PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studieren in düsseldorf



13.03.2002, 16:20
hallo.
interessiere mich sehr für einen studienplatz in düsseldorf. kann mir mal jemand berichten, wie medizin studieren in düsseldorf so ist?
leute, uni, profs...
würde mich echt riesig über infos freuen.
danke!
tom.

13.03.2002, 22:02
Hi Düsseldorf-Interessierter! Hier ist Musti aus Kurdistan.

wo kommst du denn her?- von woanders als aus Düs?
Ich studiere in Dus im 10.Sem. und kann es nur empfehlen.
Die Profs sind echt in Ordnung und die Atmosphäre unter den Studis ist auch sehr angenehm. Was willste denn genau wissen?

14.03.2002, 17:24
hallo du antwortender!
danke für deine infos.
wie ist denn so die nachfrage nach studienplätzen an der uni in düsseldorf? wollen da viele hin, sprich sind die chancen gering einen zu bekommen, oder ist die nachfrage eher low und damit die chancen gross mit ortspriorität 1 einen platz zu bekommen?
gibt es noch mehr studenten aus düsseldorf hier im forum?
gruss an den rest der welt,
tom.

14.03.2002, 17:49
hey ,
studiere auch in düsseldorf.
pro semester etwa 150-160 studies, alles in allem ganz okay, aber nicht unbedingt DER renner.
hast dir mal überlegt an ner typischen uni-stadt wie heidelberg oder marburg zu studieren?
also super ist düs nicht gerade aber mitlerweile bessern sich die kurse und seminare...
wie es mit bewerberzahlen und chancen aussieht kann ich dir nicht sagen.
sTROMkERN

20.03.2002, 18:25
Sag, mal 10. Semester, wo warst du die ganze Zeit ?? Also, Duesseldorf gilt als eine der haertesten Unis von D. Muss ich wieder einmal erinnern an Pruestel, Gabbert, Mau also Chemie, Patho, Statistik, nicht zu vergessen Prof. Borchert mit Pharma. Oder an den Praep-kurs und die An- und Abtestate mit Vor- nach und Zwischenpruefungen. Oder Biochemie ?? Alles vergessen ? Also, ich moechte dir nicht zu Duesseldorf raten.
Von einem PJ.

22.03.2002, 12:54
hallo pjler.