PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausbildung...



hallohaldol
24.10.2004, 20:26
...macht mir im moment überhaupt keinen spaß mehr,es ist grauenvoll diese schwestern,dieser unterricht,diese idiotie,dieses putzen...einige wissen vielleicht was ich meine :-music das einzige was mich optimistisch denken läst ist die tatsache das es nur noch 11 mon sind ca. 17 wochenenden (ok man kann ja auch mal "krank" sein ;-) )führe schon strichliste wie ein gefangener... :-D und das ich im okt. in gö dank dann 10 ws und soz.krit.2 anfangen werde...nun ja das hier sollte eigentlich eine diskussion über die ausbildung eröffnen,was euch so nervt,stört,etc,alle die auch die ausbildung machen,ich brauche einfach das gefühl nicht allein zu sein-aber vermutlich ist das alles nur ein auszug aus meiner "nach-wochenenddienst-ausbildungsendeundsomitstudienplatzherbeiwünsch-allgemeinesonntagsdepression-ichhabeuchallegern" stimmung :-party
greetz hallohaldol

hallohaldol
24.10.2004, 20:30
oops 11 ws meinte ich

Hessejung
24.10.2004, 21:00
Jupp, hatte auch grad WE-Dienst! Dafür morgen und übermorgen frei :-)

hallohaldol
24.10.2004, 21:12
echt,das ist ja fantastisch!wir ham nämlich die 6 tage woche,d.h. 12 tage am stück arbeiten (oder schule)und dann ein we frei (gut,dafür sind die dienste relativ kurz 6:15-13:15 und 13:00 - 20:00 )naja hab morgen schule da werde ich dann mal den stuckrad barre fertig lesen ;-) wozu ich am we nicht gekommen bin ...kommst du auch aus hessen oder woher der nick?
schönen abend noch,lenk mich jetzt etwas ab-"blow",der film ist so genial... :-dafür
greetz hallohaldol

ChuMMer
24.10.2004, 21:15
hallo haldol :)

"jetzt 9.ws keine bewerbung weil nur noch 1 y"


weil nur noch 1y ausbildung ?

Sebastian1
24.10.2004, 21:24
Hallo hallohaldol (klasse Nickname ;-) ),

ich kenn das soooo gut...diese Strichliste hab ich seit Beginn des zweiten Jahres geführt, und es hat so git getan, da immer mehr abgehakte Felder zu sehen...
...aber du hast dann ja deine 10 WS nach der Ausbildung und das ist auch echt nicht weg. Der Studienplatz dürfte dir recht sicher sein damit und n bisserl Kohle verdient sich damit im Studium auch ganz gut :-top
Also, Kopf schön über Wasser und die Bälle flach halten, das eine Jahr noch locker durchziehen und dann einfach ins Studium durchstarten :-)
Gibt dann manchmal sogar Stellen, wo man von der Ausbildung profitiert, also ist es nicht nur reine Zeitüberbrückung...

hallohaldol
25.10.2004, 18:46
danke sebastian hat mir sehr geholfen :-keks :-top eigentlich weiss mans ja aber es tut doch gerade in einer so deprimierenden phase sehr wohl so etwas zu hören (lesen).auf dem weg zur arbeit schwöre ich mir schon jedesmal"jede aber auch wirklich jede verdammte sekunde die mich stört etc. motiviert mich nur noch mehr"ich mache das ja für mich und nicht für schwester kunnigunde,regina,jutta...oder wie die schwestern so heißen... :-D achja,susanne kommt auch noch oft vor bei uns zumindest ;-)

an den anderen thread von dem ich den username grad nicht weiß:ihc meinte damit das ich mich dieses ws nicht beworben hatte obwohls ja geklappt hätte,weil es eben nur noch 1 jahr ausbildung (ohh nein 49 wochen :-party )
ist und es ziemlich dumm wäre jetzt wegen ein paar frustrierter schwestern aufzuhören,s. sebastians thread geldverdienen im studium etc.

so far grüße an euch alle,vor allem die denens genauso geht wie mir... :-party

..."und ich kämpf mich....durch die ausbildung,bin unter tränen (vor lachen über die inkompetenz und borniertheit einiger stock-im-ar*** schwestern)wieder hingegangen....etc.
grettz hallohaldol

Hessejung
26.10.2004, 12:48
Ja Servus Hallohaldol!
Hessejung nennen mich ein fränkischer Klassenkamerad.
Ich komm ursprünglich aus Hessen! Bin 2001 hier nach Bayreuth gezogen weil die rosarote Brille, mit der ich meine Ex-Freundin gesehen hab, mich dazu gezwungen hat :-))))) Hab dann hier Zivi gemacht und bin jetzt genau wie du im dritten Lehrjahr! Ich bin Mitte September fertig!!! Ich will nach der Ausbildung am liebsten in Mainz studieren, wird sich aber zeigen ob ich dann dafür gute Chancen hab.Wo willst du hin? Marburg? Ffm? Meine Eltern wohnen dort in der Nähe(aber noch in Hessen,gell?) und es wäre die nächste Uni. Ich hab nach der Ausbildung dann 8WS bei einem damaligen Schnitt von 2,7.

Wie schauts bei dir mim Schnitt aus??


Noch so ein Paar Namen:
Walburga, Elfriede, Martha... :-)

Zu den Dienstzeiten: Normalerweise ist es bei uns auch die Regel 12 Tage durchzurocken, und dann oft nur 2 Tage frei zu haben....



Sag mal deine letzten Zeilen unten sind doch auf nen Silbermond Lied getextet, oder?

SEHR CREMIG!!!!! :-)


Viele Grüße in die Heimat!!!!

hallohaldol
26.10.2004, 20:44
hey hessejung,

ja war aus dem silbermond song,meine verlobte hat das grad gehört und es kam mir grad so lustigerweise in den sinn...ok hätte auch im fach psp sein können wo uns eine soz.päd. mit doppelnamen neulich was über freud erzählen wollte,davon aber leider so viel ahnung hat wie ne thermoskanne :-stud gäääääähn
manchmal passt auch ein hives refrain falls du die kennst "they tried to stick a dead body inside of me" denke ich immer wenn man mal wieder was gaaaaaaaanz anspruchsvolles machen darf... :-music
naja schnitt bei mir war damals 3,5 zwar echt miserabel,aber ich habe im ganzen vielleicht 3 wochen fürs abi aus meinem "alles block"gelernt,damals hatte ich halt nicht so den durchblick das es durchaus sinn gemacht hätte sich mehr für die schule zu begeistern,aber wer kann das schon mit 18 19...
so komme ich jetzt nachm spätdienst heim und werde nächstes jahr in gö anfangen,meine verlobte studiert da schon und da wir im frühjahr heiraten werden :-angel :-love [-::-] wird dank soz.krit.2 nichts mehr schiefgehen (wohne jetzt so 40 km entfernt von gö und melde mivh vor zvs bewerbung da an wegen gleicher wohnung und so)
wie groß ist das haus in dem du lernst?bei uns 324 betten mit interdisziplinärer itv (geiler einsatz!)op den üblichen inneren u. chir. abt.,gyn und noch beleg betten hno,uro,neuro etc.
habt ihr auch einen schultag /woche jetzt und manchmal block?
findest du pflegeplanung auch so spannend? :-D

...und wieder mal...nicole,andrea........uuuund....tatarataaaaa. ....elisabeth ;-)
greetz hallohaldol

HonorisCausa
26.10.2004, 23:31
Hallo meine Leidensgenossen :-winky !!

Endlich Feierabend, jetzt gibt es noch schnell nen lecker Bierchen :-party und dann ab ins Bettchen, damit ich auch morgen schön wach und fit dem Unterricht folgen kann....
Ich bin leider erst im zweiten Ausbildungsjahr und muss noch bis April 06 durchhalten... :-(

Und zum Schluss noch eine Bemerkung, die ich mir einfach nicht ersparen kann: Pflegeplanung ist der letzte Mist!!!!! :-dagegen

Gruß!!!

Zero
27.10.2004, 08:00
Hi ihr,

mir gings da genauso. Ich hab aber die Bewerbung seit meinem Abi laufen gehabt.

Hab dann FSJ gemacht, immer noch keine Zusage. Also hab ich Ausbildung angefangen und gottseidank nach dem 2. Jahr ne Zusage von der ZVS bekommen. Wenn ich ehrlich bin ärgert es mich auch nicht, daß ich die Ausbildung nicht zu Ende gemacht hab.

Ich fand es zwar nicht ganz so schlimm, weil ich so ca. 1 Jahr auf der Intensiv war, mein eigenes Zimmer dort hatte und so gut wie alles selbst machen durfte.

Nur Schule war halt total *******. Sowas von langweilig. Das einzige was gerockt hat war Anatomie. He he. Da hab ich immer mein Ding gemacht und durfte schon die anderen Themen durcharbeiten.

Naja, im Endeffekt ging die Zeit dann doch ganz fix rum.
:-party