PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche scheine im sommersemester?



mb21
05.10.2004, 18:09
ich hätte mal eine frage: welche scheine für medizin kann man im ss hier in wü machen? ich werde nämlich vorraussichtlich nächstes ws einen platz für medizin bekommen( hab dann genug wartesemester), würde aber gerne das nächste ss chemir studieren,dort scheine für medizin machen und dann versuchen mich mit den scheinen ins 2 semester einstufen zu lassen (wenn das überhaupt geht). dazu braucht man ja 2 große und 2 kleine scheine. wenn man aber im ss zb nur 1 großen schein machen kann, geht das ja eh net.

Buffer
16.10.2004, 15:42
Hi,

Du weißt schon, dass du Wartezeit nur angerechnet bekommst, solange du nichts studierst. Das heißt wenn du mich Chemie im SS anfängst bleiben deine Wartesemester genausoviele.

Und an "richtigen" medizinischen Scheinen (Histologie, Physiologie, physiologische Chemie) lässt man dich garantiert nicht teilnehmen, weil die Kapazitäten da derb belegt sind. Du kannst höchstens versuchen Bio, Chemie und Physik zu machen oder so.

Mfg

Buffer