PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taucher & Söhne



brunhilde
08.10.2004, 18:34
Ein freund hat mir erzählt, er hätte gelesen, dass Taucher häufiger Väter von Söhnen als von Töchtern würden. Er kann sich leider nicht mehr erinnern wo er das her hat und an die Begründung erst recht nicht mehr...
Weiss da einer etwas zu ???
Ich bin gespannt.

hobbes
08.10.2004, 19:14
..........da bin ich aber auch seeehhhhhhhhhr gespannt.........

jellyfish
08.10.2004, 19:47
Mein Dad is Taucher, und er hat nach 3 Töchtern aufgegeben... :-D

eatpigsbarf
08.10.2004, 20:12
das klingt genauso wahnwitzig wie die Idee, dass die Frau "Schuld" ist, wenn einem Mann keine Soehne geboren werden.
Vielleicht sind die Spermien, die das Y-Chromosom tragen (das ja bekannterweise den Ausschlag gibt, dass es ein Sohn wird), beim Druckunterschied waehrend des Tauchens anfaellig und sterben leichter ab. Kann sein, muss aber nicht. Waere so ungefaehr aber mit das einzige, was ich mir jetzt als Grund herleiten koennte. Kann aber auch an den Haaren herbeigezogen worden sein.
:-party

Die Niere
08.10.2004, 23:18
Jetzt mal im Ernst...wie leichtgläubig bist Du???

gruesse, die niere, die mal gehört hat, dass Elvis mit Hitler auf dem Pluto ne Pommesbude eröffnet haben (stand sogar in einer Zeitung)

brunhilde
09.10.2004, 09:54
er besteht da seit ´nem halben jahr drauf und auch darauf, dass es dafür ´ne erklärung gibt,mir kommt es auch wie völliger stuss vor. ich hab dann nur gesagt, ich frage mal hier nach, damit er mir glaubt, dass das schwachsinn ist. vielleicht glaubt er euch mehr als mir.

Faust601
09.10.2004, 11:58
Dein Freund hat recht! Taucher zeugen wirklich häufiger Söhne als Töchter. :-top

Dasselbe gilt allerdings auch für Fallschirmspringer, Bergsteiger, Fahrradfahrer, Fußballer und überhaupt alle Männer! :-D

Tatsächlich gibt es einen geringen Jungs-Überschuss bei den Geburten. Eine Spekulation über die Ursache geht davon aus, dass Spermien mit Y-Chromosom leichter sind als solche mit X-Chromosom und daher schneller schwimmen können. :-wow

Die Niere
09.10.2004, 12:09
Dein Freund hat recht! Taucher zeugen wirklich häufiger Söhne als Töchter. :-top

Dasselbe gilt allerdings auch für Fallschirmspringer, Bergsteiger, Fahrradfahrer, Fußballer und überhaupt alle Männer! :-D

Tatsächlich gibt es einen geringen Jungs-Überschuss bei den Geburten. Eine Spekulation über die Ursache geht davon aus, dass Spermien mit Y-Chromosom leichter sind als solche mit X-Chromosom und daher schneller schwimmen können. :-wow
Stimmt...so gesehen hast Du natürlich vollkommen recht :-D

gruesse, die niere

Rico
09.10.2004, 12:37
Tatsächlich gibt es einen geringen Jungs-Überschuss bei den Geburten. Eine Spekulation über die Ursache geht davon aus, dass Spermien mit Y-Chromosom leichter sind als solche mit X-Chromosom und daher schneller schwimmen können. :-wowDas heißt, wenn die Frau nach dem Zeugungsakt sich in einen 2-7-tägigen Kopfstand begibt, die Chance ein Mädchen zu bekommen erhöht ist, weil die fetten Frauen-Spermien schneller in die Tiefe sinken?

BTW finde ich es bezeichnend, daß Frauen schon im Moment der Zeugung schwerer sind als Männer... das MUSS ja Komplexe für den Rest des Lebens machen :-D
[schonmal vorsorglich Deckung bezieh']