PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2tes Semester Erlangen WS 04



Julisuli
11.10.2004, 11:00
Hallo!
Ich habe vorher Zahnmedizin in Kiel studiert und jetzt in Erlangen einen Platz im zweiten Semester Humanmedizin bekommen. Gibt es hier noch Leute, die jetzt im WS 04/05 ins zweite Semester kommen?
Hab mir hier schon alles über Erlangen durchgelesen und hört sich ja ganz positiv an.
Ich würde mich freuen etwas von euch zu hören, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich den Platz annehmen soll. Müsste mich am 22.10 einschreiben, aber fangen die Kurse nicht schon am 18.10 an, z.B. der Präpkurs?
Was mich auch noch interessiert, was habt ihr alles im ersten Semester gemacht?
Hab mir auch den Studenplan mal im Internet angeguckt was ihr so alles im ersten Semester gemacht habt. Also Chemie Physik, Bio und Termi Schein, oder?
Liebe Grüße aus Kiel
Julia

el_corazón
11.10.2004, 20:14
Hi,
bin zwar nicht aus dem 2. Semester, ein paar Fragen kann ich dir aber vielleicht beantworten.
Ja, der Präpkurs fängt schon am Montag an. Wenn du dich erst am 22. Okt. einschreiben kannst, hast du somit 2 Fehltermine (zu meiner Zeit war das, glaub ich, das Maximum an Fehltagen!) Ein Problem könnte sein, dass du den Schein für den Demokurs/Anatomieseminar aus dem 1. Semester nicht hast, weshalb du eventuell erst diesen nachholen musst. Weiß halt von Leuten, die auch nach Erlangen gewechselt sind (bereits etwas Anatomie an ihrer alten Uni hatten), und diesen Schein erst nachmachen mussten. Am besten rufst du mal im Studiendekanat (http://www.studiendekanat.med.uni-erlangen.de/sprechzeiten/sprechzeiten.htm) an und klärst das vorher ab.
Im 1. Semester dürften die Fächer dran gewesen sein, wie sie im Studenplan (http://www.studiendekanat.med.uni-erlangen.de/Humanmedizin/Stundenplan/1_4semNAO.pdf) stehen.
Viel Spaß in Erlangen! :-winky

izmooo
18.10.2004, 07:08