ja, ich versorg dich mit den neuesten Infos!
;-)

KitCat
09.10.2004, 11:02
juhu :-) mein persönlicher informant *007*

Kerstin18
09.10.2004, 22:32
Hallo nach Frankfurt,

ich sitze gerade zu Hause und hab nun zumindest den Stundenplan...gibt's die Gruppeneinteilungen auch irgendwo im Netz oder nur im Haus23?
Hab nämlich keine Lust, nur um zu wissen in welchen Kursen ich bin, früher nach Frankfurt zu fahren...
Hm, fühle mich irgendwie so ahnungslos wie vorm ersten Semester! ;-)
...und keiner weiss so richtig, was auf uns zu kommt...

Ach ja, wegen Einführungsveranstaltung und so...'ne Kommillitonin hat vor 3-4 Wochen nachgefragt im Dekanat und da hieß es, daß es keine gibt... :-nix

Viele Grüße und vor allem noch schöne restliche Ferientage!
Kerstin

Sidewinder
09.10.2004, 22:51
Mir geht's wie dir, ich bin auch zu Hause und ich fahre auch erst am Sonntag Vormittag, also einen Tag vor Studienbeginn wieder nach Frankfurt...dann kann ich immer noch nachschauen, ob es irgendeine Kurseinteilung gibt, am Sonntag ist ja auch offen da...im Netz hab ich nichts gefunden!
Aber ich hoffe mal am Montag von Herrn Drolshagen Antwort zu bekommen und dann frag ich auch gleich nochmal nach wegen Gruppen!

Keine Einführungsveranstaltung??
Und wie soll das dann gehen?
Montag Morgen Strahlenschutz?
Na besten Danke...das wird ja heiter...kann ich mir nicht vorstellen!
Naja, was solls...ich lass mach weiter entspannt Ferien, das findet sich schon alles!
:-)

Kerstin18
11.10.2004, 13:03
...ich find's auch komisch, dass uns keiner mal erklärt wie's nun eigentlich genau weitergeht...Frau Kersken-Nülens war ja immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort...schade, dass sie nur für die Vorklinik zuständig ist.
Ob wir jetzt nun gleich am Montag um 8h mit Strahlenschutz beginnen, kann ich Dir auch nicht sagen...ich hätte aber nix dagegen am ersten Tag nochmal ein bisschen länger ausschlafen zu können;-)
Gruss,
Kerstin