PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stehen meine Chancen ??



andwhy
15.10.2004, 00:21
Huhu

Ich weiss, dass die Frage höchstwahrscheinlich schon häufiger gestellt wurde, deshalb sorry. Aber ich muss unbedingt wissen wie meine Chancen stehen, einen Platz für Medizin in München zu bekommen. Dieses Jahr war der NC ja bei 1,6, aber soweit ich weiss wurden Leute bis 2,6 genommen. Würde das bedeuten, wenn ich mich nächstes Jahr für einen Platz bewerben würde, ich auch eine realistische Chance hätte genommen zu werden. Mein Abi Schnitt is zwar nur 2.7, aber da ich ja zur Zeit Zivildienst leiste, müssten mir ja 2 Wartesemester schon angerechnet werden und wenn sich der NC nächstes Jahr nich gravierend verändert, also im Nachrückverfahren wieder Leute bis 2.6 genommen werden, wie hoch wär dann die Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen ? Für mich kommt derzeit nur München in Frage, da ich aus wirtschaftlichen Gründen momentan keine andere Wahl hab.

Gruss

Vystup
15.10.2004, 05:20
Die Chancen stehen nicht besonders gut, tut mir leid. Ein guter 1.Xer-Schnitt oder mindestens 8 WS sind derzeit das Einzige, was Dir sicher einen Studienplatz verschafft, ob nun in Muenchen oder woanders.

Rico
15.10.2004, 10:00
aber da ich ja zur Zeit Zivildienst leiste, müssten mir ja 2 Wartesemester schon angerechnet werdenUnd was nützen Dir 2 Wartesemester? Nix. Du brauchst derzeit ca. 8 - mit ein bisschen Glück vielleicht auch nur 7 oder sechs, aber zwei werden leider auf keinen Fall reichen.

checkert2002
17.10.2004, 14:25
Die Chancen stehen nicht besonders gut, tut mir leid. Ein guter 1.Xer-Schnitt oder mindestens 8 WS sind derzeit das Einzige, was Dir sicher einen Studienplatz verschafft, ob nun in Muenchen oder woanders.

Mach lieber ne Ausbildung oder such dir nen guten Anwalt :-meinung

Das soll jetzt nicht überheblich rüberkommen, es ist momentan aber so.

agouti_lilac
17.10.2004, 18:08
Mach lieber ne Ausbildung oder such dir nen guten Anwalt :-meinung

Einen Anwalt würde ich nur dann bemühen, wenn ich ein paar Tausend € zuviel auf der hohen Kante hätte und der Verlust derselben nicht allzu schmerzlich wäre. :-meinung

checkert2002
18.10.2004, 13:44
@ agouti_lilac:

Meinst du damit "Kick it like Marburg" usw...?

Dann hast du damit natürlich auch wieder recht.

agouti_lilac
18.10.2004, 18:19
@ agouti_lilac:

Meinst du damit "Kick it like Marburg" usw...?

Dann hast du damit natürlich auch wieder recht.
Ich meine "Kick it like Marburg"

UND

dass eine Klage keinerlei Garantie bietet, auch einen Studienplatz zu bekommen. In den meisten Fällen ist das leider rausgeschmissenes Geld. :-?

Gruß, lilac