PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche: Chirugie-Stelle ab Ende November/Dezember



mistbiene
12.10.2004, 13:58
Ich fühle mich so wohl in der Schweiz und suche jetzt ganz dringend ganz kurzfristig noch eine Stelle in der Chirugie vom 22.11. bzw. 1.12. bis Ende Februar. Ohren und Augen offenhalten, sowie telefonieren hat bisher leider nichts genutzt! Aber falls jemand eine Idee (oder nen heissen tip) hat, wäre ich SOOOOO dankbar!!!

Die Niere
12.10.2004, 14:17
Wo bist Du denn zur Zeit, dass es Dir so gut gefällt?

gruesse, die niere

mistbiene
13.10.2004, 07:33
Zur Zeit in Bruderholz (Basel), richtig toll fand ichs allerdings im Spital Zimmerberg in Wädenswil (Zürichsee). Bin irgendwie der Zürich-Typ, glaube ich, aber natürlich offen für die ganze Schweiz. Ist schon ein Erlebnis, morgens gerne aufzustehen und zur Arbeit zu gehen, oder?

Und wo warst/bist du? Assi-Stelle schon in der Tasche?
LG die mistbiene

Die Niere
13.10.2004, 08:17
Ich war in Glarus und Aarau und auch mir hat es megamässig gut gefallen - zumindest Glarus kann man ja nachlesen.

Was machst Du denn gerade in Bruderholz? Innere?

gruesse, die niere

mistbiene
13.10.2004, 09:25
Nee, Innere eben in Wädi, hier mache ich Gyn. Habe gerade ne Freundin in Aarau, fahre ab und zu mal rüber zum Weintrinken... Ist super nett da mit den ganzen UAs, würde sofort auch dahin für Chirugie. Leider sind die Aussichten bisher schlecht...

IsiRaider
14.10.2004, 07:15
Hallo mistbiene,

bin zur Zeit in Thun in der Chirurgie. Echt schön hier. Leider kann ich im Moment auch nicht mit einem Stellenangebot dienen. Kannst Du mir trotzdem verraten, ob es ein Problem war, eine Aufenthaltsbewilligung für ein zweites Tertial in der Schweiz zu bekommen? Oder gehören die Gerüchte, dass das nur schwer möglich sei, nun endgültig der Vergangenheit an? Würde nämlich gern Innere in Graubünden anschliessen...

Danke für Hinweise!

Die Niere
14.10.2004, 10:11
Hallo mistbiene,

bin zur Zeit in Thun in der Chirurgie. Echt schön hier. Leider kann ich im Moment auch nicht mit einem Stellenangebot dienen. Kannst Du mir trotzdem verraten, ob es ein Problem war, eine Aufenthaltsbewilligung für ein zweites Tertial in der Schweiz zu bekommen? Oder gehören die Gerüchte, dass das nur schwer möglich sei, nun endgültig der Vergangenheit an? Würde nämlich gern Innere in Graubünden anschliessen...

Danke für Hinweise!
Es sind definitiv blöde Gerüchte, die schon lange keinen Halt mehr haben. Es ist durch die bilateralen Verträge absolut kein Problem mehr auch 3 Tertiale (wenn es das LPA erlaubt) in CH zu machen...zumindest stellen die Aufenthaltsgenehmigungen kein Problem mehr da.

gruesse, die niere

mistbiene
15.10.2004, 08:54
Tja, das LPA bzw. die Uni ist da leider auch mein Problem. Aber es gab schon für soviel Studis Ausnahmeregelungen was 3 tertiale im Ausland angeht...

Die Niere
15.10.2004, 10:26
Kommt natürlich auch immer auf die Heimatuni an...in SH absolut kein Problem.

gruesse, die niere