PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat



Seiten : [1] 2 3

Vystup
11.10.2004, 10:02
Wer von Euch IRC benutzt, kann ja mal in #medi-learn im quakenet vorbeischauen. Ist bisher noch ein bisschen leer aber waer ja schoen, wenn sich das aendern wuerde.

Sidewinder
11.10.2004, 10:39
Ich würde ja gerne mal vorbeischauen, aber ich kann partout nicht mit Quakenet verbinden...mit allen anderen Netzwerken geht's problemlos...
:-nix

Vystup
11.10.2004, 11:20
wie kann das sein? find ich extrem komisch.

ach so: wenn die leute, die im channel sind, nicht sofort antworten, muesst ihr den channel nicht gleich verlassen sondern koennt auch einfach ein bisschen warten...

morgoth
11.10.2004, 12:11
Quakenet arbeitet da etwas langsamer ... bei mir dauert es jedenfalls nach /server irc.quakenet.org ca. 2 Minuten bis die Verbindung aufgebaut ist; danach läuft aber alles problemlos. Vielleicht einfach mal etwas abwarten?

Sidewinder
11.10.2004, 14:14
Hat sich geklärt, war eine Einstellung in der Virensoftware!
:-)

reic
11.10.2004, 15:07
sobald ich wieder in göttingen bin werd ich auf jeden fall vorbeischauen, irc läuft bei mir eh fast immer... Channel #medizin ist übrigens auch schon vorhanden ; )

keldor`
11.10.2004, 17:06
dito

[10 zeichen benötigt]......ffs

Vystup
11.10.2004, 20:49
wir haben jetzt L und da war heute schon richtig viel los.

reic
11.10.2004, 22:26
Jupp, war lustig :)
wer interesse hat, die quakenetserver sind unter http://staff.quakenet.org/servers.phtml zu finden.
Als Zugangssoftware empfiehlt sich http://www.mirc.com/ bzw. der All in one - messenger Trillian. Auch Opera bietet einen brauchbaren zugang zum IRC.

Bei Fragen stehe ich gerne via ICQ oder Privatnachricht zur Verfügung!

Sidewinder
11.10.2004, 23:53
Wollte nur noch sagen, dass ich vorhin einen richtig schönen Abflug gemacht hab :-)....tut mir leid....aber Computer läuft wieder und authen ist erledigt...

Die Niere
12.10.2004, 10:29
Bin ich schon drin, oder was? :-D

gruesse, die niere

Vystup
23.11.2004, 09:00
So, es ist wieder ein wenig still geworden. Wie wäre es denn, wenn man den mässig besuchten Webchat einfach durch PJIRC (http://www.pjirc.com/main.php) ersetzt. Dann haben wir einen Webchat für alle die kein IRC haben und gleichzeitig können die IRC Benutzer den Chat über IRC nutzen.

Die ganzen Smileys kann man da übrigens auch problemlos einbauen.

Lava
23.11.2004, 16:47
Jetzt verratet mir doch mal, was euer Problem mit dem guten alten Medi-CHAT ist? :-))

questionmark
23.11.2004, 16:52
Versteh ich auch nicht. Man bleibt doch auch immer so schön in Bewegung, wenn man ständig wieder eintreten muß. :-))

Vystup
23.11.2004, 21:22
Jetzt verratet mir doch mal, was euer Problem mit dem guten alten Medi-CHAT ist? :-))

ganz einfach: für den medi-chat muss ich eine webseite aufmachen. irc läuft bei mir über miranda sowieso, da schaue ich dann ab und zu mal rein und gut ist. webseiten haben bei mir die dumme angewohnheit, sich ständig wieder zu schliessen, weil ich sonst mit den ganzen browser-fenstern und -tabs durcheinanderkomme.

letztlich ist es einfach eine frage der bequemlichkeit. im irc bin ich sowieso - da schaue ich auch in den medi-learn channel rein. für den medi-chat muss ich erst das forum ansurfen (oder die entsprechende webseite), meinen benutzernamen und passwort aussuchen, einen channel wählen, ...
es sind einfach zu viele unnötige mausklicks, die ich dann nicht mache, weil ich nicht sicher bin, ob überhaupt leute im channel sind.


EDIT: Zu dem Zeitpunkt als ich diesen Beitrag geschrieben habe, waren 4 Leute im IRC channel #medi-learn und genau niemand im medi-chat.

jellyfish
23.11.2004, 21:44
Dann erklär uns unwissenden Technikunbegabten (ok, vielleicht bin das auch nur ich, ich will hier keinem auf den Schlips treten :-wow ), wie der Quatsch von dem Du da so schwärmst funktioniert, und wir können es ja mal ausprobieren :-dafür

Sidewinder
23.11.2004, 21:48
Dann erklär uns unwissenden Technikunbegabten (ok, vielleicht bin das auch nur ich, ich will hier keinem auf den Schlips treten :-wow ), wie der Quatsch von dem Du da so schwärmst funktioniert, und wir können es ja mal ausprobieren :-dafür

IRC-Client laden, mit quakenet verbinden und in den channel #medi-foren gehen...so einfach!

Vystup
23.11.2004, 22:01
So, für alle IRC-Unbegabten hier mal eine Demo:

http://www.nicolai-korff.de/chatdemo/

Die Möglichkeit, einen eigenen Benutzernamen einzugeben, die ganzen Smileys und all den Blödsinn baue ich dann morgen mal ein.

Zoidberg
23.11.2004, 22:03
Wer macht den ersten XDCC Server auf :-))

OliP
23.11.2004, 23:17
IRC-Client laden, mit quakenet verbinden und in den channel #medi-foren gehen...so einfach!
oder #medi-learn ?????