PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knitterarme/-freie Kittel



McBeal
28.10.2004, 18:39
Hallo ins Forum,

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt ins richtige Forum schreibe, sonst verschiebt es bitte!
Wir müssen immer jeden Mittwoch direkt nach der Uni zum U-Kurs in die Klinik und dadurch oft schon morgens den Kittel mitnehmen. Tja, und da kaum jemand seinen Kittel auf dem Bügel im Kleidersack transportiert, sieht der oft recht zerknittert aus, wenn ich dann endlich vorm Patienten stehe.
Letzte Woche meinte dann ein Assistenzarzt zu uns, wir sollten uns doch knitterfreie zulegen, die man auch kaum bügeln muss.
Tolle Idee, doch wo gibts sowas?? Am besten im Internet oder im Ruhrgebiet. Bei uns an der Uni gibts halt nur die Baumwoll-Visitenkittel, die ganz schnelle knubbelig sind... :-(

Vielen Dank schonmal!
Ally

Sebastian1
28.10.2004, 19:14
Uarghs, ja, die auf dem Campus erhältlichen sind furchtbar, für die BC-Praktika oder für den Präpsaaal mögen sie taugen, aber wenn die im Rucksack transportiert werden den ganzen Tag sehen die aus wie Sau, wenn man am Patienten steht.
Direkt in Bochum wüsst ich sonst nix, aber gibt halt diverse Versandhäuser für Berufskleidung. Ansonsten einfach mal nen Kommilitonen fragen, der in einer Klinik jobbt; da kann man Glück haben das so jemand über den Wäschedienst des Hauses etwas bestellen kann, das ist dann meist auch sehr günstig....

eatpigsbarf
28.10.2004, 20:50
man kann sie auch vorsichtig falten, und dann geht's mit den Falten.
Ich habe auch so einen nicht-knitterfreien Kittel, den ich regelmaessig buegele nach dem Waschen. Und ich lege ihn vorsichtig gefaltet in den Rucksack und das klappt in den letzten 3 Jahren so ganz prima. Man muss sich bloss eben immer ans vorsichtig-falten halten. :-stud Dann geht das auch ueber 3 Monate oder langer gut.
Aber ich habe auch andere Kommilitonen, die das Ding ueberm Arm zusammenrollen und dann nett geknuellt in den Rucksack pfeffern. Hat auch was, da sich dadurch doch nette Muster im Stoff ergeben :-))

Lava
28.10.2004, 21:35
Baumwoll - Synthetik Gemische sind knitterfrei. Also meinen Kittel muss ich nur Büglen, wenn ich ihn ne Woche nicht aus dem Rucksack raushole. :-D

Vystup
29.10.2004, 01:46
saget mal, drei monate kittel nicht waschen? also dass man den nicht nach jedem praktikum waescht, find ich ja auch nicht so schlimm, aber das ist schon eine ganz schoen lange zeit...

McBeal
29.10.2004, 06:57
Danke schonmal für Eure bisherigen Antworten!!


Baumwoll - Synthetik Gemische sind knitterfrei.

Das hatte ich mir auch schon überlegt, leider finde ich hier und im Internet überall nur BW-Kittel oder z.B. bei Babinski, welche, wo das Material nich dabei steht.
Weiß jemand wohl einen Shop im Netz, wo ich so einen bestellen kann?!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ally

Rico
29.10.2004, 09:57
saget mal, drei monate kittel nicht waschen? also dass man den nicht nach jedem praktikum waescht, find ich ja auch nicht so schlimm, aber das ist schon eine ganz schoen lange zeit...Ein Kumpel von mir, der jetzt mit dem PJ angefangen hat, hat erzählt, daß sie an ihrem ersten Tag in der Wäschekammer einen (1!!!) Kittel bekommen haben, verbunden mit der Auflage, die nächsten zwei Wochen nicht wiederzukommen, weil man dort zunächst die Kleidung für die Schwesternschülerinnen fertig machen müsse und somit keine Zeit habe, PJlern dauernd frische Kittel in die Hand zu drücken. :-keks

Es lebe die Hygiene! :-???
Das hatte ich mir auch schon überlegt, leider finde ich hier und im Internet überall nur BW-Kittel oder z.B. bei Babinski, welche, wo das Material nich dabei steht.
Weiß jemand wohl einen Shop im Netz, wo ich so einen bestellen kann?!Die nehmen deshalb alle Baumwollkittel, weil man in den Praktika ja bloß Baumwolle nehmen darf, weil Kunstfaser wenn sie mal in Berührung mit einem Bunsenbrenner gekommen ist nicht einfach verbrennt, sondern wie Napalm als heiße klebrige Masse über die Haut läuft. :-(
Für Mikrobio also einen Baumwollkittel!

Ansonsten kuck doch mal in den gelben Seiten nach einer Firma für Arbeitsbekleidung in Deiner Nähe. Die haben in der Regel eine ordentliche Auswahl und können auch Sonderwünsche bestellen.

McBeal
06.11.2004, 17:36
Hallo,

Nochmal danke für die Hilfe. Ich habe auch in einigen Berufsbekleidungsgeschäften gefragt und man konnte mir nirgends wirklich helfen - entweder keine Ähnlichkeit mit einem Visitenkittel oder 100% BW. :-(
Habe aber jetzt endlich einen im Internet gefunden und wollte einfach mal all denen einen Tipp geben, die auch keine Lust mehr auf Knubbelkittel haben:
Bei www.clinicfashion.de habe ich jetzt was gefunden. War zwar recht teuer und Porto kommt ja auch noch dazu, hält aber hoffentlich lange.

Alles Gute,
Ally