PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Thema für besondere Lernleistung - Abitur



Seiten : [1] 2

erk
22.10.2004, 16:13
Hallo, ich bin Schüler und stecke mitten in meinem Abi. Ich habe mir überlegt, vielleicht eine besondere Lernleistung (BeLL) einzubringen.

Bei einer BeLL muss ich einen 30-40 Seiten Bericht anfertigen und mich im Kolloquium prüfen lassen

Als Nächstes stellte sich die Frage, über welches Thema man so viel und vor allem so wenig schreiben und erzählen kann. Also dachte ich mir vielleicht hat der eine oder andere in diesem Forum so etwas schon einmal getan oder ist Lehrer und stand auf der anderen Seite.

Da ich ein Berufliches-Gymnasium-Gesundheit besuche wäre es schön wenn einige Schülergeeignete Themen aus dem Bereich: Blut/Immunsystem/HerzKL/Nerven kommen.

Ich würde mich über jede positive und negative Erfahrung (Bitte mit Themenangabe) sehr freuen!!!
Auch produktive Ideen von Anderen nehme ich gerne entgegen.
Ich danke euch allen schon mal im Vorraus

erk

Lava
22.10.2004, 17:58
Ich hab sowas damals im Rahmen meiner jugend forscht Arbeit gemacht. Das waren aber auch nur 15 Seiten dann (länger darf eine jufo Srbeit nicht sein). Vielleicht gibt's an deiner Schule ja einen Lehrer, der sich für sowas engagiert. Dann kannst du den ja mal fragen, ob er nicht ne Idee auf Lager hat. :-)