PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Ortswechsel wegen Biochemie!



Nadine22
06.10.2004, 16:51
Hallo Leute!
Bin im Moment ganz fertig und weiß net weiter... :-nix
Ich habe an meiner Uni Biochemie wegen einem Punkt nicht bestanden und auch keine Möglichkeit mehr dort nochmal Biochemie zu schreiben.
So, deswegen wollte ich erstmal als Zweithörer Biochemie an einer anderen Uni machen,das ist aber echt schwierig weil die meisten Uni`s niemanden in so einem Fach annehmen.
Daher will ich jezt einfach die Uni wechseln und dort den Schein und dann auch das Physikum machen,denn sonst habe ich alle anderen Scheine.
Habe mich in Bonn und Essen beworben,aber bis jetzt noch nichts gehört...
Weiß hier jemand was ich noch tun kann?
Bin für jeden Tip sehr,sehr dankbar :-winky
Soll ich mich jetzt bei jeder Uni in Deutschland bewerben? Was meint Ihr?
Bitte helft mir!
Nadine :-nix

Vystup
06.10.2004, 19:56
Soll ich mich jetzt bei jeder Uni in Deutschland bewerben? Was meint Ihr?
zumindest mal anrufen koenntest du ruhig. so viele fakultaeten sind es dann auch nicht. ich kenne ein paar leute, die das in halle gemacht haben, aber keine ahnung wie das genau funktioniert hat.

Nadine22
06.10.2004, 21:47
Vielen Dank, für deine Antwort! :-?

Wie meintest Du das jetzt genau, sind die Leute die du kennst richtig nach Halle gewechselt oder nur als Zweithörer gegangen?
Und wie sollte man das verstehen,wenn man Biochemie an einer Uni nicht mehr schreiben kann, hat man dann eine Prüfung endgültig nicht bestanden und muß das in den Anträgen ( für die anderen Unis) auch angeben?
Fragen über Fragen...
wäre schön wenn Du Dich nochmal meldest!

Lieben Gruß :-winky

Vystup
07.10.2004, 03:17
naja, das waren alles leute, die mit mir in leipzig studiert haben und dann nur diesen schein in halle gemacht haben. ich habe mit keinem von ihnen wirklich engen kontakt gehabt, deswegen kann ich dir nicht so viel dazu sagen. ich bin mir aber relativ sicher, dass sie denen schon gesagt haben, dass sie drei mal durch biochemie gefallen sind.

feix
07.10.2004, 09:11
Hallo!

Habe just von einem Fall aus Rostock gehört, der Kommilitone konnte sich hier in Bochum erfolgreich einschreiben!

viel Erfolg! :-top

Nadine22
07.10.2004, 10:15
Hallo und Danke erstmal für Deinen Beitrag! :-?
Ich habe erst gestern auf den Uniseiten für Bochum gelesen, das die Möglichkeit als Zweithörer in Medizin Scheine zu machen generell ausgeschlossen wird.

Und bei dem Antrag für Ortswechsel im höheren Fachsemester stellen die auch die Frage ob man einen Schein an seiner alten Uni endgültig nicht bestanden hat, deswegen dachte ich, es hat gar keinen Sinn sich da zu bewerben, weil die mich dann sowieso nicht nehmen,oder?
Habe mich also für dieses Wintersemester nicht beworben und die Frist ist am 15.September abgelaufen... :-nix
Wie war das denn bei Deinem bekannten Fall, hat derjenige angekreuzt das er eine Prüfung nicht bestanden hat? Und wurde er dann trotzdem genommen?
wäre lieb wenn Du Dich noch mal meldest...
wie gesagt ich würde an jede Uni gehen...

Lieben Gruß :-winky

feix
07.10.2004, 11:02
Also ich habe das so verstanden dass er auch den Biochemie_schein an seiner UNI nicht mehr machen kann. Ob er das natürlich gesagt hat weiss ich nicht, er hat aber auf jeden Fall die Uni hierher wechseln können.
Alles glaub ich recht kompliziert....

Trotzdem Viel Erfolg!

LoXia
07.10.2004, 12:18
hmm also ich hät mich ja auf jeden fall an ner andern uni beworben , hab auch gehört das einige von den leuten die es hier in rostock nicht geschaft hatten nach halle sind. keine ahnung ob es da so einfach ist , aber da hatten es wohl ein paar von ihnen geschaft, kannte sie aber auch nicht genauer, halt nur mund zu mund propaganda. hast du denn schon nen härtefall antrag gestellt ?! zumindest ist es hier (rostock) möglich . wenn du alle andern scheine hast sollte das kein problem sein. hatten auch vor 2 jahren nen studenten der aus leipzig ?! zu uns kam weil ihm physio und anatomie fehlten, er schon die versuche dort durch hatte und nochmal bei uns den anlauf in den fächern startete.. also scheints wohl möglich zu sein ;-) aber frag doch einfach in deinem studiendekanat dafür sind die doch da.
@-;-

netfinder
07.10.2004, 12:25
an welcher Uni bist du denn durchgefallen?

Nadine22
07.10.2004, 13:15
also,das mit Biochemie ist mir in Düsseldorf passiert... ;-)

Unter Härtefallantrag habe ich bisher immer was ganz anderes verstanden, aber danke für den Tip!
:-winky