PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endnote



Muriel
13.10.2004, 13:03
Hallo,
ich versuche gerade, mich durch das Manual von Endnote durchzukämpfen und bin eigentlich ganz begeistert, was man damit so alles machen kann. Hab es tatsächlich schon geschafft, die Anfänge zu einer Bibliothek zu legen *stolz sei* Problem bei der Sache: Laut Manual installiert sich das ganze Gedöns beim SetUp automatisch, so dass ich in einem Word-Dokument darauf zurückgreifen kann, ohne noch großartig was zu machen. Unter "Extras" sollte da entsprechender Button zu finden sein. Iser abba nich und auch sonst nirgendwo, wo ich was finden könnte :-( Meine Word-Version sollte eigentlich kompatibel sein, hm, wie komm ich denn jetzt an meine Referenzen ran? Kennt sich da jemand aus?

Tante grazie

Muriel

Sebastian1
13.10.2004, 13:53
Hattest du Office installiert, bevor du EndNote installiert hast?

Muriel
13.10.2004, 15:16
Sischer dat! Ja, das war auch so das Einzige, was ich gefunden hatte, was Probleme geben könnte, wenn Office nach Endnote installiert wird. Noch ne Idee? Wär super! Trotzdem schon mal danke!

Muriel

Sebastian1
13.10.2004, 15:22
Wäre noch interessant zu Wissen, welche Versionen von EndNote und Word du benutzt...
Unter http://www.endnote.com/support/en_wpchart_win.asp gibt es noch Informationen zur Kompatibilität der Versionen von EndNote/Word; weiter unten auf der Seite gibt es noch einen Link mit einer Anleitung zur manuellen Integration.

Hope this helps,
Sebastian

Muriel
13.10.2004, 15:34
Aaaaaaaaaaaah! Das erklärt einiges! Ich habe Endnote 6.0 und Word 2003, bei dem man wohl "Cite while you write" eben manuell installieren muss. In diesem Manual, das ich habe, stand nur, XP dürfte kein Problem sein, diese kleinen Spitzfindigkeiten waren da nicht aufgeführt. Vielen lieben Dank!!!!

Muriel, die sich jetzt mal ganz mutig daranbegeben wird :-D

Muriel
13.10.2004, 16:06
Ach Schitt, dat tudet immer noch nicht :-( Hab alles so gemacht, wie da stand (außer, dass diese Dateien, die angeblich vorhanden sein und dann gelöscht werden sollten, gar nicht existierten, sehr komisch, aber wenn nix da, dann nix löschen, oder?) Habe jedenfalls schön alles hin-un herkopiert und nix da. Muriel und Computer sind keine gute Kombi, da muss wohl mal wieder der männliche Helfer ran. Und ich dachte, ich könnte heute Abend ganz stolz auf mich sein :-D

Sebastian1
13.10.2004, 16:30
Im Zweifelsfall mal einfach EndNote UND Word deinstallieren, dann erst Word neuinstallieren, dann EndNote und dann nochmal nach der Anleitung vorgehen. Manchmal wirkt so etwas (warum auch immer ;) Wunder.
Oder, wenn du nicht auf Word2003 angewiesen bist und vielleicht noch ne ältere Version besitzt, mal mit der probieren.

Viel Erfolg!

Muriel
13.10.2004, 16:37
Hilfe, ich krich die Krise, gut, eindeutig ein Fall für meinen Fachmann. Vielleicht sollte ich meine Dr-Arbeit doch mit Hand schreiben... :-D

Vystup
14.10.2004, 21:33
das problem hatte ich auch (word 2003 + endnote 6.0), bei mir hats dann aber irgendwann geklappt. nicht aufgeben, immer weiter installieren, irgendwann funktionierts.

das cite while you write ist wirklich sehr praktisch, deswegen solltest du auf jeden fall versuchen, dass da einzubauen.

http://www.endnote.com/support/faqs/enfaq7.asp#winEN567
und falls du das noch nicht hast:
http://www.endnote.com/support/updates/EN602Patch.EXE

ist wichtig fuer den medline import.

Sebastian1
14.10.2004, 22:22
das cite while you write ist wirklich sehr praktisch, deswegen solltest du auf jeden fall versuchen, dass da einzubauen.Auf jeden Fall! :-top

Lass uns wissen, wenn es geklappt hat, wenn nicht, dann können wir ja immer noch weitergrübeln :-)
Im Zweifelsfall mach ein Downgrade auf Word XP oder so, wenn du davon vielleicht noch eine Lizenz hast. Damit klappt es reibungsloser.

Muriel
14.10.2004, 23:49
Vielen Dank Ihr beiden, ich werde mich am WE mal daranbegeben, gezz bin doch zu müde nach zu viel Zwiebelkuchen und Federweißer, boah, wat waret lecker :-top
Werde auf jeden Fall Bericht erstatten, wenn ich hoffentlich einen Erfolg erzielt habe!

Guts Nächtle

Muriel

Little flame
10.11.2004, 22:10
Hallo meine Liebe!
Wie siehts aus mit deiner Word-Version? Hast Du schon ne neue oder willst du es mit meiner probieren. Kann dir ja mal meine CD von zuhause mitbringen! Ich krieg im Moment ja gar nichts geschafft mit der doktorarbeit. Seufz!
Also bis dann!

:-stud

Muriel
11.11.2004, 18:42
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) schöner Username :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Äh, ja, wär klasse, wenn Du sie mir nach Deiner Faulenzwoche mitbringen könntest!
Schönen Abend noch und danke für die expliziten Grüße!!!

Muriel