PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu UA und Assistenten



Hubschrauberfanatike
22.10.2004, 15:53
Fange am Montag als UA in der Chirurgie an. Nun habe ich einen Dienstplan bekommen wo 14 fragliche UA drinn stehen. Bzw auf der Homepage der Klinik stehe bei den Ärzten nur CA und OA's. Nun frage ich mich ob vielleicht fertige Ärzte auch als UA gehandelt werden. Oder kann es sein das in dem Dienstplan einfach die normalen Assistenten mit aufgeführt sind. Oder sind 14 UA normal?

Die Niere
22.10.2004, 16:00
Fangen wir doch mal so an...wo genau in der Schweiz wirst Du denn anfangen? Ich meine 14 Unterassistenten sind schon sehr viel, doch es gibt einige sehr wenige Spitäler in CH die diese Anzahl benötigen.

Gerade in grossen Häusern mit vielen UAs ist es üblich einen UA-Dienstplan zu erstellen, da sonst alles im Chaos versinken würde.

Assis werden definitv nicht als UA geführt...wär ja noch schöner...würden die ja auch kaum was verdienen.

gruesse, die niere

Hubschrauberfanatike
22.10.2004, 17:15
In Winterthur bin ich. :-)

Die Niere
22.10.2004, 17:22
Kenne die Strukturen in Winterthur jetzt nicht so gut, würde mich aber mehr als sehr stark wundern, wenn die wirklich 14 UA in der Chirurgie haben. Das viertgrösste Spital in CH hat gerade mal 10.

Dann sind auf Dienem Dienstplan doch bestimmt die Assis mit eingetragen...aber werden die da alle als cm oder UA oder cand med ausgewiesen? Wie sieht denn der Dienstplan genau aus...

gruesse, die niere

Bille11
22.10.2004, 17:59
/me hat dem hinzuzufügen, dass ich im sommer 1 von 2 monaten mit 13 UA in einem orthopädischen haus war, das.... 7 stationen hat. danach zu 5.