PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ die zukünftigen Kliniker aus HOM!



Homie
08.10.2004, 11:54
Vielleicht weiß jemand von denen die auch diesen Herbst Physikum gemacht haben wie es jetzt weitergeht? Auf www.uni-saarland.de findet man nichts. :-(

hat jemand einen Termin für die erste Veranstaltung?

Gruß
Homie

Tini24
11.10.2004, 22:02
Di 19.10., 9 Uhr, kl. Hörsaal Anatomie, Einführung Biometrie (Gruppeneinteilung).
In Patho liegen Listen aus, in die man sich eintragen muß (Geb. 26).
Pharma Einführung Do 21.10., 12.15 Uhr im HS Geb. 45.
...
Steht alles auf den Seiten der einzelnen Fachrichtungen.
Gruß Tini

blossom
12.10.2004, 17:34
Hallo!
Alle Info´s die du benötigst findest du auf:

http://www.uniklinik-saarland.de/studiendekanat/vo_ws0405/veranstaltungsordnung.htm

Den neuen Stundenplan gibt´s auch auf der Seite des Dekanats. Dort erfährst du welche Fächer du hast.
Und lass dich von der ersten Woche nicht in den Wahnsinn treiben. Da herrscht grundsätzlich immer Chaos. Aber das legt sich nach einer Woche meist wieder.

Übrigens: Am Montag den 18.10 findet um 17 Uhr eine Infoveranstaltung zum klinischen Studienabschnitt im Hörsaal der Inneren Geb. 40 statt.

Liebe Grüße blossom

Homie
12.10.2004, 22:41
Vielen Dank soweit, war sehr hilfreich!

>>>Und lass dich von der ersten Woche nicht in den Wahnsinn treiben. Da herrscht grundsätzlich immer Chaos. Aber das legt sich nach einer Woche meist wieder.<<<
Ich habe eben Angst einen wichtigen Termin zu verpassen. ;-)

habe allerdings noch ein paar Fragen:
Wo kann ich mich für das Praktikum Innere Medizin U-Kurs anmelden bzw. gibts da irgendwo eine Einführungsveranstaltung?
Fahre morgen an die Uni, also im Geb.26 muß ich mich in die Patho Liste eintragen, muß ich mich sonst irgendwo noch eintragen diese Woche?

Verdammt, was für ein Chaos! :-???

Aber schon mal vielen Dank für die Tips! :-winky

Tini24
13.10.2004, 23:13
Von der Veranstaltung am Montag hab ich heute auch einen Aushang gesehen.
Außer Patho gibt es soweit ich weiß nichts für das man sich schon eintragen muß.

blossom
14.10.2004, 10:33
Also das mit der Angst einen Termin zu verpassen kenn ich nur zu gut. :-))
Aber wenn du immer schön die Aushänge liest und nicht der totale Einzelgänger bist, also auch mal mit Kommilitonen kommunizierst, kann dir nichts passieren. Irgendjemand hat immer einen neuen Aushang entdeckt und erzählt es dann weiter. ;-)
Sei froh, dass bei euch jetzt alles in geregelten Bahnen läuft. Mein Semester versinkt immernoch im Chaos der Übergangsreglungen :-( Ob es jemals ein Entrinnen gibt? Niemand weiß es!

Homie
14.10.2004, 12:40
Hi!
Noch eine allerletzte Frage:

vielleicht könnte sich noch jemand zum Programm am Montag (18.10) äußern, ich denke am Montag werde ich genug Komillitonen treffen, die ich ausfragen kann, dann muß ich euch nicht mehr belästigen. ;-)

----------------------------
war gestern an der Uni und folgende Termine habe ich jetzt:
-Biometrie Praktikum Beginn 19.10 9:00 kl.HS Anatomie
-Pharma Einführung 21.10.12:00 HS Geb. 45 (BC) + 1.Kurs 29.10 12:00
-Hygiene, Mb, Virologie ???
-Allg.Patho Kursbespr. 21.10. 8:00 HS Patho + Kursbeginn 22.10 9:00 +
VL Beginn 25.10. 11:00 + kursbegleitendeVL 22.10. 11:00
-Pathophysiologie Beginn Mo 27.10. mit Pneumologie (lt. Aushang Innere)
-------------------------------------------


Dh. am Montag (18.10) steht lt. Stundenplan nur auf dem Programm:
14:00 Uhr Geschichte, Theorie, Ethik in der Medizin HS Innere (konnte dazu leider keinen Aushang finden. ? )
15:00 U-Kurs ??? Einführung ?? Auch dazu hab ich keinen Aushang gefunden.
17:00 Infoveranstaltung über die Klinik HS Innere Geb. 40
???

Das war die letzte Frage, versprochen! :-angel

Tini24
16.10.2004, 17:41
Mikrobio fängt soweit ich weiß am Di 19.10. an.
Am Mo ist soweit ich weiß nur diese allg. Informationsveranstaltung. Aber keine Garantie

beckspistol
17.10.2004, 15:18
welche mikrobio-zeiten stimmen denn nun ? die von der veranstaltungsordnung oder die des stundenplanes ? und wann ist montags pädiatrie ? einführungsveranstaltung päd ach schon morgen ??

geht mir der info-fluss hier auf den senkel... :-???

blossom
17.10.2004, 18:21
Also ich würde mal sagen, dass die Angaben zu Mikrobio auf dem Stundenplan stimmen. Die einzelnen Fakultäten hängen manchmal etwas hinterher, wenn das Dekanat etwas ändert oder sie lesen den Stundenplan nicht!!!
Für mein Semester steht Innere auch Dienstags in der Veranstaltungsordnung obwohl wir Dienstags Auge haben.
Aber im Zweifelsfall einfach nachfragen. Spätestens in der Infoveranstaltung Montag Abend wird sich alles klären lassen!

beckspistol
17.10.2004, 23:00
meinste ? also mittwochs von 2h bis 3h in der gruppe a ? dann kann ich ja gar kein innere machen....