PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt einschreiben, erst in einem Jahr beginnen?



Seiten : 1 [2]

Rico
14.10.2004, 09:17
Erstens Kapazitätsklage plus Klage gegen die ZVS (es verstößt meiner Ansicht nach gegen das GG, mein hessisches Abi schlechter zu bewerten als ein Berliner Abi. Wenn man das macht, dann muss man nach Schulen unterscheiden, aber pauschal nach Bundesländern wird nicht gehen). Das könnte mir über einen Vergleich einen Studienplatz bringen.Also wenn Du damit durchkommst, dann mail mir bitte unbedingt die Urteilsbegründung.

Schließlich ist es doch meines Wissens nach so, daß der Hesse und der Berliner sich auf völlig unterschiedliche Kontingente bewerben, die vorher durch die Landesquoten fetgelegt werden.
Besser oder schlechter bewertet wird doch da gar nichts - sondern es wird getrennt und hüben wir drüben bekommen die jeweils besten x% einen Studienplatz.
Wenn Hessen das 1,0-Abi auf formlosen Antrag per Postkarte verleihen würde, dann könnte Dir das als Nicht-Hesse egal sein, weil dadurch kein Hesse mehr einen Studienplatz kriegen würde und keine Berliner einen weniger.