PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für neue Fachschafts Site im Internet



Ixion
08.10.2004, 06:11
EDIT: Meine Site ist nicht mehr existent.

Thread kann gelöscht werden.

cercarien
08.10.2004, 13:47
HI

Finde deine Idee ne neue Site für die Fachschaft zu basteln eigentlich sher gut, weil die reguläre Site ja wirklich nicht mehr dem neusten Stand entspricht was die Infos angeht. Habe zwar keine Ahnung vom Erstellen von Internetseiten, aber vielleicht fehlt deiner ein wenig Farbe und ein paar nette Grafiken oder so. Weiß das du erst im Aufbau bist, aber wäre halt noch so ne Idee.
Würde die Site der Fachschaft mal vorstellen, denke da sich wohl schon lange keiner mehr um die reguläre Site gekümmert hat, müssten eigentlich alle zufrieden sein, wenn es einer oder mehrere machen und neue Ideen bringen !

:-top

bis dann

cercarien

Ixion
08.10.2004, 14:27
Jupp, mehr Grafiken und ein bunteres Design (auch mit Animationen) ist geplant :).

Momentan füg ich erst noch alle Features ein (die Gallery u.a.), sowie den Inhalt. Am Ende kommt dann der Designfeinschliff :)

cercarien
08.10.2004, 17:32
Ja dann !

Kann mir vorstellen, dass da ein bischen Arbeit in ner Site steckt !
Guck mal, dass du mit der Fachschaftsvertretung sprichst !

Na dann, bis dann !

cercarien

Ixion
09.10.2004, 04:17
Soo, jetzt gibts schon mal ein paar Bildchen. Hab zwei Fotos ganz flüchtig auf der Ersti-Party geschossen und in die Gallery gesetzt.

Leider muss man die Thumbnails/Vorschaubildchen momentan noch mit der Hand machen. Das ist echt blöd. Und das Programm dazu zu installieren ist echt mega schwer. Das ändert sich später dann erst mal.

cercarien
09.10.2004, 15:58
HI

Ja das wird ja richtig gut !

:-dafür

Hoffe die Party war gut, konnte leider nicht da sein, da ich zur Zeit krank bin und zu Hause liege. Schade ! Aber hoffe, dass ich Mo zur Hora Academica wieder fit bin.

Bis dann

Ixion
09.10.2004, 19:34
Jo, Party war echt nett. Leider war der Anteil der Erstis anfangs ziemlich gering *g*, später kamen mehr. Aber so richtig kennenlernen werden wir uns ja nächste Woche dann.

Jetzt ist die Site auch erreichbar unter www.fachschaft-medizin-essen.de.vu

Mal schaun, was die Fachschaft meint...

mic
11.10.2004, 14:25
huhu,
neue Fachschaftsseite? hört sich gut an, aber irgendwie funzt der Link bei mir net so gut... mmh liegt bestimmt daran das ich vor kurzem SP2 installiert habe.. seitdem funzt kaum mehr was *lol* Also was ich da sehe gefällt mir schon... (eigentlich ist alles besser als das aktuelle ^_^)

vllt etwas mehr Farbe, wäre toll, nicht? naja kommt noch.. hier ein pic und da eins.. naja meckern kann ich gut, es besser machen aba net :-D mal sehen, ob du noch als Webmaster tätig sein kannst, sobald das Studium angefangen hat ;)

Michael

Ixion
11.10.2004, 16:09
Nene, der Link wird bei dir gehen, nur lahmt der Server seit 2 Tagen unheimlich stark :(.....Ich hoffe das wird besser. Sonst meinen Leute evt. noch, es würden Sachen fehlen, die leider nur nicht geladen werden.

Warum das so ist und wann sich das bessert, weiß ich leider noch nicht :-nix

Wie ich jetzt erfahren habe, sind auch schon Leute aus dem 3. Semester an der Arbeit für eine neue Site. Hoffentlich kann man da dann was zusammenlegen.

Captain Cosmotic
12.10.2004, 16:59
Hallo Ixion (und die anderen)

Dein Engagement bzgl. einer neuen FS-Seite ist wirklich sehr toll; ganz wichtig wäre aber, die Ressourcen und das Knowhow zu bündeln und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Das Ganze steht nämlich auf relativ offiziellen Beinen, soll heissen: Unser Fachschaftler Tobias kümmert sich um die Webseite und daher schlage ich vor, dass Du einfach mal die Tage im FS-Cafè vorbeischaust und Dich mit ihm und den anderen beiden (3.Semestern) besprichst, wer was machen kann.
Bringt ja nix, wenn jeder Zeit und Mühe investiert und es gegeneinander läuft.
Ich hab heute mit den Beteiligten gesprochen und für die kommenden Wochen ist einiges geplant.
Also keine Hemmungen - Deine Hilfe ist ausdrücklich erwünscht!
Bin gespannt, was ihr so auf die Beine stellt. Ein Update der Seiten ist jedenfalls mehr als nötig und eine Fachschaft lebt mit all ihren Referaten nur von engagierten Leuten wie euch!

Also - los geht´s!
Gruß, Daniel.

Ixion
13.10.2004, 15:29
Ok, dann werden wir das mal besprechen.

Der alte Server ist momentan komplett down. Ich lass die alte provisorische Site auf den Uni-Server umziehen.

Wer die "alte" neue Site noch nie gesehen hat - so sah sie aus: http://www-stud.uni-essen.de/~seanmack/medsite.jpg