PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizinstudium im Anschluss an Medizinstudium



°bt°
16.10.2004, 11:05
grüss gott,

in gut einem jahr habe ich mein medizinstudium abgeschlossen und möchte dann zahnmedizin studieren. ich hoffe ihr könnt mir bei einigen fragestellungen weiterhelfen.

1. welches sind die 5 höchstbewertetsten unis für zahnmedizin? (bitte keine grundsatzdebatte)
2. wo kann ich die praktischen vorklinikkurse am schnellsten machen und was wäre dann schnell?
3. hat jemand von euch erfahrung mit dem zahnmedizinstudium in den usa?
4. wie lange braucht man als motivierter student im hauptstudium?

vielen dank

Smibo
16.10.2004, 17:12
grüss gott,

in gut einem jahr habe ich mein medizinstudium abgeschlossen und möchte dann zahnmedizin studieren. ich hoffe ihr könnt mir bei einigen fragestellungen weiterhelfen.

1. welches sind die 5 höchstbewertetsten unis für zahnmedizin? (bitte keine grundsatzdebatte)
2. wo kann ich die praktischen vorklinikkurse am schnellsten machen und was wäre dann schnell?
3. hat jemand von euch erfahrung mit dem zahnmedizinstudium in den usa?
4. wie lange braucht man als motivierter student im hauptstudium?

vielen dank

1. Bonn, München, Heidelberg, Tübingen
2. du brauchst mindestens 2 Semester in der Vorklinik
3. Auf jedenfall sehr, sehr teuer, was sich im Laufe der Zeit, falls du nicht in den USA leben wirst, nicht rentieren wird.
4. Mindestens 5 Semester

Für das Zahni Studium musst du mindestens 7 volle Semester einplanen, falls du vorher nicht irgendwo ausgelost wirst.

°bt°
16.10.2004, 17:29
@simbo

prima, klare antworten. damit kann ich was anfangen. herzlichen dank. :-top

chrissz
18.10.2004, 19:52
Servus zusammen,

@smibo



1. Bonn, München, Heidelberg, Tübingen

Woher hast du denn diese Reihenfolge?
Das einzige "offizielle Ranking" das ich kenne ist des stern-uniranking.
Gibt´s da noch mehr?


Grüße chrissz

Bücherwurm123
17.11.2004, 20:29
Hallo,
am schnellsten soll es in der Schweiz gehen (Vorklinik und Klinik) in 3 Jahren.