PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz- und danch?



Kathi82
18.10.2004, 20:37
Hallo,

weiß jemand wie die Chancen sind bei einem Teilstudienplatz nach dem Physikum übernommen zu werden oder in einer anderen Uni unterzukommen ohne lange warten zu müssen? Es gibt leider sehr unterschiedliche Angaben zu diesem Thema.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Kathi

Hellequin
18.10.2004, 22:11
Also bei uns im Ulm war es so, das bereits in der Vorklinik die meisten ihren Teilstudienplatz gegen einen Vollstudienplatz getauscht haben. War halt immer dann der Fall wenn jemand mit einem Vollstudienplatz aufgehört hat.
Deswegen sollte es eigentlich generell kein Problem sein. Wichtig ist es halt eher das man sich selber bereits in der Vorklinik drum kümmert sein Upgrade ;-) zu bekommen.

Kathi82
19.10.2004, 12:11
Ja, das ist wohl auch eher der Regelfall. Aber anscheinend ist das in letzter Zeit immer schwieriger geworden.
Wie ist das eigentlich wenn man durchs Physikum fällt? Darf man das dann nochmal machen? Hab leider echt wenig Ahnung davon.
Hattest du auch nen Teilstudienplatz in Ulm?

Chris2002
19.10.2004, 12:48
Hallo,

hatte selbst bis zum 3. Sem einen Teilstudienplatz und bekam dann, wie viele Anderen einen Vollstudienplatz an meiner Uni.
Von den meisten die ohne Vollstudienplatz das Physikum bestanden haben, weiß ich, dass sie zumindest an einer andere Uni einen Platz bekommen haben, sofern sie sich ÜBERALL!!! beworben haben.
Einige meiner Kommilitonen sitzen jetzt allerdings ohne Platz, aber mit Physikum erst mal auf der Straße...
Denek es ist wichtig sich wirklich an allen möglichen Unis zu bewerben... und das frühzeitig!

LG

Hellequin
19.10.2004, 14:36
Hattest du auch nen Teilstudienplatz in Ulm?
Nein, aber ein Freund von mir, der dann ab dem 3. Semester ebenfalls einen Vollstudienplatz hatte. Chris2002 hat halt schon recht mit seiner Aussage das man sich halt so früh wie möglich drum kümmern sollte.

OliverL
25.10.2004, 16:57
Wie muss man da vorgehen, um seinen Teilstudienplatz umzuwandeln?