PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Tropenhygiene in Basel - Anerkennung



uronelle
19.10.2004, 15:26
Hallo zusammen,

ich habe für nächstes Jahr eine Zusage für eine UA-Stelle am STI (Schweizerischen Tropeninstitut Basel, an Uni Basel angegliedert). Die Tätigkeit dort würde ich mir gerne als PJ-Tertial im Wahlfach Tropenhygiene anerkennen lassen.

Hat jemand hier im Forum hiermit Erfahrung?

Ich habe schon jetzt beim LPA (Baden-Württemberg) angefragt, und die meinten, im Prinzip ja, aber ich müsste zur Anerkennung einen Tätigkeitsbericht des STI sowie eine positive Stellungnahme meines Studiendekanates (Heidelberg) vorlegen. Knackpunkt ist vor allem, dass "Grundlage für eine mögliche Anrechnung nach § 3 ÄAppO (alt) ist, dass primär eine Tätigkeit am Krankenbett vorliegt". Das STI hat sowohl ambulante Patienten als auch Belegbetten. In Heidelberg kann Tropenhygiene als Wahlfach durchgeführt werden, auch die dortige Abteilung hat ambulante Patienten sowie Belegbetten.

Jetzt möchte ich natürlich nicht das Tertial auf gutes Glück machen und es dann im Nachhinein nicht anerkannt bekommen. Ich bin also froh über jedwede Tipps und Hilfen von Eurer Seite.