PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlpflichtkurs ?



ida
14.10.2004, 20:35
Hallo,

ich bin jetzt irgendwie leicht verwirrt.
Gestern hat ja die Dame, die das Fach Chemie vorgestellt hat, etwas von einem Wahlpflichtkurs erzählt. Hm, wir müssen einen solchen Kurs belegen ???
Wieso hat uns das keiner gesagt? Und welche Kurse stehen uns da zur Auswahl? und wo...und wie....???? :-???
Könnte mir da jemand netterweise weiterhelfen. Das wäre echt super lieb!

LG :-)

Sebastian1
14.10.2004, 20:41
In der Vorklinik musst du nach neuer AO einen Wahlpflichtkurs absolvieren. Auflagen sind lediglich ein Umfang von mindestens 14(?) Stunden und Abschluss des Kurses mit einem benoteten Schein.In der KLinik gibt es so etwas dann auch noch einmal, hier muss es allerdings schon etwas medizinisches sein.

Woraus man zum Beispiel in der Vorklinik hier in Bochum wählen kann (nur, damit du mal einen Eindruck bekommst), findest du hier (http://medizinstudium.rub.de/medidek/schwarzesbrett/Index.cfm?msg=3594)

HTH,
Sebastian

Gaja
14.10.2004, 21:53
an einigen Aushängebrettern der MHH hängen die ganzen Listen mit den Veranstaltungen. Ich weiss dass vor Hörsaal H und G im klinischen Lehrgebäude die Listen für die Vorklinik hängen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es im Vorklinischen Lehrgebäude keine Listen gibt.


Gruß Gaja

eatpigsbarf
15.10.2004, 20:34
oder, wenn Du nichts findest und vollkommen verwirrt bist, einfach ins Studentensekretariat gehen und Hrn. Friedrichs fragen. Der weiss es bestimmt. Keine Sorge, das stellt sich alles im Laufe der naechsten Woche raus. :-micro

hi_jan
17.10.2004, 15:59
ich bin mir jan ich ganz sicher weil ich mal wieder nur mit einem ohr zugehört hab aber ich glaub das kommt eh erst im 3 semester auf uns zu