PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Lava
23.10.2004, 16:02
Bunt sind schon die Wälder
Gelb die Stoppelfelder
Und der Herbst beginnt.
Bunte Blätter fallen
Graue Nebel wallen
Kühler weht der Wind :-music

Vielen Dank für die schönen Tage.... 23°C, ich glaub's kaum! :-top Da lernt man doch gern ein wenig im Park.

Ach ja, die Blätter hab ich selbst gesammelt und gepresst (im Böcker, beschwert vom Benninghoff und Berchtold - wer hätte gedacht, dass dicke Bücher so nützlich sein können? :-D )

Froschkönig
23.10.2004, 16:11
Und bevor´s wieder ärger mitm Urheberrecht gibt: Autor des Gedichts ist bzw. war Johann Gaudenz Freiherr von Salis-Seewis (1762-1834) ;-)

...obwohl ich allerdings glaube, dass seine Agenten wohl auch bereits verschieden sind und hier kaum noch Regressforderungen stellen werden :-D

Jemine
23.10.2004, 16:43
ui, schööön!
Da werden Erinnerungen an so schnuckelige Kastanienmännchen und Laterne, Laterne,... wach!
Die letzten Tage konnte man sich über's Wetter ja echt nicht beschweren, aber heut pieselt's schon wieder von oben...
Schade.

Sidewinder
23.10.2004, 16:47
ENDLICH ist es Herbst, ich freu mich schon die ganze Zeit drauf...ich bin ein erklärter Herbst/Winter-Fan, kaltes Wetter, Regen, Schnee...da fühl ich mich so richtig wohl! :-) Auch wenn sich's komisch anhört!
Frühjahr und Sommer sind für mich eher lästige Jahreszeiten...
Freu mich schon wieder drauf, wenn's draußen so richtig kalt ist und ich mit Uni und Lernen für den Tag fertig bin und mich dann bei einer schönen Tasse Tee mit nem guten Buch ins Bett kuschel!

Lava
23.10.2004, 17:05
Ich mag Winter auch. Warme Klamotten und heißer Tee sind einfach was Schönes. :-) Andererseits geh ich im Sommer auch gern baden.... und die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling genieße ich auch immer.

questionmark
23.10.2004, 17:07
Vielen Dank für die schönen Tage.... 23°C, ich glaub's kaum! :-top Da lernt man doch gern ein wenig im Park.

Bei 23°C hätte ich auch nichts gegen den Herbst, aber bei kalten 18°C im Zimmer, weil die Heizung nicht funktioniert, wird es kritisch... :-((

Da bleibt mir auch nur noch ins Bett kuscheln mit einem heißen Kakao und einem schönen Buch...

Jemine
23.10.2004, 17:16
Ich bin auch erklärter Winterfan! Schön warm eingemummelt geht nichts über einen schön langen spaziergang mit dem Hund durch die Felder. Dann zu Haus einen heißen Tee und Kakao, richtig guuuut!
Obwohl natürlich nichts gegen einen schönen Sommertag einzuwenden ist, aber Herbst und Winter sind mir lieber.
Grüße von den Kastanienmännchen

Die Niere
23.10.2004, 18:54
Ich kann alles ausser Spätfrühling und Sommer nicht besonders leiden. Winter ist auch nur für eine kurze Zeit zu ertragen...

Ähhh...DocW...ist da noch ne Stelle frei bei euch?

gruesse, die niere

questionmark
23.10.2004, 19:04
Ich kann alles ausser Spätfrühling und Sommer nicht besonders leiden. Winter ist auch nur für eine kurze Zeit zu ertragen...

gruesse, die niere

Ich auch nicht. Ich glaub in diesem Thread werd ich mich wohl demnächst nicht mehr herumtreiben, das ist mir zu unheimlich mit diesen ganzen Herbst- und Winterfans... :-D

ehemalige Userin 24092013
23.10.2004, 22:13
Herbst/Winter......keiner beschwert sich über die Klamottenfarbe, weil sie zur Jahreszeit passt, lange Hosen, kuschelige weite Pullis, in denen man versinken kann, Mäntel...früh dunkel, naßkalt, urig, spät hell ( was sehr Vorteilhaft ist, wenn man sich am freien Tag den Wecker auf Frühdienst stellt und sich dann noch mal mit einem Gefühl der Genugtuung ins Bett kuscheln kann ),
schöne Filme, Tee, Bücher, anständige Herbstürme...und selbst das Arbeiten könnte unter Umständen mal lustig sein, weils Wetter eh für nichts anderes brachbar ist....ich find das geil!:-)

Lava
19.09.2005, 22:39
Ich weiß, ich bin zu früh, aber es ist schon wieder so weit: der Herbst ist da!!!

Und pünktlich sind auch die Depressionen eingetroffen. Vielleicht ist Melancholie der bessere Begriff... ich fahre mit meinem Rad durch Freiburg, das im Herbst wirklich unglaublich schön ist, und werde ganz traurig, wenn ich an vergangene, bessere Zeiten denke... und dann wieder ergreift mich eine tiefe innere Zufriedenheit, wenn ich in den Himmel gucke, wo einige wenige blaue Fetzen in den grauen Wolken versprengt sind. Die Luft ist so herrlich klar im Herbst. Einfach nur schön.

Leggo1
19.09.2005, 22:47
dieses Jahr bekomm ich auch eine schöne fette Herbstdepression. (Selbstmitleid gehört dazu)

DjBonsai
19.09.2005, 23:05
Ich finde, dass der Herbst schön sein kann, aber auch nur dann, wenn man nicht gerade Single ist....sonst muss man seinen heißen Tee wohl alleine trinken.

Tja...ja...die Tage werden Kürzer....der Bremsweg wird länger....was für eine Jahreszeit ;-)

luckyblue
20.09.2005, 00:26
Ich finde, dass der Herbst schön sein kann, aber auch nur dann, wenn man nicht gerade Single ist....
Wow, wie taktvoll ...

DjBonsai
20.09.2005, 00:43
Wow, wie taktvoll ...

Taktvoll? Wieso? :-nix

ehemalige Userin 24092013
20.09.2005, 06:34
6°C heute Nacht - von mir aus darfs gern noch weniger sein, ich hätte grad einiges zum Einfrieren da.

Tse Tse
20.09.2005, 12:14
Ich finde den Herbst schön.
Die Uhr umstellen und eine Stunde länger für irgendwas oder nichts, fällt mir gerade dazu ein.

Und der dämliche Witz – letztes Mal habe ich die Uhr vom Küchentisch auf den Nachttisch umgestellt. Diesmal trag ich sie wohl wieder zurück.

Cassy
20.09.2005, 12:25
Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, auch den Herbst, denn es kann schöne warme Tage geben oder eben so herrlich nass dass man doch gerne arbeiten geht. Und endlich wieder heissen Tee trinken und den Vorrat an verschiedensten exotischen Teesorten auffüllen (und natürlich wieder schnell leeren), Bücher lesen, ins Bett kuscheln, lange in der Badewanne liegen. Und nach dem Herbst kommt dann wieder der Winter und endlich wieder Schnee, Kälte, Snowboarden...

Cassy, die vorhin schon den ersten Tee aufgegossen hat :-love

ehec
20.09.2005, 12:48
ich freu mich ja auch schon auf den herbst, aber die tage jetzt nehm ich noch gerne mit - im cafe sitzen, die letzten warmen tage des sommers geniessen, nochmal richtig licht tanken... schoen. in ein paar tagen roll ich mich dann auch gerne zuhause zusammen, lese und trotze dem ersten herbststurm von der couch aus :-)


ehec.

Acyan
20.09.2005, 13:02
*editiert*