PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Wege führn nach Rom? kein ABi...



Summer81de
28.10.2004, 16:26
Hallo Hallo!

Mein Ziel ist es, Medizin zu studieren jedoch befinde ich mich nun erstmal seit 4 Wochen in der Ausbildung zur Krankenschwester.
Leider beschloss ich vor 6 Jahren, mein Abitur nicht zu machen :-( und nach einigem beruflichen Hin- und Her habe ich nun erstmal eine zweite Ausbildung begonnen, diesmal zur Krankenschwester.
Nun stehe ich vor der Frage, ob ich nun das Fernabitur parallel zur Ausbildung nachhholen sollte oder ob es im allgemeinen tatsächlich möglich ist, ohne Abi zu studieren :-nix (Es gibt Fälle in denen dies tatsächlich funktionierte, diese Leute hatten jedoch ein super krankenpflegeexamen abgelegt und hatten etwas Berufserfahrung). Waren dies nur einzelne Ausnahmen? Oder ist dies tatsächlich allgemein möglich?

Die Ausbildung zur Krankenschwester ist wirklich sehr interessant und macht auch Spaß, jedoch fehlt mir einiges an Tiefgang in der Theorie :-? und fühle mich dort auch nicht sonderlich gefordert (ebenfalls in der Theorie)

Würd mich riesig über Antworten von euch freuen!

Ach ja, wie empfindet Ihr alle das Studium? Kommt ihr alle gut klar? Ist es tatsächlich so hart wie von allen Seiten behauptet wird oder ist dies nur heißer Wind?

Bis denne... und freue mich schon auf Antwort! :-winky

Nicola

Vystup
28.10.2004, 16:41
das thema hatten wir vor ein paar tagen schonmal: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=16241