PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer gk psycho



13.03.2002, 20:11
hab mündlich psycho
und seit vergangenem semester gibts ja den neuen gk.
weiß irgendjemand, ob der neue gk schon prüfungsrelevant ist????

Manuel
13.03.2002, 20:27
Psycho mündlich, und dann machste dir Sorgen? ;-)

Soweit ich weiß gilt der neue gk erst ab nächstes Semester... so isses im Schriftlichen, sollte im Mündlichen nicht anders sein

13.03.2002, 20:33
naja, hätte schlimmer kommen können,
aber inser psycho-prof is halt ein ganz genauer

13.03.2002, 20:50
Falls das noch nicht bekannt ist: der Gegenstandskatalog wird ausschließlich für die schriftliche (!) Prüfung herausgegeben und hat keinerlei unmittelbare Auswirkungen auf die mündliche Prüfung - allenfalls indirekte, wenn ein mündlicher Prüfer irrtümlich meint, sich nach dem GK richten zu müssen.
Ciao Wäller

23.03.2002, 15:22
Den neuen Gk gibt es jetzt als Buch von cAMP für 9,90€. Der Bestellschein ist im letzten Physikum-Heft (den kostenlosen!).

27.03.2002, 20:16
Das Bestellformular kann man auch von der Webseite http://www.camp-books.com runterladen.

Nico
27.03.2002, 21:28
Den kann man sich auch beim IMPP runterladen...

www.impp.de

homer
28.03.2002, 15:04
Genau!

28.03.2002, 17:04
Das Buch von cAMP hat außer dem Text vom GK 1 noch ein extrem ausführliches Stichwortverzeichnis, dass den gesamten neuen Prüfungsstoff nochmal in alphabetischer Anordnung widergibt - ich finde das toll, um nachzusehen, ob bestimmte Begriffe jetzt im GK vorkommen, ohne in allen Teilkatalogen einzeln suchen zu müssen.

Außerdem ist das Buch so günstig, dass das Downloaden und Ausdrucken auch nicht viel günstiger sein dürfte.

Ipratropium
29.03.2002, 21:45
Bekommst du eigentlich Geld von cAMP ? :-)
Meineserachtens ist es völlig überzogen, den GK zu lesen, um sich auf eine Prüfung vorzubereiten. Man braucht ja nicht die volle Punktzahl. Das schriftliche Physikum hat die eigenart bestimmte Themen sehr zu - früher sagte man urgieren... :-wow Gibt es hier jemanden, der das Wort schon mal gehört hat. Ich mag es. Es hat etwas Lautmalerisches... :-blush
Jedenfalls gibt es Themen, die man können muß, weil sie jedes Mal gefragt werden. Die lernt man aber ganz foltt aus einem GK-orientierten Kurzlehrbuch. Passt auch auf den neuen... Oder beim Kreuzen.
Manche Sachen kann man nicht lernen. Es sei denn, man hat nichts besseres zu tun... :-lesen
Aber man besteht auch ohne solches IMPP-Wissen. Und Arzt wird man ohne obendrein. :-top

29.03.2002, 22:50
In wie weit der neue GK sich auf die Fragen auswirkt, werden wir erst im Herbst sehen. Da es allerdings die erste Neubearbeitung seit 88 ist, könnte das IMPP schon auf neue Punkte wertlegen. Der alte Stoff ist ja schon genug und bis ins kleinste Detail abgefragt wurden.

29.03.2002, 23:06
Es kann bestimmt nichts schaden wenn man weis, was in der Prüfung gefragt wird? Oder???