PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren WS04/05 oder die Hoffnung auf den Lottogewinn



Seiten : 1 2 [3]

questionmark
23.10.2004, 14:13
Hier kannst du dich über das Losverfahren informieren: http://193.159.218.53/service/download/M10.pdf und http://193.159.218.53/service/download/M10a.pdf

Außerdem kannst du ja auch mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen, da findest du sicher auch eine Menge. Ansonsten einfach nochmal fragen, wenn noch etwas unbeantwortet geblieben ist. :-)

AvalonsAngel
23.10.2004, 15:06
Oh, da hast du mich falsch verstanden. Das Losverfahren hab ich schon mitbekommen - hab ja auch selber teilgenommen und fleißig Postkarten geschrieben. ;-)

Das "Nichts mitbekommen" hat sich darauf bezogen, dass 2 Uni anscheinend doch kein Losverfahren durchgeführt haben, aber ich davon nichts mitbekommen hab.

questionmark
23.10.2004, 17:13
Ach sooo, dann hat sich ja alles geklärt. ;-)

Ich denke, man bekommt nur über Nachfragen bei der jeweiligen Uni heraus, ob ein Losverfahren durchgeführt wurde oder nicht. Würde mich doch ziemlich überraschen, wenn das öffentlich bekannt gegeben würde.

Jemine
23.10.2004, 17:18
und wenn man davon nix weiß, steht man am ende so blöde da, wie ich... :-nix
Aber hier im Forum wird man schnell eines besseren belehrt, das ist so super!

checkert2002
23.10.2004, 21:05
@AvalonsAngel:

Das meinte ich mit zwei Unis sind raus.


oh mönsch, schade! Habe heute morgen erfahren, dass in Bonn dieses Semester nicht für Medizin gelost wird da Zitat:"...keine Kapazitäten frei waren".

Zitat von Frau Doktor

Hmmmm, also Hamburg und Bonn schonmal nich..

Gruß

Frau Dockter
23.10.2004, 22:55
Von Hamburg habe ich aber noch nichts negatives gehört.

Raus sind Bonn und Magdeburg. Bonn hats mir geschrieben und von Magdeburg haben andere hier im Forum schon vor einiger Zeit erzählt.

Gruß
Katja

I. D. P.
24.10.2004, 19:57
hey Leute

Ich hab letzte Woche für Jura zum zweiten mal einen Platz gekriegt in Bonn.
Will zwar immer noch Medizin studieren , aber so hab ich zumindestens irgentwas ,falls das Los nichts bringt und ich nächstes Jahr bei der ZVS wieder nicht beachtet werde. irgentwie lustig für Jura hab ich an drei losverfahren teilgenohmen, zwei davon schicken mir ne Zusage - Schicksal?

Will aber allen Mut machen, Losglück gibt es!!!!!
Bin mal gespannt ob es in der nächstes Woche noch ein paar Glückspilze geben wird!!!

Frau Dockter
25.10.2004, 21:42
Hallo Leute,
Hab leider ne schlechte Nachricht:
TU Dresden macht kein Losverfahren. Alle Plätze wurden vergeben.
Also ist die Uni schonmal raus...



@I.D.P: hey, kann es sein, dass Jura deine Bestimmung ist? *grins* Ich meine 2 mal gelost....WOW :-)

Gruß
Katja

AvalonsAngel
25.10.2004, 21:58
Man, die machen es uns aber auch schwer. Jetzt sind schon 3 Uni von 16 oder so raus. :-??? :-dagegen

Ich finde, dass es jetzt mal an der Zeit wäre, dass wir auch mal positive Nachrichten bekommen und nicht immer nur: diese oder jene Uni macht keine Losverfahren. :-(

Cranium
26.10.2004, 07:51
Hab von der Uni-HH ne Antwort bekommen.

Zur Zeit läuft noch ein 2tes Nachrückverfahren.
Sollten dann noch Plätze frei sein, wird ca. Anfang November gelost.
Bei der Losung selbst kann man übrigens nicht dabei sein.

Gruß Cranium

supider
26.10.2004, 11:14
Habe heute einen Anruf von der Uni Lübeck erhalten, daß ich vorbeikommen kann, um mich einzuschreiben. Dabei habe ich doch von der ZVS einen Ablehnungsbescheid erhalten. Hatte auch keinerlei Anstrengungen unternommen, um an irgendwelchen Losverfahren teilzunehmen. Bin einfach "irgendwie" nachgerückt. Jetzt haben die VL schon begonnen; eine Whg. müßte ich auch noch suchen, da ich 200 km von Lübeck entfernt wohne... Das erste Semester ist wohl damit hin...

Gruß
Supider

AvalonsAngel
26.10.2004, 11:20
Herzlichen Glückwunsch!

Also, um ehrlich zu sein: mir würde es lieber sein das 1. Semester zu "verschenken", als noch länger zu warten.
Freu dich einfach, dass Du einen Platz bekommen hast und mach das beste draus. ;-)

supider
26.10.2004, 12:48
Ja, aber wenn ich nun faktisch im SS beginne, habe ich doch das Problem, daß die Uni Lübeck im SS gar keine VL für "QuasiErstemester" anbietet? Könnte ich dann erst im nächsten WS wieder mit den Erstsemestern beginnen (weil doch alles aufeinander aufbaut)?

Gruß
Supider

ChuMMer
26.10.2004, 12:52
erstma herzlichen :)

kannst du ma n paar daten posten? :-winky


wo und wann hast du abi gemacht?
wie ist deine Durchschnittsnote? Hast Du Lübeck als ersten Ortswunsch angegeben?

derMartin
26.10.2004, 14:44
bei solchen nachrichten hilft blos eins:
abwarten und alkohol trinken.... :-(

.....herzlichen glückwunsch.... :-party

hallohaldol
26.10.2004, 19:50
oh ja das werde ich auch machen wenn ich meine zulassung hab,das gibt ne riesenparty...... :-)) :-winky :-party :-party :-music und dann durchstarten :-lesen :-stud und :-party

Mattel
26.10.2004, 20:09
erstma herzlichen :)

kannst du ma n paar daten posten? :-winky


wo und wann hast du abi gemacht?
wie ist deine Durchschnittsnote? Hast Du Lübeck als ersten Ortswunsch angegeben?

Wow, das ist natuerlich wirklich traumhaft. Herzlichen Glueckwunsch du Glueckskind! :-party

Mich wuerden auch einmal ein paar Daten interessieren, vielleicht wiederfaehrt mir ja so ein Wunder auch mal...

checkert2002
27.10.2004, 21:15
Hallo zusammen,

@ supider:
erstmal Glückwunsch zum Studienplatz, kannst dir ja mal "Losglück und dann ...?" von Cranium durchlesen. :-party :-dance :-party

Da ist man mal n paar Tage nicht da und schon geht hier die Post ab. ;-)

Hat sich eigentlich schon jemand bei den anderen Unis erkundigt?

Gruß Checker