PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

ehec
20.09.2005, 16:00
ich bin auch gerade beziehungsfrei und stell mich trotzdem nicht so an, wenn jemand von seinem glueck schreibt. *koppschuettel*



ehec.

Evil
20.09.2005, 17:15
Egal, bei dem schönen Wetter möchte ich wieder Urlaub haben!!! Und dann ab ins Grüne... :-?

Tse Tse
20.09.2005, 18:40
Es sieht wirklich stark danach aus, dass es langsam Herbst wird. Folgende Symptome sprechen doch sehr dafür:
- Glühwein steht in den Geschäften
- eben in der Stadt von einem Obdachlosen geküsst worden zu sein ("du bist ja so goldig" - bei 2 Promille ja auch kein Wunder!) :-)

DjBonsai
20.09.2005, 22:20
Es ist nun mal nicht besonders taktvoll, wenn du jedem hier vor die Nase binden musst, wie glücklich du mit deiner Freundin bist. Denn als Single (und das in meinem Fall schon seit bald 22 Jahren) können solche Kommentare ganz schön weh tun.

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich eine Freundin habe? Ich bin selber Single, aber einfach, weil ich im Moment keine Freundin möchte.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn man eine Freundin möchte, bekommt man auch eine, aber sie wird einem wohl nicht zufliegen ;-)

Lava
21.09.2005, 19:18
Stop! Stop! Stop! Stop!

Zum Ausheulen haben wir heir andere Threads. Dieser hier dient einzig der Huldigung der angebrochenen Jahreszeit!

Und wenn ich hier noch mal das Wort 'Freundin' oder 'Single' lesen, dann ist Ende!

Die Niere
22.09.2005, 08:07
Wer als Single eine Freundin möchte, sollte sein Singlesasein einfach damit beenden, sich unter anderen Singeles eine Freundin zu suchen. :-))

Tja...wer keine Freunde UND keine Freundin hat ist schon ein armer kleiner Kerl und braucht ganz viel Trollfutter...

gruesse, die niere

MichaelHH
22.09.2005, 08:38
Stop! Stop! Stop! Stop!

Zum Ausheulen haben wir heir andere Threads. Dieser hier dient einzig der Huldigung der angebrochenen Jahreszeit!

Und wenn ich hier noch mal das Wort 'Freundin' oder 'Single' lesen, dann ist Ende!

Dann eben weiter zur Huldigung des Herbstes... was ist denn mit Zwiebelkuchen und Federweißem?

*heimlicheindampfendeswohlriechendesblechhinstell*

*gläserauffüll* :-party

Jemand Hunger?

Eilika
22.09.2005, 09:11
Dann eben weiter zur Huldigung des Herbstes...
:-??? :-??? :-???
Na klar...ich hab schon meine erste feste echt fiese Erkältung...und ich weiß nicht mal, wer sie mir vermacht hat...
Also werde ich erst mal noch ein paar Tage weiter schniefen und mich ansonsten mit Aspirin vollpumpen...dann werde ich den Herbst auch wieder mögen, natürlich nur, wenn er dann noch so nett ist wie jetzt und nicht schon nasskalt...das ist nämlich für mich das allerallerschlimmste Wetter...da will ich dann gar nicht raus aus meinem Kämmerlein...

username
22.09.2005, 09:17
Oh Gott..Zwiebelkuchen..ich kotz gleich :-blush


;-)

Cassy
22.09.2005, 10:43
HILFE!!!! Ich muss in der Küche anbauen. Dank Herbst und Tee-Trink-Saison platzt mein Küchenschrank wegen all den verschiedenen Teesorten :-))

Aber am Wochenende muss das Wetter einfach noch herrlich warm und schön sein, danach kann meinetwegen das Regen- und Schmuddelwetter beginnen...

DjBonsai
22.09.2005, 13:36
Stop! Stop! Stop! Stop!

Zum Ausheulen haben wir heir andere Threads. Dieser hier dient einzig der Huldigung der angebrochenen Jahreszeit!

Und wenn ich hier noch mal das Wort 'Freundin' oder 'Single' lesen, dann ist Ende!

Dann is halt Ende...und? :-keks

Im Moment sieht das Wetter ja doch wieder recht sommerlich aus. Finde ich auch garnicht schlecht ;-)

luckyblue
22.09.2005, 14:12
Damit hat "Ja-wer-denn-sonst-wenn-nicht-ich"-Gerd mal bei Beckmann dem Herbst gehuldigt. Auswendig rezitiert. Null Fehler. Blanker Einser. Der Kanzler, der kanz.;-)

Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke

luckyblue
22.09.2005, 14:17
Und dazu habe ich meine erste Gedichtinterpretation geschrieben. Das ist jetzt auch schon 12 Jahre her. Wie die Zeit vergeht. :-nix

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.

Eduard Mörike

MichaelHH
22.09.2005, 15:08
Dann noch ein nicht ganz so herbstlich-verträumtes Herbstgedicht von Georg Trakl:

De profundis

Es ist ein Stoppelfeld, in das ein schwarzer Regen fällt.
Es ist ein brauner Baum, der einsam dasteht.
Es ist ein Zischelwind, der leere Hütten umkreist.
Wie traurig dieser Abend.
Am Weiler vorbei
Sammelt die sanfte Waise noch spärliche Ähren ein.
Ihre Augen weiden rund und goldig in der Dämmerung
Und ihr Schoß harrt des himmlischen Bräutigams.

Bei der Heimkehr
Fanden die Hirten den süßen Leib
Verwest im Dornenbusch.

Ein Schatten bin ich ferne finsteren Dörfern.
Gottes Schweigen
Trank ich aus dem Brunnen des Hains.

Auf meine Stirne tritt kaltes Metall
Spinnen suchen mein Herz.
Es ist ein Licht, das in meinem Mund erlöscht.

Nachts fand ich mich auf einer Heide,
Starrend von Unrat und Staub der Sterne.
Im Haselgebüsch
Klangen wieder kristallne Engel.

Lava
22.09.2005, 19:34
Dann eben weiter zur Huldigung des Herbstes... was ist denn mit Zwiebelkuchen und Federweißem?


Her damit! Literweise!!! :-party

Hoffentlich ist es im Oktober noch mal schön, damit ich die umliegnden Straußen unsicher machen kann.

Hier übrigens einer der vielen schönen Ausblicke vom heutigen Wandertag im Schwarzwald:

Pünktchen
01.10.2005, 13:56
*g* mal wieder mein Lieblingsherbstfoto...Oktober 2004 Zürichsee

Doctöse
01.10.2005, 14:17
*träum* Der Herbst kann so schön sein. Ich huldige dieser Jahreszeit mit Spaziergängen und leckerem Tee :-)

Lava
01.10.2005, 20:10
Ich hab schon wieder Lust auf Glühwein :-blush

LaraNotsil
02.10.2005, 08:59
Herbst... Ja, das ist schön. Da wird jede Radfahrt zur Uni auf rutschigen Blättern ein Erlebnis ^^
Nee, ist schon ganz schön. Zum einen kann man die Heizung endlich wieder anmachen und dann kommt ja als nächstes der Winter mit Weihnachten und zum krönenden Abschluß mein Geb :-)
Was mir aber richtig am Herbst gefällt, sind die rot-gelben Blätter. Das sieht einfach schön aus, wenn das Licht durch sie durchscheint :-top

Tschaikowski
02.10.2005, 09:52
...und nicht zu vergessen: die gute Luft, wenn es langsam kälter wird.