PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Haushaltsthread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Miri_85
13.01.2007, 14:28
Ich hab mal irgendwo was gelesen, das bei gammeligen Eiern die Luftblase größer wird und die im Wasser dann an der Oberfläche schwimmen. Is da was dran? Ich hab sie grad mal in Topf geworfen, die liegen da noch ganz fein säuberlich auf dem Boden und stinken tun sie eigentlich auch nicht. :-blush

hottentotte
13.01.2007, 14:29
in ein Glas mit Wasser legen.
Gute Eier liegen auf dem Grund, mittelalte in der Mitte und schlechte schwimmen obenauf (wegen der enthaltenen Luft)
/ totte

Hoppla-Daisy
13.01.2007, 14:29
Das stimmt, der Inhalt reduziert sich. Daher wird die Luftblase größer und sie werden leichter. Schlag doch einfach mal eins auf! Dann weißt du es!

Ein ganz frisches Ei erkennst du ja auch daran, dass so gut wie gar keine Luftblase da ist ;-)

Hoppla-Daisy
13.01.2007, 14:30
in ein Glas mit Wasser legen.
Gute Eier liegen auf dem Grund, mittelalte in der Mitte und schlechte schwimmen obenauf (wegen der enthaltenen Luft)
/ totte
So kenn ich es auch. Aber wenn sie oben schwimmen, dann riechst du es schon :-D

la Valentina
13.01.2007, 14:32
Ja, Miri, das stimmt.
Frische Eier bleiben innem Gefäß mit Wasser am Boden liegen.
Je stärker sich das Ei aufrichtet, desto älter isses.
Und ganz gammlige schwimmen dann oben drauf.
Nachzulesen auch hier:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=234&titelid=1025

Gruß,
Valentina :-bee

Hoppla-Daisy
13.01.2007, 14:32
Oder vielleicht auch bei www.frag-mutti.de ;-)

la Valentina
13.01.2007, 14:32
Sry, da waren wohl zwei schneller als ich ;-)

Miri_85
13.01.2007, 14:40
Danke für eure Antworten! Und da im Diät-Thread ja rauskam, das Eier den Cholesterin-Spiegel nicht wirklich beeinflussen, kann ich ja in aller Ruhe gleich 3 Eier aufs Brot schmieren :-))

Hoppla-Daisy
13.01.2007, 14:42
ROH???????????????????????????????????????? :-((

Miri_85
13.01.2007, 14:43
Neeeeeeeein, ich hab die ja gekocht, deswegen konnte ich auch schön gucken, ob die nun oben schwimmen oder nicht! :-D

little_lunatic
13.01.2007, 17:09
wenn du's aufschlägst und es staubt ist's zu alt. wenn ein küken rausschlüpft auch ;-)

Flauta
13.02.2007, 18:29
Hallo,

habe vor 2 Wochen den Granatapfel endeckt und das schmeckt ja nicht so schlecht....aber: wenn ich das DInge aufschneide und so herrichten will, dass man diese roten Dinger essen kann, dann sieht alles im Umfeld aus wie ein Schlachtfeld...überall böse, böse rote Flecken....

Die Anzahl der Flecken hat sich reduziert, aber deswegen mag ich keine mehr essen und mein Vitamin-Input tendiert wieder gegen null....

Habtihr da Insider-Tipps, bestimmte Tricks.....oder stell ich mich einfach nur doof an??? :-blush :-oopss

Integra
17.06.2007, 16:26
Zieh ne Schürze an und mach das Ganze überm Spülbecken! Und vielleicht auch nur anschneiden und dann die zwei Hälften vorsichtig auseinanderreißen. :-)

Miri_85
17.06.2007, 16:47
Mach das ganze in ner Schlachterei, da fällts nich mehr auf! :-))

Gast26092018
17.06.2007, 17:07
hmm...also ich tu den Granatapfel auch immer in 4 Teile aufreißen und dann beiß ich rein :-))
du kannst ja die weiße dünne Innenschale ruhig mitessen :-)...schmeckt ja nach gar nix

aber du kannst die roten Dinger auch einzeln rauspoolen...dauert nur ne Weile :-bee

Linda.1001
17.06.2007, 20:34
Hallo,
ja, schon wieder ich....leider

Dachte mal statt lernen oder so, wäre es mal ander Zeit die Fenster mal zu putzen. Ich habe ein "streifenfrei" Putzmittel und so ein spezielles Teil mit Sprühdrüse, Abziehgummi und streifenfrei-Abfangtuch..aber dennoch: die Fenster haben nun solche Streifen, dass man kaum noch hindurchsehen kann!
Den Tee-Trick habe ich auch versucht....hoffnungslos!
(und auch festgestellt, dass Wasser bei unter o Grad gefriert....*schäm*)

Was kann ich denn nun tun, damit man wieder durchs Fenster sieht und ich ohne Angst dass mich alle auslachen wieder Freunde mitbringen kann???

(Als Haushälterin ginge ich bankrott.....)¨

Flauta

Im Putzmittel muss Spiritus u./o. Alkohol enthalten sein, nimm immer sehr wenig Putzmittel (am besten is dann von Frosch!da grünes)
nachher nochmal mit nem Wischlappen mit warmem Wasser rüber gehen und dann den Abzieher verwenden und schnell mit nem trockenen Tuch nachwischen.

Glanz-Garantie - also zumindest bei mir funktionierts,
beim Putzmittel immer die MIT SPiritus und weniger ist mehr-Devise.

Dann klappts auch mit dem Glanzfenster...


Apropos Eierdiät a la Atkins obwohl da fehlt doch das Fleisch oder?
Wie wärs wenn du das Eigelb trennst und nur das Eiweiss brätst (ohne Fett in einer Teflon-Pfanne)? Hört sich ecklig an, und ja Kohlenhydrate und Proteine haben den selben Brennwert aber Proteine werden anders verwertet.
Ich als Verfechter der Atkinsdiät (die wird doch auch in der neuen New-York-Diät von Kirsch angewendet) bevorzuge das Proteinpulver von Isostar, schmeckt lecker nach Vanille...

ok ok, is nich so gesund, aber man muss natürlich auch andere geunde Sachen essen und ausreichend bewegen

So, mittlerweile hab ich nen Roman geschrieben ohne zu wissen ob ihr überhaupt auf Diät seid bzw. überhaupt benötigt , deshalb sorry wenn nicht !

LG Linda :-)

Miri_85
19.06.2007, 19:43
Also, da ich Samstag umziehe muss ich glaubich mein Kühlschrank abtauen. Also einfach Stecker raus, Tür auf......noch was? Fliesst die ganze Suppe dann aus dem Kühlschrank? Geht das überhaupt so einfach mit dem Gefrierfach? Soll ich dieses Gemüsewännchen, was eh unten drunter steht, da wieder hinstellen? Leider hab ich die Bedienungsanleitung nicht parat und seh sie auch vor Samstag nicht mehr, also...
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeee!

Linda.1001
19.06.2007, 19:47
Also, da ich Samstag umziehe muss ich glaubich mein Kühlschrank abtauen. Also einfach Stecker raus, Tür auf......noch was? Fliesst die ganze Suppe dann aus dem Kühlschrank? Geht das überhaupt so einfach mit dem Gefrierfach? Soll ich dieses Gemüsewännchen, was eh unten drunter steht, da wieder hinstellen? Leider hab ich die Bedienungsanleitung nicht parat und seh sie auch vor Samstag nicht mehr, also...
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeee!

Wie wärs wenn du den Prozess mit nem Fön beschleunigst, dann kannste das Wasser eher auffangen? Leg doch nen paar Handtücher davor, sonst haste die Suppe nachher aufm Laminat drauf.

Du ziehst weg aus dem schönen Ruhrpott? Hab ich doch richtig geschlussfolgert gell? Du bist da, wo ich auch bin und wo die Fiona am Freitag auch is?

Miri_85
19.06.2007, 19:59
Nich Ruhrpott (hallo, wo is der Pott denn schön? Wenn ich durch Castrop fahr, kommen mir die Tränen..), eher Münsterland. Wenn ich Samstag morgen nich mein Umzug hätte, würd ich mal vorbeikommen. Klingt ja spannend, wie lange dauert das denn wenn man es nicht beschleunigt? Und who the fuck krieg ich jez zusätzlich Handtücher her?? :D

Linda.1001
19.06.2007, 20:03
Nich Ruhrpott (hallo, wo is der Pott denn schön? Wenn ich durch Castrop fahr, kommen mir die Tränen..), eher Münsterland. Wenn ich Samstag morgen nich mein Umzug hätte, würd ich mal vorbeikommen. Klingt ja spannend, wie lange dauert das denn wenn man es nicht beschleunigt? Und who the fuck krieg ich jez zusätzlich Handtücher her?? :D

das Münsterland is auch schön, überhaupt is NRW nen schönes Fleckchen, Castrop ausgenommen , ich spreche von der Ruhr Metropole Essen, da wo die Schönen und Schlauen herkommen... :-D

Keine Ahnung, ich hab keine Ahnung, kenne nur die Fön Methode, so ne 45min musste da auf jeden Fall einplanen, aber warum übernimmt der Vermieter denn nicht den Kühlschrank in Funktion also wenn er eingeschaltet ist?
Lass dir aber auf jeden Fall ein Übergabeprotokoll geben, ganz ganz wichtig, meine Freundin hatte da gerade deswegen Probleme.