PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten in Kanada oder USA?



sky
24.10.2004, 21:59
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob ich, wenn ich hier Pharmazie studiere und mal nach Kanada oder in die USA auswandere, dort mein Studium anerkannt wird und ich dort ganz normal arbeiten kann? :-nix

eatpigsbarf
25.10.2004, 05:05
Nein, Sky, das geht nicht so einfach, weil sich der Pharmazieberuf in Deutschland doch deutlich von dem in den USA unterscheidet. Du kannst nichtmal in den USA mit abgeschlossenem Pharmaziestudium einfacher an Medikamente rankommen als der normale Durchschnittsbuerger. Genausowenig, wie das deutsche Medizinstudium dort einfach so angerechnet wird. Ich wuerde mal im Internet Recherche zu den dortigen Anforderungen an Pharmazeuten betreiben.
Viel Erfolg :)

Linda.1001
17.10.2007, 14:45
Nein, Sky, das geht nicht so einfach, weil sich der Pharmazieberuf in Deutschland doch deutlich von dem in den USA unterscheidet. Du kannst nichtmal in den USA mit abgeschlossenem Pharmaziestudium einfacher an Medikamente rankommen als der normale Durchschnittsbuerger. Genausowenig, wie das deutsche Medizinstudium dort einfach so angerechnet wird. Ich wuerde mal im Internet Recherche zu den dortigen Anforderungen an Pharmazeuten betreiben.
Viel Erfolg :)


Ist es nicht so,dass man das 2. oder evtl. nur das dritte Stex nachmachen müsste, um die Approb. in Canada zu erlangen?
War bei ner Bekannten so, die Medizin studiert hatte...

Danke für eure Antworten

SuperSonic
17.10.2007, 15:53
Google nach "pharmacist USA", erster Hit:

Non-North American pharmacists will also need to complete the FPGEE process as described above for Canadians and Mexicans.

Additionally, however, you are required to have a US work visa before being allowed entry to the US and employment in the US, and usually sponsorship is required.
http://www.medhunters.com/articles/licensingPharmacyUsa.html
Einfach mal durchlesen.

Gruß,
SuperSonic

Linda.1001
17.10.2007, 16:15
Hi Sonic,

danke dir erstmal für die Infos. Ich habs mir durchgelesen, mir blieben jedoch einige Fragen unbeantwortet bzw. evtl. hab ichs auch nicht richtig verstanden.

Warum denn TOEFL und zusätzlich TSC Test? Ist doch beides derselbe bzw sehr ähnlich.

Dann ist dieser letztere Test mit dem 3. Stex oder mit dem 2. Stex gleichzusetzen? Ich glaube es sind jeweils 2 Tests...oder?