PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt liegt die Zulassungsgrenze bei 6WS und DN 1,9!!!!!!!!!!

Seiten : 1 [2] 3

Felicitas
31.10.2004, 08:59
:-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel

Felicitas
31.10.2004, 08:59
@Dumbo:

Auch Dir: Herzlichen Glückwunsch!

Auf Welchen Rang warst Du auf der Warteliste?

agouti_lilac
31.10.2004, 09:58
Wow, ganz herzlichen Glückwunsch Fossy !!:-party
Ich freue mich sehr für dich!

Und für Dumbo natürlich auch :-D.

Grüße, lilac

Cassy
31.10.2004, 10:08
:-party

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!!!!!!!!

ceres
31.10.2004, 10:41
Freue mich natürlich auch ganz doll mit euch!!

:-winky :-))

MediFreaK
31.10.2004, 16:06
also erst mal herzlichen glückwunsch...
mich würde mal interessieren ob einer ne ahnung hat, wie es bei zahnmedizin mit dem nachrücken aussieht???

schwachbrust
31.10.2004, 20:30
Japp das würde mich auch mal sehr stark interessieren. ich würd gern mal wissen ob das zweite nachrückverfahren da auch schon war.... :-nix
also wie mir gesagt wurde wars ziemlich knapp bei mir und ich hab nichts gehört bis jetzt....wäre also dankbar über infos

MediFreaK
01.11.2004, 15:44
tja, kann mal jemand bei der zvs anrufen und sich nach zahnmed erkundigen...meine zvs tante konnte oder wollte mir nichts sagen :-nix

Cranium
01.11.2004, 15:46
Herzlichen Glückwunsch euch allen Nachgerückten!!!

Cranium

Cassy
01.11.2004, 18:29
:-nix Ja ja, ich weiss, wir hatten das Thema schon das ein oder andere Mal, aber wie sieht die Chance wohl für WS 05/06 mit Note 2,6 aus Ba-Wü und bis dahin 6 Wartesemestern aus? Ich muss mich nämlich demnächst schon für eine Stelle als Krankenschwester in unserem Haus bewerben und habe keinen blassen Schimmer ob es sich für mich lohnen könnte (es geht auch darum ob ich mich noch in einem anderen Krankenhaus bewerben soll für den Fall dass ich nicht übernommen werden sollte. Ich will ja schließlich nicht einen Vertrag unterschreiben und 2 Wochen später könnte ich einen Studienplatz bekommen). :-nix Wär für eine fremde Meinung sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

agouti_lilac
01.11.2004, 21:17
Cassy, an deiner Stelle würde ich mich für eine Arbeitsstelle bewerben. Ist ja auch nicht schlecht, etwas Geld fürs Studium zu sparen. Und solltest du kurz darauf doch einen Platz bekommen, bist du noch in der Probezeit und kannst immer noch relativ schnell kündigen. :-)

Grüße, lilac

Felicitas
02.11.2004, 08:35
@Cassy:
Lilac hat recht: Such Dir einen Arbeitsplatz.
Ich habe das in meinem Betrieb mit bekommen, dass das Kündigen während der Probezeit kein Problem Ist- für beide Seiten. Wenn der Chef jemanden während der Probezeit rausschmeisst, weil ihm die Nase seines Neuen nicht gefällt, kann der auch nichts machen.

Ein schlechts Gewissen bräuchtest Du wirklich nicht haben, schließlich hast Du einen guten Grund wieder zu gehen... ich mach das übrigens genauso, ich habe als HEP-Schüler einen Jahresvertrag bis Juli, bekomm ich was zum Sommersemester, bin ich weg. Muß ich weiter warten, unterschreibe ich meinen neuen Vertrag und gehe wenn ich einen Platz bekommen sollte anfang Oktober.

harlekyn
02.11.2004, 10:31
Unterschreib auf jedenfall! Einen Job zu finden ist zur Zeit nicht leicht und mit 5 Wartesemestern wird es wohl noch ein wenig dauern, bis du einen Studienplatz bekommst.
Zu dem Vorteil, dass man etwas Geld auf die Seite legen kann, hilft regelmäßige Arbeit auch gegen die Wartedepressionen.... :-top

Cassy
02.11.2004, 14:30
:-top Danke für eure Ratschläge!!!!! Ich werde mich zwar auf jeden Fall in "meinem" Krankenhaus bewerben, aber es sieht momentan leider so aus, als würde kein einziger Schüler übernommen werden :-(
@ harlekyn: Ich muss zugeben, nicht einmal jetzt hilft das Arbeiten gegen die Wartedepression.....

mosdef
02.11.2004, 16:05
vielleicht steht es ja irgendwo schon?! habe es aber nicht gefunden.
ich habe soeben eine mail von der zvs erhalten.

Sehr geehrter Herr ...

für das zweite Nachrückverfahren im Studiengang Medizin ergab sich für das Bundesland Sachsen keine Veränderung der Auswahlgrenze auf Grund der Durchschnittsnote. Die Auswahlgrenze im Nachrückverfahren anhand der Wartesemester ergab sich bei 6. Wartesemester und nachrangig einer Durchschnittsnote 2,1.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

haltet durch!
mfg
mosdef

Cranium
02.11.2004, 17:30
:-top Danke für eure Ratschläge!!!!! Ich werde mich zwar auf jeden Fall in "meinem" Krankenhaus bewerben, aber es sieht momentan leider so aus, als würde kein einziger Schüler übernommen werden :-(
@ harlekyn: Ich muss zugeben, nicht einmal jetzt hilft das Arbeiten gegen die Wartedepression.....

Hi Cassy,

dass keine Schüler übernommen werden ist auch in meinem Krankenhausvertrieb der Fall, na und?
Du willst doch nicht als Krankenschwester arbeiten später, oder? Na also!
Du hast ja jetzt 5 Wartesemester + 3 Jahre Ausbildung = 11 Wartesemester, das müsste reichen.
Wahrscheinlich reichen schon 1,5 Jahre Ausbildung und dann kannste abbrechen.
Also nicht lang überlegen, ran an den Speck, ehm ich meine ran an die Schutzhosen! Obwohl Speck ist auch nicht so daneben. :-))

Gruß Cranium

Cassy
02.11.2004, 17:43
:-) @ Cranium: Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber ich habe jetzt mein 5tes Wartesemester während der Ausbildung erreicht. Die Semester während meiner Ausbildung zählen doch nicht doppelt????? Ich habe ja direkt nach dem Abi mit der Ausbildung begonnen. :-lesen In 11 Monaten bin ich fertig mit der Ausbildung und habe dann 6 Wartesemester gesammelt.

Cranium
02.11.2004, 17:48
:-) @ Cranium: Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber ich habe jetzt mein 5tes Wartesemester während der Ausbildung erreicht. Die Semester während meiner Ausbildung zählen doch nicht doppelt????? Ich habe ja direkt nach dem Abi mit der Ausbildung begonnen. :-lesen In 11 Monaten bin ich fertig mit der Ausbildung und habe dann 6 Wartesemester gesammelt.

Achsoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooo!
Na da hatte ich wohl noch ne Schutzhose vor den Augen hängen.
Du merkst, ich bin völlig Schutzhosengestört?!

Na da hab ich was missverstanden. Muss jetzt noch mal die posts durchlesen, mich sammeln, ne frische Schutzhose..........., da habm wirs schon wieder.
Jedenfalls muss ich noch mal nachdenken!

Gruß Cranium

Cranium
02.11.2004, 17:54
Alles klar!
Jetzt bin ich im Bilde!
Was sagte Pisa noch zum Thema Textverständnis der deutschen Schüler? :-notify :-keks

Gruß Cranium

Cassy
02.11.2004, 17:58
;-) Schade eigentlich, hätte auch nichts dagegen gehabt wenn meine Wartesemester während der Ausbildung doppelt gezählt hätten. Werde jetzt wohl noch das eine oder andere Jährchen warten.
Mach dir nichts aus der PISA-Studie...... Du hast doch nicht daran teilgenommen, oder???? :-D