PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Haushaltsthread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Lava
11.10.2004, 16:38
So, da das hier einem Koch-, Back-, Auto- und Haushaltsforum am nächsten kommt, frag ich einfach mal :-D :
Meint ihr, dieses Waschmittel für schwarze Sachen taugt was? Ich hab's mir jetzt mal gekauft. Irgendwann hab ich für jede Socke ein eigenes Waschmittel bei mir zu stehen *g* :-nix

Pünktchen
11.10.2004, 16:52
Meinst jetzt sowas wie Black Velvet von Coral???
Frag mal Kaddel :-))

Achja wer nen Vorschlag wie ich die KrepppapierFarbflecken aus meiner FeinCordhose bekomme ohne das die Hose allzu sehr kaputt geht, der solle mal seinen vorshclag heir unterbreiten...

Rico
11.10.2004, 17:33
Vorschaschspray (z.B. vom dm)

Aufspühen, über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag nochmal aufsprühen, 5min einwirken lassen und ab in die Maschine damit. :-top

Froschkönig
11.10.2004, 17:36
Meinst jetzt sowas wie Black Velvet von Coral???
Frag mal Kaddel :-))
LOL :-D
Weiß gar nich, wie du da drauf gekommen bist *ggg*

Pünktchen
11.10.2004, 17:52
Vorschaschspray (z.B. vom dm)

Aufspühen, über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag nochmal aufsprühen, 5min einwirken lassen und ab in die Maschine damit. :-top

hmmm...aber du bist schuld, wenn die Hose versaut ist :-D


@frosch
naja von den tollen waschmitteln wird keine werbung mehr gemacht...ist doch schon jahre her mit dem trend schwarze kleidung mit einem anderem waschmittel zu waschen...:-))

Rico
11.10.2004, 18:48
hmmm...aber du bist schuld, wenn die Hose versaut ist :-Da steht ausdrücklich drauf: Vorher an einer unaufäligen Stelle auf Farbechtheit prüfen!

Pünktchen
11.10.2004, 18:53
och um die farbe gehts mir net mal primär...außer um die farbflecken die weg müssen...ist wohl eher das cord...bei ner jeans wär mir das schnuppe :-) aber ich werd das mal probieren...wenn nicht, muss ich die hose halt noch mal kaufen und umnähen lassen :-D

Vystup
11.10.2004, 21:53
hm, habt ihr auch noch einen tipp fuer alte rotweinflecken? gallseife und salz hab ich schon versucht, aber meine beige hose ist immer noch ein wenig braeunlich eingefaerbt...

DoktorW
11.10.2004, 23:01
moderiert Pascal dieses Forum jetzt? :-))

Pünktchen
11.10.2004, 23:03
Noch nicht...aber ich denke er sollte es :-dafür

Rico
11.10.2004, 23:20
hm, habt ihr auch noch einen tipp fuer alte rotweinflecken? gallseife und salz hab ich schon versucht, aber meine beige hose ist immer noch ein wenig braeunlich eingefaerbt...Unter dem gleichen Vorbehalt mit der Prüfung auf Farbechtheit:

Vanish Oxy Action

Damit hab ich sogar aus meinem Teppich Flecken rausgekriegt, die ich vor Jahren beim Einzug gemacht hab! Aber aufpassen, das sind glaub ich verschiedene - für Teppich&Polstermöbel und für Kleidung

Die Niere
12.10.2004, 11:20
Vanish Oxy ActionKann ich auch sehr empfehlen...damit haben wir nach unserer Abschiedsparty die Flecken einer halben Flasche Rotwein von einer sehr saugwilligen Tapete entfernen können - okay zusätzlich hatten wir noch Wasserstoffperoxid, aber der durchschlagende Erfolg kam mit dieser Oxy Geschichte.

gruesse, die niere

Pascal
12.10.2004, 11:31
moderiert Pascal dieses Forum jetzt? :-))


Noch nicht...aber ich denke er sollte es :-dafür


War ja klar das das kommt. Dann kann ich aber net kein NOC mehr sein.

Pascal
12.10.2004, 11:33
Und zum Thema. Vanish ist wirklich recht gut. Aber net als Fleckensalz benutzen sondern vorm Waschen einweichen drin. Sonst Dr. Beckman für Rotwein. Hab zwar das für RW noch nie ausprobiert, aber mit dem für Blut hab ich Blut aus ner beschen Stoffhose rausbekommen.

Die Niere
12.10.2004, 11:35
Und zum Thema. Vanish ist wirklich recht gut. Aber net als Fleckensalz benutzen sondern vorm Waschen einweichen drin. Sonst Dr. Beckman für Rotwein. Hab zwar das für RW noch nie ausprobiert, aber mit dem für Blut hab ich Blut aus ner beschen Stoffhose rausbekommen.
...oder man fragt Patrick Bateman...

gruesse, die niere, die nun glaubt American Psycho verstanden zu haben

Sebastian1
12.10.2004, 11:43
...oder man fragt Patrick Bateman...
Du meinst, man geht mit der Hose in eine kleine chinesische Wäscherei und dreht da beinahe durch?

Lava
12.10.2004, 15:12
Ich nehme an, besch soll beige heißen *ggg*

Aber gegen Blut hilft doch immer noch das gute alte klate Wasser, was die Erys zum Platzen bringt. ;-)

Die Niere
12.10.2004, 15:17
Du meinst, man geht mit der Hose in eine kleine chinesische Wäscherei und dreht da beinahe durch?...und die Aufgabe dann jemandem in die Hand drückt, den man
1. nicht leiden kann
2. gut ausnutzen kann.

gruesse, die niere :-evil

Rico
12.10.2004, 15:34
Aber gegen Blut hilft doch immer noch das gute alte klate Wasser, was die Erys zum Platzen bringt. ;-)Liegt das daran?

Ich dachte immer, bei kalt funktioniert die Gerinnung nicht so gut, deshalb verpappt das nicht so mit dem Stoff.
Wenn man die Erys zum Platzen bringen wollte, würde es doch auch z.B. mit warmen, aber hypersomolaren Salzwasser funktionieren, oder?

Lava
12.10.2004, 15:39
Na bei hyperosmolar würden die Teile ja schrumpfen. Hypoton ist da schon besser, denke ich. Und die Temperatur hat sicher was mit der Gerinnung zu tun. Ist wahrscheinlich ne Mischung aus beiden Mechanismen. :-)