PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in London - Wie bewerben?



Anita_P
20.10.2004, 06:38
Hallo,

ich mache grad mein Abi nach und da ich anschließend Medizin studieren möchte und als Studienort auch London in Betracht ziehe, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann wie ich das anstellen muss?

Gibt es da auch sowas wie eine ZVS oder direkt bei der Uni? Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich drüber sehr freuen.

Grüße, Anita

Kackbratze
20.10.2004, 07:31
Am Besten einfach direkt bei der Uni anfragen (dabei kann man ja auch gleichzeitig seine Englisch-Kenntnisse überprüfen ;) )

Vystup
20.10.2004, 11:29
direkt bei der uni. viel erfolg, da reinzukommen ist sauhart.

Lava
20.10.2004, 20:34
Guckst du hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=14125) :-)

Helena_vlg
20.10.2004, 20:52
Du hast es leider verpasst dich für nächstes Jahr in England zu bewerben. FÜr Medizin ist die deadline der 15. Oktober! Man muss sich über UCAS bewerben (www.ucas.com), das ist so ähnlich wie die ZVS nur das nicht NUR die Noten zählen, sondern auch noch ein personal statement und eine recommendation von einem Lehrer von dir. Allerdings ist es SEHR schwer in England einen Platz für Medizin zu bekommen, SEHR schwer. Alle Unis wollen eigentlich Chemie und Bio Leistungs und Physik bis zur 13. und eigentlich auch so gut wie eine 1 in den Fächern...aber du kannst halt auch Einiges mit dem statement rausholen. Schau bei ucas nach, such da nach medicine und schau in London, die bringen dich direkt zur Website, so dass du die entry requirements anschauen kannst. Hoffe das hilft dir!