PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der erste Tag"-Thread



Leelalabee
11.10.2004, 23:02
Hallo Leute,

jetzt gehts bei allen dann bald los (bei mir übermorgen :-dance). Ich dachte wir könnten hier einen Beitrag starten, in dem alle so von ihren Erlebnissen ... mal was schreiben. :-party

LG Lee

P.s.: Seid ihr auch schon sooooooooo gespannt wie ich? :-blush

BigAlex
11.10.2004, 23:13
Servus aus dem Süden!

Bei uns in München ist morgen Erstsemestereinführung und ich freu mich schon riesig drauf, weil endlich ein großer Traum in Erfüllung geht und ich auch endlich wieder was zu tun hab. Bin vor drei Wochen mit dem ersten Monat Pflegepraktikum fertig geworden und außerdem hab ich, auch wenn hier sicher viele anderer Meinung sind, die Schnauze voll vom Nixtun. Rumhocken werden wir zwar viel, aber egal. Endlich was neues. Beteilig mich gerne weiter.

Guten Start an alle! Alex! :-D

Leelalabee
11.10.2004, 23:19
Hallo Alex,

hey mir gehts echt genauso :-winky . Ich hab auch ein Teil Pflegepraktikum gemacht und seitdem langweile ich mich nur noch. Nixtun kann sooo fürchterlich sein, wenn man sich schon auf seinen Traum freut. :-))

München ist ne tolle Stadt. Kommst du von da? Oder bist du jetzt erst hin?

LG Lee

BigAlex
11.10.2004, 23:33
Hallo Leelalabee (mann, das sind viele "e" :-D )


hey mir gehts echt genauso :-winky . Ich hab auch ein Teil Pflegepraktikum gemacht und seitdem langweile ich mich nur noch. Nixtun kann sooo fürchterlich sein, wenn man sich schon auf seinen Traum freut. :-))

Oh ja, endlich gehts los. Hab auch genügend Zeit mit Schule/Ausbildung verbracht


München ist ne tolle Stadt. Kommst du von da? Oder bist du jetzt erst hin?

I bin fast a Münchner! Wohn zwischen München und Garmisch seit ich denken kann. Eigentlich wollte ich endlich mal wo anders hin, aber jetzt hat es sich so ergeben und ich bin nicht traurig. Du kennst München also? Kommst du aus meinem Eck oder zumindest Münchner Raum?

LG Alex :-)

Leelalabee
11.10.2004, 23:47
Hey Big Alex,

nein, ich komm nicht aus München. Bin aus dem Schwabenländle, also aus Stuttgart. Aber ich war schon ein paar mal in München und ich finds echt schön.
Also ich wünsch dir echt einen schönen ersten Tag. :-))

Ich geh jetzt ins Bett.

Good N8

BigAlex
11.10.2004, 23:49
Danke dir! Freu mich schon..... juhu! *g* Auch gute nacht.

Matze83
12.10.2004, 20:24
Hey Leute!

Bei uns in Heidelberg geht es schon seit Montag rund und wird auch die ganze Woche bis Freitag rund gehn! ;-)

Die Ersti-Woche ist bis jetzt ziemlich gut! Man bekommt alles haargenau erklärt und die Dozenten halten Einführungsvorlesungen für alle Fächer!!

Hab schon sämtliche Ausweise und Karten und Donnerstag gibts dann son Erstipaket mit Handschuhen, Kittel, Präparierbesteck usw!

Freu mich schon auf nächste Woche, wenns dann "richtig" losgeht!!

Bis dann
Matze :-angel

Cranium
12.10.2004, 22:29
Hey Leute!



Hab schon sämtliche Ausweise und Karten und Donnerstag gibts dann son Erstipaket mit Handschuhen, Kittel, Präparierbesteck usw!
Bis dann
Matze :-angel


Erstipaket! Erstipaket?

Das hört sich so gratis an?€€€€€€€€€
Das ist doch nicht etwa umsonst? €€€*neidisch Glotz*€€€ :-))

(Die Frage ist ernst gemeint)

Gruß und viel Spaß, na und vor allem Erfolg!
Cranium

Rico
12.10.2004, 23:58
Nein, das kostet (www.segmed.de).

Merk Dir gleich mal, daß es nix umsonst gibt!

BigAlex
13.10.2004, 00:40
Hallo Leute!

Also heute ist es mit der Esi-Einführung für uns in München losgegangen. Anbei hier gleich mal ein riesen Lob an die Fachschaft, die uns mit einem witzigen Vortrag begrüßt hat. Danach sind wir in Tutorengruppen aufgeteilt worden. Nach einem Gruppengespräch sind wir in die Mensa und danach noch in die Bibliothek des Studentenwerks. Also unsere Tutoren haben das so gemacht, wie die anderen Gruppen unterwegs waren....keine Ahnung.....noch nicht. Morgen starten wir eine Besichtigungstour und am Donnerstag gibts um 20:00 Uhr Esi-Party. Hab echt schon einige nette Leute kennengelernt und freu micht jetzt schon auf Montag, trotz der vielen Arbeit, die auf uns zu kommt.
So! Und wie war es bei euch? :-D
LG Alex

Leelalabee
14.10.2004, 16:12
Hallo,

also hier in Tübingen war die Ersti-Einführung total gut. Ein dickes Lob an die Fachschaft. :-top
Jetzt gibt es noch ein Ersti-Wochende, auf das ich mich total freu. :-dance :-)) .

Viele Grüße
Lee

Felicitas
14.10.2004, 18:55
Hi BigAlex!!

:-? Ich habe leider keinen Studienplatz bekommen, war relativ kanapp, aber ich hatte mich für München beworben. Vielleicht kómm ich, sofern es der ZVS Gott gestattet nächstes Jahr nach..

Aber erzähl doch noch ein bisschen! War es nicht arg überfüllt? Wie waren die Leute so drauf? Wann geht´s denn richtig los bei Euch??

BigAlex
15.10.2004, 13:39
Seas!

Klar, ich schreib heute abend was, wenn ich zeit hab. Bis denne!

Alex

BigAlex
16.10.2004, 12:51
Hallo zusammen,

sorry, aber gestern hab ich total vergessen nochmal was zu schreiben. Sorry ;-)

Ich machs die Tage. Versprochen. Nur heute bin ich (zwecks Nachtschicht) etwas gerädert. :-sleppy

BABA

Alex