PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungssanitäter



Seiten : 1 [2]

Felix@112
04.03.2005, 06:33
bekommst Du Geld dafür, sämtliche Foren mit dem Link zu beehren??

In den Ausbilder verliebt.... [-::-] !?

:-))

nduester
04.03.2005, 09:38
Warum übersehe ich die naheliegendsten Erklärungen nur immer :-D

Law
04.03.2005, 10:26
heyo......
bin auch an ner rettsann ausbildung interessiert.....im raum bielefeld...wäre schön wenn jemand näheres darüber bescheid weis, oder dort schon eine ausbildung erhalten hat.
desweiteren würde es mich interessieren ob man die ausbildungsgebühr nicht auch "abarbeiten " könnte...

mfg
law

nduester
04.03.2005, 14:54
RettSan, nicht RettAss, ja?

Versuch es mal mit http://www.sti-owl.de/rds/

Gruß, Nils

Maltinchen
04.03.2005, 15:03
Manche Organisationen machen so 'ne Art Darlehensverträge (zahlen einem die Ausbildung, wenn man sich für eine/n bestimmte/n Zeitraum/Stundenzahl als Ehrenamtlicher verpflichtet). Würd ich mir allerdings gut überlegen. Wenn Du dann einen Studienplatz bekommst und weiter weg bist, wird das Abarbeiten schwieriger oder Du mußt nachträglich einen Teil oder sogar alles doch noch selbst bezahlen, weil Du den Vertrag nicht erfüllst.
Kannst ja bei den Organisationen bei Dir in der Nähe einfach mal nachfragen (auch wenn die das nicht von sich aus anbieten - fragen kost ja nix). Und vorm Unterschreiben gut überlegen, ob Du den Vertrag erfüllen kannst (sonst kann's teuer werden).

Rugger
04.03.2005, 15:21
Und vorm Unterschreiben gut überlegen, ob Du den Vertrag erfüllen kannst...Es gibt wohl Diskussionen, ob solche Verträge überhaupt rechtens sind...

R.

Franci Morena
04.03.2005, 21:20
Ich bin seit paar Monaten bei einer Bereitschaft Mitglied und mach jetzt zur Überbrückung auch RS-Ausbildung in Münster. Sobald die Genehmigung vom KV da ist, kriegt man die Ausbildung normalerweise gezahlt!

nduester
05.03.2005, 18:34
nochmal zu Bielefeld: bin da gerade über http://www.asb-drk-juh-bielefeld.de gestolpert...