PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leider Nur 2,4 Abitur



Kathyma
18.10.2004, 13:47
huhu ihr lieben! :-)
Habe heute diese Seite zum erstenmal endeckt!!! und bin super glücklich, das es noch mehr Leute gibt denen es so geht wie mir! Mein größter Traum ist es Medizin zu studieren aber leider wurde ich nicht genommen! :-( :-(
Ich glaube ich war in meinen ganzen Leben noch nie so traurig!!! Aber jetzt habe ich mich wider aufgerafft und mache ein Praktikum im Krankenhaus! Hatte auch schon an einen Quereinstieg von Zahnmedizin zu Humanmedizin gedacht aber wie es ausieht sehen da viele hier schwarz :-oopss
Ich werde wohl ne ausbildung als Krankenschwester machen die dauert drei jahr aber ob ich danach eine Studienplatz bekommen, WAS DANN??????
Was ist wenn ich im SoSe zu Zahnmedizin zugelassen werde aber keinen Quereinstieg schaffe dann bleib ich bei den Zähnen hängen? Kann man sich eigentlich vom Zahnmediziner zum Plastischen Chirugen fürs Gesicht weiterbilden? Bitte Helft mir!!! :-??? :-micro
DANKE Kathyma

checkert2002
18.10.2004, 14:12
Hallo Kathyma,

wenn du dich hier im Forum erst neu angemeldet hast, würde ich dir für weitere Infos zum Thema Quereinsteig mal die Suchfunktion empfehlen. Zu diesem Thema haben sich glaub ich schon viele hier geäußert. Meine Meinung hierzu: Quereinstieg ist riskant, sehr riskant. Aber das musst du selbst mit dir ausmachen.

Was deine Bedenken angeht, nach der Ausbildung keinen Studienplatz zu bekommen würde ich dir raten erstmal die 3 Jahre vergehen zulassen und dann zu sehen was ist. Wenn es dann wirklich nicht klappt, kannst du ja noch ein Jahr als examinierte KS dranhängen. Im Übrigen gibt es dann mehr Möglichkeiten, die restliche Zeit zu überbrücken als du dir denken kannst. Momentan braucht man 8 WS, vielleicht ist sind es in 3 Jahren ja wieder weniger, wer weiß. Ich würd mir keinen Kopf machen und ganz entspannt die Ausbildung angehen.

Im ZVS- Heft steht, dass man wenn man Kieferchirurg werden will, Zahnmedizin und danach noch Humanmedizin studieren muss; hat was mit Zweitstudium usw. zu tun.

Das wars mal von meiner Seite aus,
Gruß Checker

PS: wenn du irgendwelche Prognosen haben willst, solltest du noch das Bundesland in dem du Abi gemacht hast angeben. :-meinung

ChuMMer
18.10.2004, 14:32
hi :-dance

Willkommen hier im Forum!


Wann und wo hast du Abi gemacht? Damit man abwägen kann ob du evtl chancen auf das Auswahlgespräch für Medizin hast.


byebye

Kathyma
18.10.2004, 20:33
huhu danke für die lieben Antworten!!!
Ich habe mein Abi in Nrw gemacht! Danke für den rat und du hast recht ich werde mich jetzt erstmal in die ausbildung reihängen und dann mir wider erst gedanken ums studium machen,sonst wird man glaube ich verrückt!!! :-)
Trotzdem macht mich der Gedanke so lange warten zu müssen echt Traurig aber ich bin ja nicht die einzige der es so geht!
Liebe grüße kathi